Ökoprinz mit neuer Aktion - Nokia 3310 F&E-Set fast geschenkt

  • Der Geschäftsführer bearbeitet lt. Auskunft einer Mitarbeiterin auch gerade meine Aufforderung, mir die €40,- auf mein Konto zu überweisen.


    Die F&E Karte war für einen Minderjährigen vorgesehen, der lernen soll, mit dem Telefonguthaben zu haushalten. Wenn er direkt im ersten Monat €55,- (die €25,56 habe ich auf eine andere Karte aufgeladen) als Startguthaben hat, sind die direkt futsch. Lerneffekt zwar da, aber teuer erkauft...


    Mir hat man nicht gesagt, daß grundsätzlich keine Auszahlung vorgenommen würde.


    Gruß,


    Nomadd

  • IMEI fehlt auf rechnung!


    Hallo@all!


    Mir ist gerade mal aufgefallen, daß auf meiner beiliegenden Vocon Rechnung zwar das Nokia 3310 Free + Easy für 79,- € aufgeführt ist, aber leider nicht die IMEI des Handys.


    Diese muß doch wenn ich mich nicht täusche auf der Rechnung stehen, wenn man eventuelle Garantieansprüche geltend machen will, oder das Handy verkaufen will. Habe denen direkt mal ein fax diesbezüglich geschickt, aber bisher noch keine reaktion bekommen.


    Ist das Problem ansonsten noch niemandem hier aufgefallen?


    Bezüglich meiner nachfrage an oekoprinz, wann denn die 40,- € auf mein Konto überwiesen werden habe ich auch noch nichts gehört. Habe denen eindeutig klar gemacht, dass ich eine überweisung auf das kartenkonto nicht akzeptiere, weil ich diese karte gar nicht mehr besitze.


    take care&greetz



    JohnnyT

  • Hat schon jemand die 40 EUR?


    Hat schon jemand die 40 EUR?
    &
    Sagt mal, sind die Karten von ÖKOPRINZ vorregistriert - Sprich läuft das Zeitfenster schon, ohne das die Karte im Handy ist-


    Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

  • Hallo,


    habe heute Mittag mit denen telefoniert: Angeblich ist meine Überweisung schon raus :) - Wenn das Geld ankommt, melde ich mich.


    - Vorregistriert sind die F&E-Karten auf jeden Fall, denn man sollte sie ja auch umregistrieren, wenn man sie verschenkt/verkauft.
    Ab wann das Jahr, in dem die 15 EUR gültig sind, beginnt, weiß ich auch nicht sicher, nehme aber eher an: ab Kaufdatum. Genaueres müsste einem E-Plus sagen.


    Die 25,56 EUR sollen übrigens (laut Vocon) 2 Jahre lang gültig sein - ab dem Tag, an dem man den Code *angefordert* hat.


    Viele Grüße - Elke

  • Wo seit Ihr alle?


    Hat schon jemand die 40 EUR?
    &
    Sagt mal, sind die Karten von ÖKOPRINZ vorregistriert - Sprich läuft das Zeitfenster schon, ohne das die Karte im Handy ist-


    Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)


  • Hallo@all!


    Wenn das mit der Überweisung wahr ist, verstehe ich diese Email nicht so ganz:


    Hallo lieber Free&Easy Kunde,

    unser Logistikpartner war schneller, als wir gedacht haben. Daher haben Sie
    Ihr Nokia 3310 schon in den Händen, aber noch keine Information über die
    weiteren 40,- Euro erhalten. Aus Sicherheitsgründen können wir dieses Guthaben
    in Höhe von 40,- Euro erst dann freigeben, wenn wir sicher sind, dass Sie ihr
    Handy ordnungsgemäss in Empfang genommen haben.

    Sie haben Ihr Handy erhalten?
    -----------------------------
    >> Bitte bestätigen Sie uns dies kurz durch eine Antwort
    >> an info@oekoprinz.de [mailto:info@oekoprinz.de]
    >> mit dem, Text "Ja, ich habe mein Nokia 3310"

    Aber:
    Haben Sie Ihr Nokia 3310 doch noch nicht bekommen?
    --------------------------------------------------
    Z.B. weil der Versand durch die Dt. Post länger dauert als erwartet?
    >> Dann schreiben Sie uns das auch kurz durch eine Antwort
    >> an info@oekoprinz.de [mailto:info@oekoprinz.de]
    >> mit dem, Text "NEIN, ich habe mein Nokia 3310 noch nicht"

    Sie erhalten das Extra-Guthaben als Telefonguthaben auf Ihre Karte
    gutgeschrieben. Diesen Vorgang werden wir im Lauf der nächsten Woche
    einsteuern.

    Mit besten Grüssen
    Ihr Oekoprinz Team


    Oder was sagt ihr dazu?


    Habe denen natürlich sofort gefaxt, daß ich nur Überweisung akzeptiere, weil ich die Karte mittlerweile gar nicht mehr besitze und ich auch diese Auskunft bekommen hatte....


    Seit dem nichts mehr gehört!:mad:


    greetz


    JohnnyT

  • Ja, diese komische Mail habe ich auch bekommen - direkt nach meinem Telefonat. - Ich nehme eigentlich an, dass es sich einfach um eine 'Rund-Mail' an ALLE, die das Angebot bestellt haben, handelt.


    Herr Klein hatte mir ja bestätigt, dass ich - wie schriftlich auf meinem Vertrag festgelegt - eine Überweisung auf meine Konto erhalte und Herr Kautz sagte mir am Freitag, dass meine Überweisung raus sei...


    Leider ist aber auf meinem Konto noch nix angekommen. :(


    Ein bischen komisch finde ich aber auch, dass wohl JEDEM von uns, der sich vorher erkundigt hat, eine Banküberweisung zugesagt worden ist, jetzt aber wohl versucht wird, das Geld als Telefonguthaben zu deklarieren. :flop:


    Schöne - erwartungsvolle - Grüße - Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!