nur festnetzflat - aber kein mobilfunk

• ja, das wäre ne möglichkeit! welche kosten müsste man diesbzgl. bei telekom einplanen? muss auch mal im t-punkt nachfragen.
    hast du nen tip für nen gutes schnurloses gerät samt repeater?

besten dank für tolle hilfe!

grüße

• Zitat

Original geschrieben von heinz127
    ja, das wäre ne möglichkeit! welche kosten müsste man diesbzgl. bei telekom einplanen? muss auch mal im t-punkt nachfragen.
    hast du nen tip für nen gutes schnurloses gerät samt repeater?

besten dank für tolle hilfe!

grüße

Das hängt von dem Anschluss ab. Ist der Anschluss "oben" noch analog oder schon ISDN oder IP.
    Falls noch analog, soll er auf ISDN oder IP umgestellt werden? Was ist aktuell an Technik vorhanden?
    Du siehst, der Vorschlag mit dem Telekom Shop ist nicht so verkehrt. ;)

Zitat

Original geschrieben von zenga2k
    Wie wärs denn mit einer Preselection? M.E. ist Duffy Fon mit 4,95€/Monat der billigste Anbieter: http://www.duffy-fon.de/

+ Grundgebühr für den analogen Anschluss. Das ist jetzt nicht so die extreme Einsparung. :D

Gruß
    Tommy

• den anschluss kann man ja auf isdn umstellen. hättest du nen tip bzgl. schnurloses telefon mit repeater?

• Da wäre doch "Vodafone Zuhause" ideal, kostet im Monat nur 9,95 euro und eine Festnetz-Flat ist im Preis schon enthalten. Die bisherige Festnetznummer kann beibehalten werden und ein vorhandenes Festnetztelefon kann ebenfalls angeschlossen werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von heinz127
    den anschluss kann man ja auf isdn umstellen. hättest du nen tip bzgl. schnurloses telefon mit repeater?

Nö, nicht auf Anhieb. Hängt ja auch davon ab, ob ISDN-Basis oder analoge Basis (über den Router).
    Ich würde es auch erstmal ohne Repeater probieren. Habt ihr kein Schnurloses? Geh doch damit mal runter.
    Am Besten Du fragst im Festnetzbereich nochmal nach Empfehlungen.

Gruß
    Tommy

• ok, besten dank für die ganzen infos. Die vodafone zu hause festnetz flatrate klingt ja auch sehr interessant! zumla man ja das alte telefon nutzen könnte! hat diesbzgl. schon jemand erfahrungen gesammmelt? muss ich mal in ein vodafone shop gehn.

• Das alte Telefon kanst Du da nicht nutzen. Das ist eine reine Mobilfunklösung bei der Du eine Festnetznummer erhältst.
    Hatte ich am Anfang des Threads auch schon vorgeschlagen, der Link ist nur nicht mehr aktuell.

Gruß
    Tommy

• Das ist falsch. Man bekommt eine sogenannte "Voicebox" an der das vorhandene Festnetztelefon angeschlossen wird. Direkt bei Vodafone im shop würde ich das nicht abschließen. Es gibt da Internet-Angebote wo man bei Abschluß eine kräftige Auszahlung bekommt. Z.B. bei "DaRappa" zur Zeit 120 Euro.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Sorry, klar. An die Box hatte ich gar nicht gedacht beziehungsweise den Beitrag nicht ganz gelesen (Hintergrund: zwei Bekannte haben die Lösung, aber mit einem Handy).

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!