sonderkündigung vodafone zb. 1 monart kein dsl

• moin,

ich hatte circa 1 monat gar kein dsl und kein telefon,
    weil wohl bei der schaltung meiner nachbarin etwas schief gelaufen ist.

kann ich jetzt eine sonderkündigung machen?
    bin jetzt circa 3 jahre bei denen, mein vertrag lauft noch bis juni 2013....

dazu kommt noch will in 3 monaten umziehen und da ist schon ein vodafone anschluss

die von der hotline wollen meine sofortige kündigung nicht akzeptieren...

von dem umzug wissen sie noch nichts...

sag schon mal danke.....

• Das hängt davon ab, wer den Schaden verursacht hat. Wenn Du einen Vollanschluss bei Vodafone hast und die auch gebuddelt haben, dann sind sie Dir gegenüber natürlich schadenersatzpflichtig.
    Wenn es dagegen eine gemietete 'Leitung' ist, dann werden sie Dir natürlich 'zur Seite stehen' aber haben ihren Teil der Leistung erfüllt - also kein Kündigungsrecht/ keine Schadenersatz-Pflicht.

Auf jeden Fall solltest Du mal prophylaktisch mit Fristsetzung abmahnen. So'was macht man eigentlich immer sofort, damit die Schlafmützen erst mal geweckt werden. Es könnte nämlich durchaus sein, dass sie noch gar nix von dem Malheur mitbekommen haben.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Wenn es dagegen eine gemietete 'Leitung' ist, dann werden sie Dir natürlich 'zur Seite stehen' aber haben ihren Teil der Leistung erfüllt - also kein Kündigungsrecht/ keine Schadenersatz-Pflicht.

Warum? Vertragspartner ist einzig und allein Vodafone. Welche "Vorprodukte" Vodafone zu einem Produkt zusammenstellt, kann dem Kunden doch egal sein.

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Warum? Vertragspartner ist einzig und allein Vodafone.

Das ist bei den bisherigen Angaben noch gar nicht so klar.
    Wenn die Firma 'Buddelflink' den Hausanschluss lahm gelegt hat, kann Vodafone nix dafür. So'ne AGB-Klausel war AFAIR früher in meinem Vertrag drin (sinngemäß: Eigentümer ist selbst verantwortlich für Kabel auf seinem Gelände).
    Auf jeden Fall ist Vodafone bisher noch nicht in Verzug (Mahnung/Frist), so dass sie noch nicht handeln müssten. Eine 24/7-Versorgung garantiert ohnehin kein Anbieter und Kundenfreundlichkeit ist schließlich eine freiwillige Leistung.

• also ich hab den vertrag mit vodafone
    die sagen telefon hast das monpool auf die leitungen, fhler lag nicht bei vodafone
    laut der telekom gibt es meine leitung sit 2jahren gar nicht....
    hab da einige male mit der hotline gesprochen, termin war da aber es kam das erste mal kein techniker der telekom.....
    seit gestern geht es wieder, techniker der telekom hat neuen anschluss geschaltet.....

nur mir geht es darum will da aus dem vertrag raus, nach dem vorfall....

waas kann ich machen?

• Zitat

Original geschrieben von pump00
    nur mir geht es darum will da aus dem vertrag raus, nach dem vorfall....

Nein, du willst aus dem Vertrag raus, weil er dir unbequem geworden ist. Siehe oben:

Zitat

dazu kommt noch will in 3 monaten umziehen und da ist schon ein vodafone anschluss

Dieser Vodafone-Anschluss braucht dich aber nicht zu interessieren, es sei denn du ziehst *zu* jemanden.

Wie heißt es so schön: pacta sunt servanda

Wenn also nicht noch etwas sehr schwerwiegendes auftritt oder Vodafone dich aus Kulanz raus lässt (sei dir aber sicher, dass du dann bei Vodafone nie mehr einen Vertrag bekommen wirst), wirst du einfach den Vertrag bis zum Ende der Mindestlaufzeit weiterführen müssen.

• hi
    ok, genau so ist es wir ziehen zu meinen schwiegereltern und die haben schon einen vodafoone anschluss

also komm ich doch dann wenn ich umziehe auch so raus wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, oder?????

• Zitat

also komm ich doch dann wenn ich umziehe auch so raus wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, oder?????

Leider falsch verstanden.

• Ich mach mal den Babelfisch:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie heißt es so schön: pacta sunt servanda

bedeutet: 'Verträge müssen erfüllt werden'

Gibt's denn keine Möglichkeit, Deinem Nachmieter den Anschuss schmackhaft zu machen?

• Zitat

Leider nein, wie bereits von anderen geschrieben, aber vielleicht funktioniert ein Tarifwechsel, denn eine Festnetz-Alternative mit eigener Nummer werdet ihr ja vermutlich trotzdem brauchen, oder vielleicht auch Vodafone TV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!