selber kündigen oder warten und kündigen lassen

• Im August läuft mein Zehnsation web - Vertrag bei eplus aus. Die haben jedoch keine Tarife mehr, die für mich passen.

Derzeit klingen die Prepaid-Tarife für 10 Euro mit Inklusivminuten und Internetnutzung gut. Auch der T-Mobile Special Call & Surf Mobil SIM only mit Auszahlung ist attraktiv, weil nach Erreichen der Menge nicht Kosten anfallen, es wird nur langsamer. Gibt es diese Version auch bei den Prepaid-Varianten?

Und ist selber kündigen ein Problem? Ich würde gern jetzt kündigen, dann vergesse ich es nicht.....

• Was meinst du mit "kündigen lassen"? Und was soll an "selber kündigen" ein Problem darstellen?? Wenn du nicht kündigst, läuft der Vertrag automatisch weiter.

Wenn du den Anbieter wechselst, darfst du im Festnetzbereich nicht selber kündigen, wenn du die Nummer mitnehmen willst. Das gilt beim Mobilfunk nicht. Im Gegenteil bieten meines Wissens nur wenige Anbieter an, die Kündigung für dich zu übernehmen. Also: ruhig jetzt bereits deinen Vertrag zu August kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was meinst du mit "kündigen lassen"? Und was soll an "selber kündigen" ein Problem darstellen?? Wenn du nicht kündigst, läuft der Vertrag automatisch weiter.

Wenn du den Anbieter wechselst, darfst du im Festnetzbereich nicht selber kündigen, wenn du die Nummer mitnehmen willst. Das gilt beim Mobilfunk nicht. Im Gegenteil bieten meines Wissens nur wenige Anbieter an, die Kündigung für dich zu übernehmen. Also: ruhig jetzt bereits deinen Vertrag zu August kündigen.

Besten Dank, dann hatte ich das aus dem Festnetzbereich. Kündigung geht dann gleich per Fax raus.

Spricht etwas gegenden Telekom-Tarif? Oder wäre eine einfaches Telefon mit Einfach-Prepaid + Tablet fürs Internet sinnvoller?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!