iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Vllt. sollte hier jeder mal dazu schreiben, ob JB oder nicht. Ich bin der Meinung die JB-User sollen ihre Beine mal ruhig halten, denn Apple wird diese Gruppe eher nicht bei Updates berücksichtigen. Für alle anderen gilt: die Standbyzeit ist erheblich gewachsen dank 3G-Abschaltung. Ich, als Normalnutzer kann lässig 4 Tage mit dem Ding hantieren. Derjenige, der nicht mal einen Tag schafft, kann sich auch vor seinen PC setzen und krank feiern, denn arbeiten wird der dann wohl nicht...

Schlecht geschlafen, oder was? Jeder, der ein iPhone nutzt, spielt nur damit herum? Es soll tatsächlich Menschen geben, die nutzen das Dingens sogar ausschließlich zum Arbeiten. Arbeit im weitesten Sinne muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass etwas hergestellt wird ... es gibt auch Menschen, die stehen nicht am Band ;)

Gruß & genieß' das sonnige Wetter!

Ahso: meinereiner ohne JB ... und am Arbeiten :D

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    ... Für alle anderen gilt: die Standbyzeit ist erheblich gewachsen dank 3G-Abschaltung. ...

Danke 3G-Abschaltung? :D Da hab ich einen Tipp für dich: Schalt doch mal alles ab (->Flugmodus), da wirst du staunen, wie lange das iPhone dann durchhält :D

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    ... Es soll tatsächlich Menschen geben, die nutzen das Dingens sogar ausschließlich zum Arbeiten. Arbeit im weitesten Sinne muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass etwas hergestellt wird ... es gibt auch Menschen, die stehen nicht am Band ;)...

Wobei mir niemand weismachen kann, dass er 8 Stunden am Tag mit dem iPhone arbeitet...

• Naja, ich denke Geschäftsleute die auf ihr iPhone angewiesen sind und sicherlich den ganzen Tag ihr Smartphone nutzen, werden es sicher nicht allzu leicht haben! ;)

Aber 8 h Nutzung ist schon wirklich im Hardcore-Bereich angesiedelt! :D

Liebe Grüße Andreas

• Och Kinder! geht doch 'raus zum Spielen ... ist schön da, ehrlich! :D

Ich hatte gehofft, dass die Eröffnung dieses Themas mal etwas brauchbares an den Tag bringt. Stattdessen wird (wie in dem anderen, mittler Weile völlig unübersichtlichen 'Monster'-Fred) wieder so ein Käse beratschlagt, ob man mit dem iPhone arbeiten kann oder nicht und ob das Abschlaten des 3G-Modus Sinn macht oder nicht ... also ehrlich schade um die Zeit, die sich mach einer hier nimmt, um (wie im Threattitel gewünscht) Erfahrungen zu teilen, die er seit FW 5.1 gemacht hat.

/over & out

EDITH sagt: mein posting bezieht sich _nicht_ auf Hummer7884 und BJ.Simon ... die kamen dazwischen, als ich geschreibselt habe ;)

• Dann kannst du ja sicherlich erklären, warum dir eine Nutzungszeit von 6-8 Stunden nicht reicht.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Dann kannst du ja sicherlich erklären, warum dir eine Nutzungszeit von 6-8 Stunden nicht reicht.

Bin ich hier Dein "Erklärbär" oder was willst Du? Bist Du Staatsanwalt oder Polizeikommissar?

Zitat

Original geschrieben von drago
    Meine Erfahrungen mit der finalen 5.1: ... Bei 3G Internetnutzung hielte nach meiner Einschätzung der Akku ca. 2 Stunden.

DAS ist mir halt definitiv zu wenig ... sorry, aber die von Dir geschilderte Erfahrung kann/muss ich teilen. Mit dem 'reaktivierten' 4-er ist's nunmal deutlich mehr unter der FW5.1 ... auch mit 3G - und alles andere (EDGE/GPRS) ist zur Datenübertragung für mich nicht interessant. Gruß, H.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884 Aber 8 h Nutzung ist schon wirklich im Hardcore-Bereich angesiedelt! :D

Um nur mal ein Beispiel zu nennen: unterwegs das iPhone als Hotspot nutzen ... schnell sind da einige Stunden Betriebszeit am Start ;) .

• Ja, da hast du vollkommen Recht, das war mitunter einer der Gründe, mich für die 4G-Variante des neuen iPads zu entscheiden, auch wenn das 4G in DE nicht nutzbar ist.

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!