Faxen bei O2, Vodafone und anderen?

• Moin!

Kurze Frage: Weiß einer ob ich bei O2 bzw. Vodafone faxen kann? Ich finde dazu nämlich weder auf deren Homepages was, noch über google ... :(

Wenn ja, wäre noch gut zu wissen wie viel es kostet (in Geschäftskundentarifen). Und ob das Faxen von einer Festnetzflat abgedeckt ist?

Danke ;)

Greets Mo

• Hallo,

genereill sollte das Faxen über einen VoIp oder NGN Anschluss möglich sein. Es gibt ab und zu mal ein Übertragungsproblem aber letztlich willst du sicherlich keine 1000 Faxe am Tag verschicken.

Faxe werden berechnet wie normale Telefonate. Also wenn es eine normale Festnetznummer ist auch über die Flatrate.

• Ich habe einen Vodafone-NGN-Anschluss. Faxen - Senden als auch Empfangen - funktioniert einwandfrei.

EDIT: Faxe sind in der FN-Flat enthalten.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Und ob das Faxen von einer Festnetzflat abgedeckt ist?

Ja, geht bei meinem o2 DSL Anschluss problemlos und die Kosten sind von der Festnetzflat abgedeckt. Wobei den Service selten nutze. Es werden so ca. 20 Faxe/Jahr sein.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!