iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen

• So unterscheiden sich halt Nutzerverhalten und Meinungen!
    Meiner Meinung nach braucht man kein iPhone wenn man mit einer Ladung 4 Tage auskommt! ;)

Wenn ich aus dem Büro bin muss ich laden. Mein iPhone 4S (ohne JB mit 5.1) hängt jeden Abend am Kabel. Mit 5.1 ist die Akkuleistung bei mit leider weniger geworden. 3G abschalten ist für mich keine Alternative.
    Ich muss mir Zeit nehmen und "der Gerät" mal komplett zurück setzen :(

Gruß
    der Doc

• meine Beobachtungen zeigen mir, dass ich einen massiven Akkufresser an Bord habe:

Whats App

Das Teil zieht innerhalb von wenigen Minuten den Akku richtig runter. Habe gerade mal so 20 Nachrichten im Chat über Whats App hin und her geschrieben.

Akkuverlust = 8 %

Das ist schon heftig!

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• ...ich hoffe ich darf ...aber ich möchte mich hier mal als iPhone 4 (nicht S) Nutzer reinhängen.
    Ich nutzte längere Zeit mein Phone mit folgender Ausstattung.
    iOS 5.0, tethered JB, Unlock dank Baseband 01.59.00 da Telekom-Gerät, jede Menge Cydia Spielereien und dazu eine ältere O2 Sim....
    Ich sag mal normale bis wenige Nutzung (bissl surfen, SMS, paar Telefonate, keine Spiele) bin ich gut 2 Tage hingekommen. Manchmal sogar 3 Tage.
    Jetzt hab ich Vertrag neu... Vodafone. Auch ne neue SIM (4.Generation)... hab das Phone neu aufgesetzt auf iOS 5.0.1, da mich der tethered JB auch nervte und für 5.0.1 gibt es ja den untethered... alles quasi platt gemacht und frisch aufgesetzt. Nur noch ganz wenige wichtige Cydia Sachen....
    Aber... jetzt hält das Teil aber wirklich grad so nen Tag.... bei gleicher Nutzung.
    Ich hab bei mir zu Hause und im Büro volle VF UMTS Abdeckung...
    ...wollte damit sagen, dass es wohl beim 4-er auch nicht viel besser mit der Acculeistung wird mit steigender iOS5 Version....
    Was meint ihr dazu?

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Danke 3G-Abschaltung? :D Da hab ich einen Tipp für dich: Schalt doch mal alles ab (->Flugmodus), da wirst du staunen, wie lange das iPhone dann durchhält :D

Null Ahnung! Egal...Du hast ja eine Steckdose, denke ich mal.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Null Ahnung! Egal...Du hast ja eine Steckdose, denke ich mal.

Ich würde dir empfehlen mal durch zu atmen und wieder runter zu kommen.. Und überdenk mal deine Einstellung.

• Heute morgen um 6 Uhr war mein Akku bei 64%.
    Um 11.25 Uhr schaue ich auf Display: nur noch 30 %!

Das ist ja echt fett.

Bisher hatte ich so eine Entladung nicht feststellen können.
    In dieser Zeit wurde das iPhone übrigens nicht genutzt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Heute morgen um 6 Uhr war mein Akku bei 64%.
    Um 11.25 Uhr schaue ich auf Display: nur noch 30 %!

Das ist ja echt fett.

Bisher hatte ich so eine Entladung nicht feststellen können.
    In dieser Zeit wurde das iPhone übrigens nicht genutzt.

Das nennt man dann wohl Phantomnutzung! - ganz übel.

Bei meinem 4er mit der 5.1 hat es sich jetzt etwas stabilisiert:

-----------------------------
    Benutzung: 7 Std., 8 min
    Standby: 1 Tag, 4 Std.

Mit Rest 8%
    -----------------------------

Wenn ich jeweils über einen Tag bei mittlerer Nutzung komme, bin ich schon mehr als zufrieden.
    Über Nacht kann man es ja laden :D

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Ich habe mein 4S nun seit einer Woche, habe es sofort auf das neueste OS updaten lassen, also keinen Vergleich zu Vorgängerversionen.

Leider muss ich sagen, die Akkuleistung ist bescheiden und kommt nicht an mein Galaxy S2 und an das Galaxy Note ran. Vorhin hatte ich das iPhone und das Note für einige Stunden unterwegs mit, beide gingen mit 100% ins Rennen, als ich heim kam (nach ca. 4 Stunden) war das Note bei 82% das iPhone bei gerade mal 60% und dabei wurde das iPhone überhaupt nicht genutzt, das Note wurde dagegen im Restaurant zum Surfen/Chatten genutzt.

Es war bei beiden alles eingeschaltet, also GPS, Datenverkehr, volles Programm. Aber so laufen meine Geräte immer, wenn ich alles abschalte, dann brauche ich den Schnickschnack auch nicht, was hilft ein Nachrichtenticker oder Messager wenn er nicht melden kann weil er keine Verbindung hat?

Ich hatte mir da vom iPhone eigentlich mehr erwartet, zumal es bei Nutzung ja auch einen deutlich kleineren Bildschirm zu versorgen hat. Einziger Vorteil des iPhones, es scheint schneller zu laden als die Android Konkurrenten.

Bin mal gespannt, ob der Akku noch leistungsfähiger wird wenn er mal ein paar Ladezyklen mehr hinter sich hat.

• Dann stimmt etwas bei deinem iPhone nicht. Wenn es lediglich im Standby ist, verbraucht es in 4 Dtunden nie und nimmer 40% Akku, allenfalls 1%.

• Ich habe das Gefühl es braucht für 3G massig Akku, daheim habe ich das aus weil es eh im Wlan ist, da ist der Verbrauch deutlich weniger. Das kenne ich so extrem von meinen bisherigen Androiden nicht. Bei iPhones habe ich keinen Vergleich, ist mein erstes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!