Amazon - Lieferzeiten Taktik?

  • Zitat

    Original geschrieben von rockin
    Hallo,


    ich hab schon öfter mal im Netz gelesen, dass wenn sich bei Amazon zw. Bestellung u. Lieferung die Preise ändern, der Kundenservice durchaus mit sich reden läßt u. den Preis korrigiert. Würde ich einfach mal probieren.


    Gruß
    Rockin


    Da habe ich in letzter Zeit eigentlich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. O-Ton Kundenservice: "Preisanpassung ist nachträglich leider nicht möglich. Bitte neu bestellen und höherpreisige Ware einfach zurücksenden." :eek:

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Da habe ich in letzter Zeit eigentlich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. O-Ton Kundenservice: "Preisanpassung ist nachträglich leider nicht möglich. Bitte neu bestellen und höherpreisige Ware einfach zurücksenden." :eek:


    Seit wann denn das? Habe ich zwar selbst noch nie gemacht (ich fange nicht an für 2 Euro Preisnachlass seit meiner Bestellung mit dem Support zu feilschen...) aber nach dem was man immer so gelesen hat, sollte das die ganze Zeit problemlos möglich gewesen sein.

  • Vielleicht passend zum Thema, was mir schon lange aufgefallen ist: Finde ich auf einem großen Preisvergleichsportal, dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte, einen Artikel den es bei Amazon gibt und klicke darauf, so bekomme ich bei Amazon sehr oft utopische Lieferzeiten von mehreren Wochen angezeigt. Gehe ich nun direkt zu Amazon (also ohne den Reflink des Portals), dann ist der Artikel sofort lieferbar. Und ich spreche hier ausdrücklich davon, dass in beiden Fällen Amazon selbst der Versender der Ware ist.


    Woran liegts? Wollen die einfach nur nicht die Provision an die Preisvergleichportale auszahlen und damit den Kunden abschrecken?

  • edit: hat sich erledigt.


    Ich dachte gerade, ich hätte ein Beispiel gehabt, habe dann aber gemerkt, dass nicht beides "Versand durch Amazon" ist. Vielleicht habe ich mich auch tatsächlich getäuscht und dies ist mir dabei nicht aufgefallen. In diesem Fall (wenn ich kein Beispiel finde in Zukunft), war das natürlich mein Fehler ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Da habe ich in letzter Zeit eigentlich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. O-Ton Kundenservice: "Preisanpassung ist nachträglich leider nicht möglich. Bitte neu bestellen und höherpreisige Ware einfach zurücksenden." :eek:


    Das wäre aus wirtschaftlicher Sicht aber auch ein Eigentor für Amazon. Wenn man den Aufwand für Warenrücknahme, Gutschrift etc sieht u. der Kunde ja dann neu bestellt (neue Lieferung, Rechnung etc). Aber wenn sie das so wollen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rockin
    Das wäre aus wirtschaftlicher Sicht aber auch ein Eigentor für Amazon. Wenn man den Aufwand für Warenrücknahme, Gutschrift etc sieht u. der Kunde ja dann neu bestellt (neue Lieferung, Rechnung etc). Aber wenn sie das so wollen ...


    Stimmt, das hab ich ihnen auch gesagt. Aber die Erfahrungswerte seitens Amazon werden wohl sein, dass es für den Kunden zumeist viel zu aufwändig ist, die Ware wegen 1-2 Euro wieder zurück zu senden und neu zu bestellen.


    Ich habe also auch keine Preisanpassung erhalten, auch wenn die Preisdifferenz nur 2,97 Euro betrug und der preisliche Unterschied wirklich innerhalb 1-2 Stunden erfolgte.

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Ich glaube an die neue Schweinerei von Amazon. Dazu passt auch meine jetzige Erfahrung.
    Gestern etwas für über 120 Euro bestellt. Status "Auf Lager". Geliefert werden soll es aber erst am 10.03.2012.
    Wieso so spät - unbekannt. Es ist klein-keine Spedition notwendig, es ist auch kein Gefahrgut oder Sonstiges mit Spezialversandbedarf.
    Absenden wollen sie es auch erst am 08.03.2012.
    Bis jetzt tatsächlich kein Versand.
    Ich würde nichts mehr bei Amazon bestellen, wenn da nicht ständig Quicker -Gutscheine hinzukämen.
    In meinem Falle 23% Abzug auf alle Amazon und Marketplacehändler locken doch zu sehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von rockin
    Das wäre aus wirtschaftlicher Sicht aber auch ein Eigentor für Amazon. Wenn man den Aufwand für Warenrücknahme, Gutschrift etc sieht u. der Kunde ja dann neu bestellt (neue Lieferung, Rechnung etc). Aber wenn sie das so wollen ...


    machen sie aber dummerweise so

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