Bada 2.0 auf Wave I und II

  • Wie sind Eure Erfahrungen mit Bada 2.0 auf Wave I und II.
    Ich habe vor ein paar Tagen das Update über Kies ausgeführt. Dauerte sehr lange mit dem Backup und Restore der Programme.


    Bada 2.0 auf meinem Wave II macht optisch einen sehr guten Eindruck. Doch gibt es im Detail Probleme, so dass ich mir teilweise Bada 1.2 zurückwünsche.


    Die Kamera funktioniert nur für das erste Bild wie früher. Beim 2. Bild scheint das Handy zu hängen, erst nach ca. 10 Sekunden erfolgt die Fokussierung und dann die Auslösung. Es ist besser die Überprüfung einzustellen, die dann ca. 10 Sekunden aus aufgenommene Foto zeigt.


    Einige meiner Lieblingsprogramme stürzen nach dem Start ab. Teilweise bootet dann das Handy neu.


    Google Maps ist schrecklich langsam. Das GPS funktioniert nur teilweise gut, manchmal müssen alle Programme, die das Signal nutzen wollen zurückgesetzt werden und funktionieren erst nach der Standortssuche bei den Einstellungen.


    Bei de Java-Programmen muss die jad Datei verändert werden, um den Bildschirm anzupassen und die Tastatur auszublenden. Das konnte man früher über die Einstellungen erledigen.


    Das alles nervt. Bada 2.0 sollte schnell nachgebessert werden oder die Rückkehr nach 1.2 über Kies angeboten werden.

  • Re: Bada 2.0 auf Wave I und II


    Zitat

    Original geschrieben von SmartPH
    Das alles nervt. Bada 2.0 sollte schnell nachgebessert werden oder die Rückkehr nach 1.2 über Kies angeboten werden.


    Im Fazit also mehr Nach,- als Vorteile?

  • Also ich muß leider sagen, daß mein Wave II unter Bada 2.0 noch weniger sinnvoll einsetzbar ist, als es unter 1.2 war.
    Insbesondere das heiß ersehnte "Multitasking" ist schlichtweg ein Witz. Es lassen sich jetzt zwar mehrere Applikationen starten, aber nach fünf Minuten läuft i.d.R. nur noch eine davon. Der traurige Höhepunkt war heute nachmittag erreicht, als der Bada Tracker als einzig geöffnete App meldete, daß er sich wegen Speichermangels abschalten würde.
    Es ist wirklich schade, eine derart hochwertige Hardware durch unausgereifte Software verhunzt zu sehen. Ein ausgezeichnetes Telefon, aber mit dieser Software ein grauenvolles Smartphone. :flop:

  • Ich habs ja immer gesagt: Bada 2.0 wird bei vielen Nutzern noch zu langen Gesichtern führen.
    Völlig unverständlich, diese Hysterie, welche um Bada 2.0 seit Monaten herrscht. Samsung hat es nicht geschafft, Bada 1.2 nach fast 2 Jahren stabil zu bekommen. Warum sollte es mit 2.0 besser sein.


    Schade um die wirklich sehr gute Hardware beim Wave 1, aber das Betriebssystem aus dem Hause Samsung ist ein schlechter Scherz.


    Mein nächstes Handy wird wahrscheinlich kein Samsung mehr. Damit wäre ich dann auch Kies los. Die mieseste Software, welche ich je hatte.

    Gruß


    Martin

  • Bada 2.0 auf dem Wave II fehlen Funktionen von Bada 2.0 auf dem Wave III:
    Die Fotoapp unterstützt nicht die Frontkamera, Kein Wifi-Direkt.
    Was fehlt sonst noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Also ich muß leider sagen, daß mein Wave II unter Bada 2.0 noch weniger sinnvoll einsetzbar ist, als es unter 1.2 war.
    Insbesondere das heiß ersehnte "Multitasking" ist schlichtweg ein Witz. Es lassen sich jetzt zwar mehrere Applikationen starten, aber nach fünf Minuten läuft i.d.R. nur noch eine davon. Der traurige Höhepunkt war heute nachmittag erreicht, als der Bada Tracker als einzig geöffnete App meldete, daß er sich wegen Speichermangels abschalten würde.
    Es ist wirklich schade, eine derart hochwertige Hardware durch unausgereifte Software verhunzt zu sehen. Ein ausgezeichnetes Telefon, aber mit dieser Software ein grauenvolles Smartphone. :flop:



    Genau deswegen bin ich auch von Symbian auf Android umgestiegen. Beim Update von Anna auf Belle wurden auch viele nützliche Funktionen weggelassen, wie zb das Benachrichtigungs- Widget, Kalender Widget zu klein etc.
    Ich hatte noch auf Bada mit einem Auge geschielt, aber wenn ich das hier so lese wird das auch nichts mehr. Schade. Das Wave 1 war und ist ein sehr gutes Handy, aber wenn das so verhunzt wird mit der Software :flop:

  • Bei bada 1.2 fuhr das Gerät mit angezogener Handbremse, mit bada 2 ist der Auspuff runtergefallen. Meinen kleinen Cousin (Wave 2) freuts trotzdem und er kam noch nicht meckernd über 2.0 - der ist noch begeistert, dass man jetzt aufm Screen mal mehr platzieren kann, also die Handvoll Widgets aus 1.2

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Also auf dem Wave III und dem Wave Y macht es richtig Spaß. Bada hat zwar Null-Zukunft aber wer keine/kaum Apps braucht, einfach das Telefon auspacken und damit spielen will, der ist hier nicht falsch. Der integrierte E-Mail-Client spielt in der Spitzenliga mit. Die Software-Tastatur ist OK. Und mit Opera Mini bekommt man eine schöne Surf-Maschine. Leider fehlt Flash im Internet-Browser.

  • Hab ein S8500 und seit gesten Bada 2.0 drauf.


    Vorher konnte ich mit der großen Taste in der Mitte ins Hauptmenü, jetzt komm ich auf eine extra Oberflächenseite die ich selber zusammen stellen kann.


    Gibts ne Möglichkeit wieder mit der Taste ins Hauptmenü zu kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!