Update 5.1 verfügbar

  • Frage, an die Besitzer die ein Iphone4 und noch die ios 4.2.1 kannten. Hält der Akku
    bei euer Nutzung unter ios 5.1 genauso lange wie unter 4.2.1 ? Hintergrund, ich habe
    nähmlich die 4.2.1 auf meinem Iphone und bin absolut unschlüssig ob ich auf 5.1 gehen soll.
    Akku hält bei mir im Schnitt 3 Tage unter 4.2.1.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Ich kann mit meinem iPhone 4 mit der 5.1 keinen Unterschied feststellen. Laufzeit ist wie eh und jeh. Alles wie beim Alten.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hi!


    Mal eine blöde Frage:



    Seit dem Update hört sich Siri auf meinem Handy irgendwie "metallischer" und langsamer an.


    Ist das bei Euch auch so?


    Gruss
    Snoopy

  • Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Hält der Akku bei euer Nutzung unter ios 5.1 genauso lange wie unter 4.2.1? ... im Schnitt 3 Tage unter 4.2.1.


    Einen direkten Vergleich zum iOS 4.2.1 habe ich nicht.
    (Diese Version wurde Ende 2010 veröffentlicht. In den vergangenen 1,25 Jahren gab es viele iOS Updates.)


    Aus meinen Aufzeichnungen:
    iOS 4.2.1: Der Akku des iPhone 4 hat bei meiner Nutzung zwischen 2,2 ... 3,2 Tage gehalten
    iOS 5.0.1: Der Akku des iPhone 4 hat bei meiner Nutzung zwischen 2,4 ... 3,7 Tage gehalten
    (Jeweils im 3G Modus - im EDGE Betrieb hält der Akku bei mir spürbar länger)


    Dem iOS 5.1 wird in vielen Beiträgen bestätigt, dass sich die Akkulaufzeit ggü der Version 5 verbessert (oder zumindest gleich bleibt).


    Schau auch mal hier rein - ein "Extrembeispiel" iOS 5.0.1 im Edge-Modus:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4755831#post4755831

    --
    hier ist Schluß ...

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDSL
    Seit dem Update hört sich Siri auf meinem Handy irgendwie "metallischer" und langsamer an.


    Ist das bei Euch auch so?


    Ich kann bei mir keine Veränderung feststellen.
    Denke mal, da hat sich nichts geändert.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Ich kann bei mir keine Veränderung feststellen.
    Denke mal, da hat sich nichts geändert.


    Hallo!


    Dank eines anderen Forums habe ich eine Fehlerbehebungsmöglichkeit gefunden:


    Man muss das iPhone per iTunes wiederherstellen, Siri klingt dann immer noch komisch. Man muss dann mit angeschlossenem USB und offenem iTunes mehrere Siri anfragen machen, dann würden angeblich Sprachdateien geladen.


    Ob es jetzt Zufall ist keine Ahnung, meine Assistentin hat wieder eine freundliche Stimme.


    Snoopy

  • Hi Leute,


    ich hab irgendwie seit iOS 5.1 extreme Probleme mit dem mobilen iNet.
    Obwohl 3G angezeigt wird kann ich auf keine iNet Seite surfen. Ich kann keine Verbindung zum Store herstellen und auch der "Speed Test" meldet keine Internet Verbindung.


    Ich hab vor 1 Woche das iPhone über iTunes wiederhergestellt. Damals kam immer die Fehlermeldung "kein Netz"
    Jetzt dieses Problem. Muss ich mir um mein iPhone Sorgen machen?
    Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass das iPhone stabiler läuft als die ganzen Android Teile. Aber mit diesen Problemen hab ich nicht gerechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von @fricola
    Hi Leute,


    ich hab irgendwie seit iOS 5.1 extreme Probleme mit dem mobilen iNet.
    Obwohl 3G angezeigt wird kann ich auf keine iNet Seite surfen. Ich kann keine Verbindung zum Store herstellen und auch der "Speed Test" meldet keine Internet Verbindung.


    Schau mal, ob deine APN Daten noch eingetragen sind.
    Bei meinem Sohn waren sie auch plötzlich weg.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Schau mal, ob deine APN Daten noch eingetragen sind.
    Bei meinem Sohn waren sie auch plötzlich weg.


    Rein Interesse halber: in Deiner Sig steht was von T-Mobile XYZ ... ich war der Meinung, dass die APN-Daten bei Geräten von Timo Beil nicht (ohne weiteres) einsehbar sind ... oder doch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Rein Interesse halber: in Deiner Sig steht was von T-Mobile XYZ ... ich war der Meinung, dass die APN-Daten bei Geräten von Timo Beil nicht (ohne weiteres) einsehbar sind ... oder doch?


    Das ist richtig.
    Bei T-Mobile ist der Menüpukt ausgeblendet.
    Mein Sohn nutzt gerade eine Karte von BASE.
    Dort waren wie schon geschrieben die APN-Daten verschwunden.
    Haben wir dann wieder neu eingetragen und sofort ging die mobile Datennutzung wieder.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!