iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen

• @elachen
    Kann ich bestätigen, Iphone um 8 Uhr vom ladegerät genommen, heute nicht viel gemacht - jetzt noch 93% WLAN aus 3G+GPS an - Sehvolutionär :D

• bei mir hält es deutich länger, ich glaube bei mir liegt es hauptsächlich daran, dass ich jetzt 3G abschalten kann. Wohne in einem schlecht versorgten Gebiet und habe auch beim Autofahren per Bluetooth immer gesehen, dass sehr oft nur ein Balken da war. Jetzt schalte ich zu Hause und im Auto 3G ab. Besserer Empfang und weniger Batterieverbrauch. So hab ich es beim 4er auch schon gemacht

• Ich nutze zwar ein iPhone 4, will aber dennoch posten, was mir gestern aufgefallen ist.

Mein iPhone war im Sperrbildschirm und es wurde mir eine Kapazität von 25% angezeigt.
    Ich habe das iPhone entsperrt und der Akku ist sofort auf 21% herunter gerutscht. Nach weiteren 30 Sekunden kam die Meldung "Akku unter 20%" und als ich dies mit "Ok" bestätigt habe, war der Akku bei nur 17%.

Somit ist die Akkukapazität innerhalb von 2 Minuten von 25% auf 17% herunter gefallen.

Ich hoffe, dass es nur eine kurzzeitige Macke war und nicht zur Gewohnheit des iPhones wird.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Vergleich iPhone 4 (ios5.0.1) mit iPhone4S (ios5.1)

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    So schaut es bei mir jetzt aus (Wlan an, 3G aus, Ortungsdienste ein, Push von 6 Konten, Displayhelligkeit automatisch)

Moin Hummer7884,
    Moin alle Mitleser,

um einen Vergleich zum iPhone 4 mit iOS 5.0.1 zu geben, hier meine Werte.
    (Wlan an, 3G aus, Ortungsdienste ein, Push von 3 Konten, Displayhelligkeit automatisch)

Ich würde mich freuen, wenn das iPhone 4S mit iOS 5.1 näherungsweise die iPhone 4 Werte erreichen kann. Vielleicht mag jemand in einigen Tagen darüber berichten ... ?

STANDBY

BENUTZUNG

--
    hier ist Schluß ...

• 5tage? ist das dein ernst? :eek: das schaff ich niemals, habe aber 5.1 auch noch nicht drauf...ich bezweifle aber stark, dass ich danach von 1tag auf 5tage komme, nur durch ein softwareupdate. :rolleyes:

• 5 Tage - da habe ich das Telefon mit mir rumgeschleppt und

• wenige Anrufe angenommen
    • einige Mails gelesen oder verschickt
    • WhatsUp für wenige Minuten benutzt
    • Deutsche Bahn App benutzt
    • 10 Fotos aufgenommen
    • NICHT alle 10 Minuten nachgesehen, wie spät es ist oder ob eine neue Nachricht ankam

Im Regelfalle hält mein iPhone bei ausgeschaltetem 3G 3 Tage durch. Seit Apple den E-Mailpush bei iCloud deaktiviert hat, scheint es etwas länger zu halten.

Genug meinerseits ... hier soll es um das 4S mit iOS 5.1 gehen :)

--
    hier ist Schluß ...

• achso 3G aus, das hab ich überlesen. kann man bei 5.0.1 ja noch nicht abschalten, aber das ist für mich keine option...ich will 3G nutzen und das ständige hin und her gewechsel finde ich irgendwie doof.

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    achso 3G aus, das hab ich überlesen.

Mit eingeschaltetem 3G hält das iPhone 4 pro Akkuladung bei mir zwischen 2 und 3 Tagen.
    Netz: T-Mobile, bei mir mit guter Abdeckung > deswegen kein häufiger Wechsel 3G/EDGE.

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Viel Interessanter ist, dass man mit iOS 5.1 wieder 3G ausschalten kann

Damit hat Apple den AUFSCHREI vieler 4S Nutzer gehört und darauf reagiert.
    Finde ich gut! :top:

In 1 ... 2 Wochen werden genug Erfahrungen gesammelt sein, um ein realistisches Bild von iOS 5.1 + iPhone 4S zu haben.

--
    hier ist Schluß ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!