iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen

• Ich glaube wir sind zu sehr "Heavy User" !!! Die ganzen Werte hier, die man so liest mit Standby von 2,5 Tagen und Nutzung von 20 Std. sind nicht Real. Damit meine ich, dass die Nutzung nicht wirklich stattfindet, sondern das Gerät auch im Schlummer Modus, eine "Nutzung" berechnet.

Das ist mir schon aufgefallen.

Wenn man ernsthaft mit dem Gerät arbeitet bzw es tatsächlich benutzt, dann hat der Akku des 4S keine Chance, länger als nen halben Tag durchzuhalten.

Frage mich gerade wie das bei den and. Smartphones wie z.B. einem SGS2 ist....

• Das Sony Arc, das ich hatte, hat bei nahezu identischer Nutzung einen halben Tag länger durchgehalten. Das Sony S soll noch "besser" sein.
    Das Iphone 4s ist diesbezüglich schon wirklich enttäuschend!

Wenn ich nicht auf Mac Computern arbeiten würde und schon etliches in hochwertigen Apps investiert hätte, würde ich wohl wieder wechseln.

Das Wechseln wird in Zukunft aber eh immer schwieriger, weil ja jetzt fast alle auf Kundenbindung durch geschlossene Systeme setzen.

Kundenanbindung wird zu Kundenankettung ;)

• Ich überleg die ganze Zeit ob das beim alten 4er besser ist ... mit dem Akku ... oder ob sich die beiden Geräte mit der 5.1 nichts tun.

Ich werde parallel mal mit einem Android Gerät testen, wie sich da so der Akku schlägt.

Wenn man einen harten Tag vor sich hat, ohne Steckdose in der nähe, hat man verloren! ... oder man darf nur das nötigste mit dem Gerät machen. Willkommen im Zeitalter der Smartphones...

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Wenn man einen harten Tag vor sich hat, ohne Steckdose in der nähe, hat man verloren!

Da hilft ein externer Zweitakku, z.B. ein Just Mobile Gum Plus. Damit laedst du ein herkoemmliches Smartphone 2-3mal voll, egal ob mit Apfellogo oder ohne.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da hilft ein externer Zweitakku, z.B. ein Just Mobile Gum Plus. Damit laedst du ein herkoemmliches Smartphone 2-3mal voll, egal ob mit Apfellogo oder ohne.

Das ist keine wirkliche Lösung für mich. Ich möchte einfach ein Gerät haben, mit dem ich es schaffe über 1 Tag zu kommen. Mehr will ich doch garnicht!

• Zitat

Ich überleg die ganze Zeit ob das beim alten 4er besser ist ... mit dem Akku ... oder ob sich die beiden Geräte mit der 5.1 nichts tun.

Ich werde parallel mal mit einem Android Gerät testen, wie sich da so der Akku schlägt.

Wenn man einen harten Tag vor sich hat, ohne Steckdose in der nähe, hat man verloren! ... oder man darf nur das nötigste mit dem Gerät machen. Willkommen im Zeitalter der Smartphones...

Du wirst sehen, selbst mit einem Androiden wird es nicht besser, das ist der Grund, bzw einer der Gründe, warum ich zu Apple zurückgekehrt bin! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Das ist keine wirkliche Lösung für mich. Ich möchte einfach ein Gerät haben, mit dem ich es schaffe über 1 Tag zu kommen. Mehr will ich doch garnicht!

Das Problem stellt sich in dieser oder aehnlicher Form bei allen aktuellen Geraeten.

Das iPhone 4S ist aber schon deutlich stromhungriger als das iPhone 4, wenn es denn intensiv benutzt wird. Doppelte CPU-Anzahl bei gleichem Fertigungsverfahren zollen eben ihren Tribut. Im Standby macht's keinen allzu grossen Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223 Ich überleg die ganze Zeit ob das beim alten 4er besser ist ... mit dem Akku ...

Ja, kann ich aus eigener Erfahrung definitv bestätigen. Und Nein ... ich poste in diesem Zusammenhang jetzt hier keine dieser albernen 'Beweis-Screenshots' ... ich muss mir und anderen nichts beweisen :) . Ich habe das 4s wieder zurück gegeben, da ich

• keine Spracheingabe benötige - das regelt das UI meines Fahrzeuges
    • keine Empfangsprobleme habe, weil ich mich meist in gut versorgten Gebieten befinde
    • keine bessere Kamera benötige ... das iPhone ist für mich ein Telefon und keine Kamera
    • gerne mindestens 1 Tag ein Smartphone nutzen möchte, ohne es im Handschuhfach oder sonstwo zu laden

Wie man nur unschwer sieht: alles eine Frage des Standpunktes :D .

• Vllt. sollte hier jeder mal dazu schreiben, ob JB oder nicht. Ich bin der Meinung die JB-User sollen ihre Beine mal ruhig halten, denn Apple wird diese Gruppe eher nicht bei Updates berücksichtigen. Für alle anderen gilt: die Standbyzeit ist erheblich gewachsen dank 3G-Abschaltung. Ich, als Normalnutzer kann lässig 4 Tage mit dem Ding hantieren. Derjenige, der nicht mal einen Tag schafft, kann sich auch vor seinen PC setzen und krank feiern, denn arbeiten wird der dann wohl nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!