E-Plus - seit Mitte 2011 starke Netzprobleme in Süddeutschland

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das iPhone kost auch ne Stange und ist, was Empfang angeht nicht so toll...

Das benutzen deren Besitzer dann ja auch einfach falsch (Scherz).
    Das war schon eine harte Aussage von dem guten Herrn Jobs als Reaktion auf die massive Fehlkonstruktion von dem Ding :).

• tom27
    Ok, aber auch bei der Sprachqualität habe ich hier keinerlei Probleme bisher.

Gruß

gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Danke ich habe jetzt wieder neuen Mut geschöpft :).
    Nein ernsthaft, ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich, selbst wenn die Kulanzkündigung nicht durchgehen sollte, die Karte einfach in die Schublade lege, mir einen neuen Vertrag in einem D-Netz hole.
    Die Grundgebühr für die restliche Vertragslaufzeit (etwa 1 Jahr noch) bezahle ich dann halt einfach "für nichts" weiter, und den Verlust verbuche ich unter gemachte Erfahrungen und werde nie wieder bei diesem Laden Kunde.

Das sind mir meine geschonten Nerven dann wert.

den Vorgang den du beschreibst hab ich auch gemacht aber mit Vodafone weil ich gar keinen endfang habe über 10 Jahre lang immer das vertrösten dann kennt ich auch von Vodafone
    und geändert hat sich hier nach 5 jahren immer noch nichts
    alle 3 anderen Netzbetreiber haben hier Mobilfunktürme

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• jeder Netzbetreiber hat Probleme ! Wer viel geld für wenig Leistung haben will geht nach T-mobil oder Vodafone ! Damit mein ich nicht das netz sondern denn Leistungs Umfang

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich würde mal gerne wissen welches Handy die Leute nutzen die immer wieder Probleme haben?

MR

iPhone 4 und ein paar Samsung

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Tja, genau die Telefone, die nach meiner Erfahrung nicht gerade für Empfangsstärke bekannt sind.

Bin selber vom HTC HD2 über das HTC DHD zum Galaxy S2 gewechselt, und an Stellen wo die HTCs gerade noch Empfang hatten, hat das Galaxy S2 keinen mehr. Bezogen aufs E-Plus Netz.

Das Galaxy S2 ist insgesamt ein schönes Telefon, aber nach meiner Erfahrung alles andere als empfangsstark.

Man darf nicht zwingend davon ausgehen, daß ein teures Telefon auch einen guten Empfang hat.

iPhone und SGS2 als Beispiel voran dafür.

Gruß
    Rob

• Ich habe das deswegen gefragt weil Bessi ein 4GS hat. Und das hat ein riesen Problem mit den Handover von UMTS zu GSM. Und manuelle Netzwahl war auch nicht möglich. Sonst hätte man es auf GSM only stellen können. Kann aber nicht sagen ob Appel das jetzt behoben hat. Man wollte aber was ändern.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Galaxy S2 und E-Plus ist scheinbar eine sehr schlechte Kombination.
    Ich habe in den letzten Wochen intensiv getestet und habe festgestellt dass Galaxy S2 die meisten Probleme bei Internetverbindung hat. Wenn z.b. ein Internet-Radiosender gestartet wird dann läuft er lange ohne Unterbrechung, sobald man aber Internet Radio beendet und man will eine neue Internetverbindung aufbauen dauert es Ewigkeit bis es funktioniert und da ist z.b Xperia Pro deutlich besser.
    Wenn ich eine Congstar Karte in meinem Galaxy S2 betreibe geht Internet meistens gut aber auch da hakt es zeitweise.
    Meiner Meinung ist das Galaxy S2 in einem anfälligen Netz wie E-Plus was es Datenverbindungen angeht unbrauchbar.

• Re: E-Plus - seit Mitte 2011 starke Netzprobleme in Süddeutschland

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    n gegengesetzter Richtung konnte ich allerdings schon komplett durchtelefonieren. Wie kann das sein?
    Rein geografisch sind da 2-3 m Unterschied (wenn man jeweils die linke Spur zur Berechnung her nimmt).

Also 5m sollten es schon sein zwischen den beiden linken Autobahnspuren inkl. Mittelstreifen - sonst wärs "zu knapp" :D

Dieser Abstand hat IMHO damit nichts zu tun, sondern das Handover zwischen den Zellen in Fahrtrichtung, z.B.:
    HN -> LB: zu spätes Handover -> Verbindung reißt ab
    LB -> HN: Handover erfolgt früher -> Verbindung bleibt bestehen

Kenne ich von einingen Landstrassen in Südbayern :cool:

E-Plus hat sich IMHO noch nicht wirklich auf allen Ebenen entschieden ob ihr 3G-Netz auch für Telefonie primär genutzt werden soll oder nicht. Öfters wird man bei automatischer Netzwahl beim Telefonieren von 3G in 2G "geschubst", inkl. anderem (mitunter schlechterem oder besserem) Netzempfang.
    Wenn vertretbar: 2G/GSM-only zum Telefonieren und ein empfangsstarkes Handy (in der von Dir gelesenen Connect sind die Meßwerte ganz brauchbar für die Geräte-Beurteilung) wären einen Versuch wert.

Ansonsten halt: Tarif runterstufen, Anrufbeantworter auf "Nur-Ansage" stellen inkl. Ansage der neuen Rufnummer, SIM-Karte in die Schublade und SIM-Karte in einem anderem Netz besorgen.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Rob2222
    Tja, genau die Telefone, die nach meiner Erfahrung nicht gerade für Empfangsstärke bekannt sind.

Glaub mir, die Telefone entscheiden vielleicht in Grenzsituationen über die Netzleistung, aber bei derart massiven Problemen bewirkt auch das beste Handy keine Wunder.

Wir haben übrigens auch einige nicht Smartphone Sony Ericsson Geräte im Einsatz, welche auch alle mit den E-Plus Karten massive Probleme haben.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

Ansonsten halt: Tarif runterstufen, Anrufbeantworter auf "Nur-Ansage" stellen inkl. Ansage der neuen Rufnummer, SIM-Karte in die Schublade und SIM-Karte in einem anderem Netz besorgen.

Darauf wirds wohl hinaus laufen :). Teste gerade fleißig das vodafone Netz an allen möglichen Ecken und bin bisher hellauf begeistert. Selbst mit "E" im Display lässt sich in 80% der Fälle schneller und vor allen Dingen stabiler surfen als bei E-Plus mit einem "H" im Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!