Amazon - Lieferzeiten Taktik?

• Hi Leute,

ich habe für mein Samsung Galaxy S2 etwas gekauft. Bei Amazon direkt gab es das für 20,10 € mit einer Lieferzeit von 1-2 Monaten, stand gestern.

Also bei einem Market Händler, wo die ganze Abwicklung aber über Amazon geht, bestellt für 19,90 €. TJa und da ich kein Versand zahlen wollte, hab ich mir noch ne BluRay mitgenommen.

Heute war der Link noch in meinem Browser und siehe da, bei Amazon direkt jetzt wieder lieferbar....ist dies Zufall oder Taktik?

Grüße

Edit: Das Schlimme ist eignetlich jetzt wieder....dass die bestellte BluRay auch im Preis gefallen ist

• Zitat

Amazon - Lieferzeiten Taktik?

Ich glaube nicht das da Taktik hintersteckt.
    Jedenfalls ist mir Amazon mittlerweile deutlich sympathischer als der unsägliche ebay- Verein.

• Naja, was heißt Taktik.
    Amazon ist allgemein ziemlich langsam geworden.
    DO morgen bestellt, wird MO erst geliefert, weil FR nachmittag erst raus.
    Früher ging das mal schneller: morgens bestellt, nachmittags raus und am nächsten Tag oder spätestens übernächsten wars dann da.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Die wollen ja ihr Prime verkaufen. Da läufts noch wie vor so ....

Und es gibt genug dumme (mich z.B.) die das kaufen, obwohl es quasi eine Bezahlung für das ist, was noch bis vor ca. 2 Jahren (geschätzt) der Normalfall bei Amazon war. ;)

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Früher ging das mal schneller: morgens bestellt, nachmittags raus und am nächsten Tag oder spätestens übernächsten wars dann da.

Bei meinen Bestellungen ist das auch heute noch so.

• Moment.....wenn ein Produkt vorrätig ist, habe ich das meist auch am nächsten Tag oder am 2. je nach Bestelluhrzeit.

Mir gings nur um die "Masche" das es erst heißt Lieferzeit 1-2 Monate und dann war es schwupp wieder vorrätig

• Inwiefern könnte das denn überhaupt eine für Amazon vorteilhafte Taktik oder Masche sein?

Wenn sie denn nicht bis zum Ende des Universums statisch verharren sollten müssen sich die Lieferzeiten ja irgendwann mal verändern. Von der eigenen Bestellung kann das ja nur insofern abhängen, daß diese den Vorrat entweder um ein bis x Exemplare reduziert oder eine erneute Bevorratung mittels Bestellung beim Lieferanten auslöst. Aber warum sollten die angezeigten Verfügbarkeiten und Lieferfristen manipulieren?

Je suis Charlie

• hallo,

das mit den wechselnden preisen bei amazon ist ja hinlänglich bekannt.

man muss kaufen, wenn der preis für einem persönlich als gut oder erwerbenswert erscheint.

wird es danach billiger, hat man einfach pech gehabt. ärgern nützt da nichts.

oft sind artikel mit langer lieferzeit gekennzeichnet, waren aber dann bei bestellung doch nach einigen tagen da.
    lange lieferfristen für waren die im augenblick der bestellung nicht ausgeliefert werden kann, wird halt nur ein rechtlicher puffer sein, für die freaks die auf rechtliche schritte aus wären...

wenn es geht, bestelle ich auch nur noch bei amazon, da der kundenservice ziemlich unereicht gut und transparent für mich als kunde ist.
    bei reklamtionen wird alles unproblematisch gelöst, zumindest bei mir in der vergangenheit.

ebay stinkt dagegen wirklich ab, erst wieder in der letzten vergangenheit mit heulern von verkäufern zu tun gehabt, die nicht nach geldeingang verschicken wollen oder es nicht schaffen die postsendungen ordnungsgemäß zu frankieren, so dass für mich als käufer nachporto fällig wurde.
    ebay wird immer schlimmer... negative bewertungen sind solchen verkäufern scheinbar fast egal.

nee, da lobe ich mir amazon als kunde.

grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Hallo,

ich hab schon öfter mal im Netz gelesen, dass wenn sich bei Amazon zw. Bestellung u. Lieferung die Preise ändern, der Kundenservice durchaus mit sich reden läßt u. den Preis korrigiert. Würde ich einfach mal probieren.

Gruß
    Rockin

• Habe mich zwar auch schon mal über längere Lieferzeiten als früher bei Amazon geärgert, aber allgemein kann man sagen, dass sie immer noch sehr, sehr schnell sind.

Ich bin nach wie vor im allgemeinen hochzufrieden mit Amazon. Da kommt um Längen kein anderer Händler dran an den Service.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!