Bei Umzug VVL bei Entertain um 24 Monate?

• Ich habe eine Frage, die Telekom behauptet, daß bei einem Umzug sich der Vertrag um 24 Monate verlängert.. ist das zutreffend? Hat da jemand Tips oder Erfahrungen? Neue Hardware ist auch nicht drin nur eine lächerliche 120€ Gutschrift ?! :mad:

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Ja, ist leider gängige Praxis.

Gruß
    Tommy

Ok, und nur eine 120€ Gutschrift oder auch neue Hardware ?

the future is bright the future is orange

• Wenn dir das so angeboten wurde, wird es auch so sein. Warum sollte es neue Hardware geben?
    Du gehst zwar einen neuen Vertrag am neuen Standort ein, bist aber kein "Entertain-Neukunde".

Nebenbei: falsches Unterforum. ;)

Gruß
    Tommy

• Harware gibts doch bei der Telekom schon seit langer Zeit nur noch via Servicepauschale und nicht mehr als Eigentum so wie in den Anfangszeiten von Entertain. Und die Servicepauschale wird dem Kunden auch nicht erlassen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich dachte immer, wenn die Telekom die Versorgung via VDSL am neuen Standort garantieren kann, läuft die VL weiter, mit Servicepauschale....oder ohne Servicepauschale, mit HW und 120 Euro Gutschrift mit neuer 24 MVLZ.

Wenn kein VDSL möglich, ist der Vertrag erledigt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Mietgeräte haben grundsätzlich keine Vertragslaufzeit und sind jederzeit kündbar. Ist am neuen Standort kein Entertain über DSL verfügbar, wird in den Call & Surf Comfort gewechselt. Ist lediglich kein VDSL verfügbar, gibt es herkömmliches Entertain. Die 120 Euro Gutschrift - ich nehme an, du meinst das Einsteigerangebot mit um 5 Euro reduziertem Grundpreis für 24 Monate - gibt es nur für diejenigen, die vorher noch kein Entertain hatten. Bei Umzügen beginnt die Vertragslaufzeit immer neu.

• Ich möchte in diesem Zusammenhang an die TKG-Novelle erinnern.
    Das Gesetz ist verabschiedet und wartet nur noch auf die Unterschrift des Bundespräsidenten.
    Nach diesem Gesetz wird es Providern verboten sein, die Vertragslaufzeit bei Umzug neu beginnen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!