Wo gestohlenes Handy Registrieren ?

• Hallo !

Früher konnte mann unter http://www.handy-klau.de sein gestohlenes Handy mit Imei-Nr. Registrieren lassen ! Leider haben die aber den Betrieb zum 10.3.03 eingestellt!
    Kennt Ihr noch andere Seiten ,wo mann Handys Registrieren kann oder nachschauen kann , ob ein Handy gestohlen ist ?

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Polizei?

Hast Du es da mal versucht?

Mir wurde vor einigen Jahren mal ein StarTAC 85 geklaut.

IMEI gemeldet. 4 Wochen später ein Anruf von der Polizei. 8 Wochen später war das Handy da!

Zufall! :)

Alles anderen geklauten Handys sind nie wieder aufgetaucht!:(

• Polizei .. ja ist schon klar !

Mir gehts aber eigentlich mehr zum Überprüfen von gekauften Handys :confused:

Es gab da meines Wissens noch ein oder zwei andere Seiten !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Mmh?

Meines Wissens kann man bei den Herstellern fragen.

Aber ob die Auskunft geben?

Aber wenn Du zur Polizeidienststelle gehst und sagst, Du willt das Handy X IMEI XYZ kaufen, ist das gemeldet?, müßtest Du soweit kommen, dass es nicht auf der Fahndungsliste von denen ist und plötzlich das SEK im Flur steht, wenn Du es kaufst.

Mehr fällt mir auch für Gebrauchte/Neue nicht ein.

Ich habe mich auch schon oft geärgert, aber selbst geklaute Autos können manchmal zugelassen werden. Das stand neulich mal was in der Autobild...

100% schützen kann man sich nie.

Früher konnte man Handys im Netz an Handy der IMEI sperren, die haben sich dann nur 1 X eingebucht und dann nie wieder!

Haben die Netzbetreiber wegen angeblich technischer Schwierigkeiten wieder eingestellt. Es waren natürlich die Kosten, denke ich, weil jeder angerufen haben soll zum Sperren und am nächsten Tag zum Entsperren, wenn man es verlegt hatte.

• Zitat

Original geschrieben von natas666

http://www.handyklau.de/

Dazu nur so viel:

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Hallo !

Früher konnte mann unter http://www.handy-klau.de sein gestohlenes Handy mit Imei-Nr. Registrieren lassen ! Leider haben die aber den Betrieb zum 10.3.03 eingestellt! ...

;)

Bei Siemens kann man sein Handy als gestohlen melden. IMHO geht es bei D2 auch.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• wenn es ein nokia ist, kannst du es bei nokia direkt (bzw. beim club) als gestohlen melden. es wird aber eine anzeige bei der polizei usw. verlangt.
    wenn der dieb dann mit dem gerät mal in den service geht, spuckt die IWR (internet warranty regestation) dan ein "stolen" aus..... ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Es gibt eine zentrale Datenbank für IMEI-Nummern als gestohlen gemeldeter Handys (in Irland, glaube ich); allerdings berücksichtigen längst nicht alle Netzbetreiber diese Daten. Warum sollten sie auch? Auch ein gestohlenes Handy generiert Umsatz ...

Desweiteren ist es selbst für Laien ein Kinderspiel, die IMEI eines Handys beliebig zu ändern - wenn man sich im Netz nur ein klein wenig umsieht.

Die Kombination dieser Umstände führt dazu, daß es imho Zeitverschwendung ist, gestohlene Handys auch als solche zu melden.
    Ich wäre da eher für Sprengladungen, genetisch abgestimmte Kontaktgifte etc ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Re: Mmh?

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Meines Wissens kann man bei den Herstellern fragen.

Aber ob die Auskunft geben?

Offiziell nicht. Trotzdem kann man über Umwege an Daten aus den Datenbanken der Firmen rankommen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!