o2 Mobile Security: Antivirus direkt im Mobilfunknetz

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du arbeitest doch da, daher ist das mit dem "Glauben" nicht verwunderlich. Versuch' dich doch einfach mal ein bisschen intern zu informieren, vielleicht gelangst du dann ja an erhellende Informationen.

Nein, jetzt sage mir mal bitte warum Du glaubst, dass es bei o2 DPI-Infrastruktur geben sollte? Ist Dir bewusst wie viele Daten(-pakete) pro Sekunde allein über das o2-Netz gesendet werden? Der Aufwand, die alle aufzumachen, reinzuschaun und sie wieder zu verpacken wäre viel zu hoch, als dass sich das in irgendeiner Weise lohnen würde. Und der Performanceeinbruch wäre massiv. Außerdem gibt es zur Zeit überhaupt gar keinen Grund, der DPI rechtfertigen würde.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Nein, jetzt sage mir mal bitte warum Du glaubst, dass es bei o2 DPI-Infrastruktur geben sollte?

Ich sagte ja schon, Google ist dein Freund.

Zitat

Ist Dir bewusst wie viele Daten(-pakete) pro Sekunde allein über das o2-Netz gesendet werden? Der Aufwand, die alle aufzumachen, reinzuschaun und sie wieder zu verpacken wäre viel zu hoch, als dass sich das in irgendeiner Weise lohnen würde. Und der Performanceeinbruch wäre massiv.

Wenn da mal nicht wieder der Glaube im Spiel ist... Siehe den Punkt davor, erst informieren. Und keine Sorge, leistungsfaehige Technologie ist fuer gutes Geld kaeuflich zu erwerben.

Zitat

Außerdem gibt es zur Zeit überhaupt gar keinen Grund, der DPI rechtfertigen würde.

Interessant, wie kommst du zu dem Schluss? Telefonica sieht das wohl anders :p

• Zitat

Es sieht eher so aus, als wär das mal wieder das typische TT-o2-Bashing.

Moment mal, kurz ab vom Thema: TT ist bzw. war bis vor kurzem trotz aller Netzprobleme (also vor 2011) ein ziemlich Pro-o2-lastiges Forum. Die "o2-Fanboys" sind nur ziemlich vor den Kopf geschlagen nach der Art von "Netzpflege" im letzten Jahr. o2-Bashing ist hier überhaupt nicht typisch.

• Mir ist schon klar, was bei DPI passiert (auch wenn ich die Abkürzung nicht kannte).

Naja, welche Möglichkeiten gibt es denn?

Content-Blocking: Gibts bei o2 nicht (außer im Rahmen dieses Packs).
    Tethering-Sperre: Gibts bei o2 auch nicht, da jeder Nutzer tethern darf.
    VoIP-Sperre: Wäre möglich, allerdings gibt es da viel einfachere Methoden, außerdem blockt o2 zur Zeit kein VoIP.

Und weiter? Da du mir ja nicht verraten willst, werden wir uns hier nur im Kreis drehen.

Zitat

Original geschrieben von arne
    o2-Bashing ist hier überhaupt nicht typisch.

Naja, war es nicht, das stimmt. Mittlerweile gehört es aber fast schon zum guten Ton hier. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Auf der PK heute auf der CeBit wurde bereichtet, daß dahinter die Anti-Virus-Engine von Kapersky steckt, also schon eine der renommiertesten Engines. Und es funktioniert im o2 Netz und allen Roaming-Partnern weltweit und mit allen OS (Apple, Android, Windows Phone). Nur im privaten/öffentlichen WLAN/WiFI ist man logischerweise nicht geschützt, aber da kommt wohl noch was.

Coole Sache so direkt im Netz ohne Software/Client für jedes einzelne Device...

• Zitat

Naja, war es nicht, das stimmt. Mittlerweile gehört es aber fast schon zum guten Ton hier. ;)

Man leistet sich auch einiges in München...

• Zitat

Original geschrieben von Trouba
    Man leistet sich auch einiges in München...

Sorry, inhaltlich verstehe ich deinen Beitrag leider nicht....

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Sorry, inhaltlich verstehe ich deinen Beitrag leider nicht....

Er meint wohl, dass die in München (o2 Zentrale) sich einiges leisten, indem sie ständig irgendetwas verschlechtern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!