Liebe Experten,
ich bin seit Jahren simyo-Nutzer und an sich auch zufrieden. Für mein Smartphone habe ich die Flat Internet Optimum (30 Tage, 1GB, 9,90€) gebucht und das passt soweit auch. Allerdings hat sich jetzt kurzfristig arbeitsmäßig eine Situation ergeben, bei der ich häufig ganztägig über Mobilfunk online sein muss. Dabei nutze ich das USB-Tethering meines Smartphones. So habe ich nach 1,5 Wochen das Volumen von 1GB verbraucht und krieche jetzt mit GPRS rum.
Leider kann man bei simyo keine neue Flat buchen. Ich hätte kein Problem damit, ab jetzt wieder 9,90€ für 1GB oder 14,90€ für 3GB zu zahlen, aber das geht einfach nicht
Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Provider, der da flexibler ist. Wichtig ist, dass ich keinen langfristigen Vertrag eingehen will, weil es sein kann, dass ich in ein paar Monaten wieder meistens im Büro (mit DSL) bin.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
(1) Wechsel mit meiner simyo-Nummer zu einem flexibleren Provider.
(2) Kauf einer separaten SIM-Karte für den Internetzugang und Nutzung dieser mit UMTS-Stick
Wahrscheinlich ist Variante (2) schneller umzusetzen und birgt weniger mögliche Problemstellen auch im Hinblick auf die Rufnummernportierung.
Könnt ihr mir einen flexiblen Provider empfehlen? Am liebsten einen, den ich im Supermarkt um die Ecke kaufen oder kurzfristig online bestellen kann.
Es sollten möglichst 3-5 GB in voller Geschwindigkeit enthalten sein, am besten eben mit der Möglichkeit eines vorzeitigen Nachkaufs.