iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen

• Re: Re: Re: iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    das sind ja "nur" 7h...nichts besonderes in meinen augen. zumindest verhält sich meins ähnlich, ohne die ganzen, von dir beschriebenen, schritte. habe aber noch 5.0.1 drauf.

28% weniger Kapazität in 7 Stunden ist wirklich nichts Besonderes, es ist ein normaler Zustand. Und genau darauf wollte ich hinweisen.
    Mein iPhone 4S hat alle Dienste aktiviert, inkl. 3G und iCloud sowie Push, etc..
    In der Regel nehme ich es gegen 7.30 Uhr oder 8 Uhr vom Netzteil und abends gegen 22 Uhr habe ich noch knapp über 20% Restkapazität. Das geht vollkommen in Ordnung, zumal ich das Gerät ja tagsüber auch wirklich NUTZE und das Display immer auf 100% Displayhelligkeit steht.
    Ein voller Arbeitstag reicht mir... :)

• Ich finde es am aussage-kräftigsten was über Nacht passiert wenn man das Handy garantiert nicht nutzt. Dabei am besten alle Apps aus und höchstens Wlan und Telefonfunktion an. Ich hatte hier bereits beide extreme, 3% in einer Nacht oder 30% in einer Nacht. Dabei war diese Nacht grob 9 Stunden lang.

Sylvester04

Wirklich in den Griff bekommen habe ich es noch nicht ich habe allerdings gemerkt wann das Problem bei mir auftritt. Ich hatte das bereits in den anderen Thread gepostet. Ich habe die mobile Datennutzung immer aus und nutze diese nur ab und zu da ich die Tagesflats von fonic nutze. Wenn ich die mobile Datennutzung dann mal einschalte und unterwegs ins Netz gehe dann scheint sich das Problem entweder zu beheben oder wieder zu aktiveren. Im Moment habe ich noch die alte 5.0.1 Version aber das Problem lässt sich bei mir damit relativ verlässlich aktivieren bzw. deaktivieren.

• Hallo, ich habe mein Iphone 4s immer gegen 12 angesteckt wenn ich ins Bett bin und da war es meist unter 10%. Aktuell habe ich noch 68%. Also eine deutliche Verbesserung. Benutzung wie jeden Tag.

Was mir aufgefallen ist, das das 3G nach Deaktivierung plötzlicher weise nach einiger Zeit trotzdem wieder on ist. Ist das schon jemand aufgefallen?

• Zitat

Original geschrieben von Fallout
    Was mir aufgefallen ist, das das 3G nach Deaktivierung plötzlicher weise nach einiger Zeit trotzdem wieder on ist. Ist das schon jemand aufgefallen?

Hast du dann in der Zwischenzeit ein Neustart gemacht?
    Weil nach einem Neustart ist die Einstellung leider wieder zurückgesetzt...

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von Fallout

Erst gestern hab ich mich gefragt, warum das 3G wieder eingeschaltet ist ... :rolleyes:

Liebe Grüße Andreas

• Mein neuer Rekord dank 5.1! Ich habe 3D dauerhaft aus, vermisse nichts und das iPhone hält durch wie nie. Dazu muss ich allerdings sagen, dass kaum Zellenwechsel stattgefunden haben, weil ich krank zu Haue war und nur hin und wieder beim Arzt/usw. Trotzdem eine extreme Verbesserung...

Gruss
    Jay

• was soll ich sagen ... mein Akkuwunder ist nach der zweiten Ladung wieder verschwunden :mad: :flop:
    Nachdem ich es nach dem Update auf 5.1 das erste mal geladen hatte, hielt der Akku bombastisch!

Seitdem (2,3,4, Akkuladung) fällt der Akku runter wie ein Stein! :flop: :flop:

Dabei habe ich fast alles deaktiviert: Ortung, Push, Mitteilung, Siri komplett aus!

Verstehe nicht wieso der Akku nur einmal nach dem Update hammermäßig war - danach nur noch grottig!!

Liegt das evtl an meiner Micro SIM? Zieht die zuviel Saft aus dem Gerät...?

• Meine Erfahrungen mit der finalen 5.1:

- Bei Benutzung mit Edge und WLAN hält der Akku "ewig", 6-8 Stunden sind drin (Standby zieht dabei kaum am Akku, insofern ist es fast egal ob die Nutzungszeit innerhalb eines Tages oder mehrerer Tage erreicht wird)
    - Bei Benutzung mit 3G fällt die Prozentanzeige fast minütlich, in der Standbyzeit ist es ok

Die Daten basieren auf gutem 3G Empafang, gemischter Nutzung von diversen Apps und Telefonaten sowie Internet.
    Push und Ortungsdienste für zahlreiche Apps angeschaltet, kein Push für Mails.
    Bei 3G Internetnutzung hielte nach meiner Einschätzung der Akku ca. 2 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!