E-Plus - seit Mitte 2011 starke Netzprobleme in Süddeutschland

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Da informier Dich nochmal genau. ;) o2 hat es noch nie beim Connect Test auf den ersten Platz geschafft!

2010 waren sie bei Telefonie auf dem ersten Platz, bei Daten auf Platz 2, gesamt auf dem 2. Platz nach Vodafone und vor der Telekom.

Mit dem 1. Platz bei der Telefonie wurde natürlich auch ausgiebig (und beim TE erfolgreich) geworben. ;)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    @ Schakal: Ich hatte da mal einen Werbe-Prospekt von O2 in der Hand auf dem das stand. Ich schätze mal nicht, dass sie so dreist sind und einfach so Flyer mit einer Lüge drucken...

Schakal hat den Connect-Test von 2010 aus seinem Gedächtnis gestrichen, weil seine Telekom da nur auf Platz 3 gelandet ist. :D

• Aktueller Netztest aus 2011

[URL=http://www.connect.de/ratgeber/connect-netztest-2011-netzbetreiber-einzelkritik-1212551,945.html]Connect Link[/URL]

• Ja und? Es ging hier lediglich darum, woher die Aussage mit dem 1. Platz stammt. Und die ist aus dem 2010er Test. Wie der TE schon sagte:

Zitat

Über den Test zu diskutieren ist an dieser Stelle nicht nötig

• Danke für den Nachweis und die Aktualität. Damit wäre der Nachweis erbracht.
    Offen bleibt allerdings noch die Frage was bei E-Plus los ist... es ist ja nicht so, dass ich mich plötzlich irgendwo in der hintersten Taiga aufhalte...

• Das E+-Netz ist zunehmend voll mit Smartphone-Nutzern, ohne dass an den Kapazitäten groß etwas gemacht würde. Fokus bei E+ ist derzeit ganz klar, UMTS auf dem Land auszubauen, dort wo es bislang noch keins gibt. Die Anbindung und Kapazitätserweiterung bestehender Nodes ist nicht im Fokus, benötigt Zeit und hält mit dem Zulauf an Smartphonenutzern nicht Schritt. Das ist das gleiche Phänomen wie bei o2. Da der Smartphoneanteil wegen der attraktiven Blue-Tarife bei o2 noch höher ist als bei E+, tauchten die Probleme da etwas eher auf, aber bei E+ wird das zunehmend auch so sein.

Bei Telefonie führe ich deine Beobachtungen einfach darauf zurück, dass du erst seit ein paar Montaten in Deutschland unterwegs bist. Funklöcher gibt's in jedem Netz und erst wenn man viel außerhalb von größeren Städten unterwegs ist, fallen die auf.

Teste einfach andere Netze in deinem Einsatzgebiet, und wenn dort die Funklöcher nicht auftreten, wechselst du.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    2010 waren sie bei Telefonie auf dem ersten Platz, bei Daten auf Platz 2, gesamt auf dem 2. Platz nach Vodafone und vor der Telekom.

Mit dem 1. Platz bei der Telefonie wurde natürlich auch ausgiebig (und beim TE erfolgreich) geworben. ;) Schakal hat den Connect-Test von 2010 aus seinem Gedächtnis gestrichen, weil seine Telekom da nur auf Platz 3 gelandet ist. :D

Ja, mein Gott daran hab ich halt nicht mehr gedacht und nur Telefonie 2010 aber nicht gesamt... Wie dem auch sei, es liegt zwei Jahre zurück. So what?

Zitat

Offen bleibt allerdings noch die Frage was bei E-Plus los ist... es ist ja nicht so, dass ich mich plötzlich irgendwo in der hintersten Taiga aufhalte...

Wie wäre es, wenn Du auch mal E-Plus nachfrägst?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ja, das Zitat ist von mir.

E-Plus hatte mit gesagt, dass sie ganz viel in den Netzausbau investieren... den Worten sollten aber auch Taten folgen.

Ich war auch vorher schon in ganz Deutschland unterwegs. Wie gesagt, Funklöcher hatte ich immer wieder, aber so extrem wie in den letzten Monaten ist es mir nie aufgefallen.

Einen kleinen Test konnte ich erst diese Woche vollziehen. Auf der A5 hatte ich mit dem iPhone und E-Plus zum Teil gar keinen Empfang mehr, während das iPad(2) mit O2 (Fonic) sogar 3G hatte.

Ich werde jetzt mal schaun, ob ich bei TM einen Tarif finde, der keine GG hat und nur den tatsächlichen Umsatz in Rechnung stellt. Prepaid kommt für mich nicht in Frage.
    Ansonsten wirds wohl der O2 O mit einem einfachen Handy. Geht mir ja in dem Fall hauptsächlich um Telefonie. Und wenn mein Vertrag bei E-Plus ausläuft werd ich mir den aktuellen Connect-Test reinziehen und mit meiner Rufnummer zu dem Provider wechseln, der die beste Netzabdeckung hat.

• Zitat

E-Plus hatte mit gesagt, dass sie ganz viel in den Netzausbau investieren... den Worten sollten aber auch Taten folgen.

Das war doch schon 2011 und nicht erst vor kurzem.

Zitat

Ich werde jetzt mal schaun, ob ich bei TM einen Tarif finde, der keine GG hat und nur den tatsächlichen Umsatz in Rechnung stellt.

Da nimmst Du am besten den [URL=http://www.t-mobile.de/business/telefonieren/0,22353,25452-_,00.html#grp=1&dev=0]Business S[/URL]. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das stimmt, das sagten sie ziemlich genau vor einem Jahr. Deswegen ärgert es mich ja, dass sie seit dem Versprechen bis heute nicht mal in der Lage sind wirklich wichtige Gebiete wie Autobahnen ordentlich zu versorgen. Dass ich bei meinen Eltern auf dem Land mit E-Plus als einziger richtig guten Empfang habe (danach kommt D1, aber schon sehr schwach, D2 geht gar nicht und O2 noch schwächer als D1) hilft leider nicht weiter.

Mir ist schon klar, dass man in einem Jahr keine Netzabdeckung zu 100 % leisten kann, aber wenn sie ihre Prioritäten falsch legen (Land kommt vor Ballungsräumen / Autobahnen?) sind sie leider der falsche Partner für mich. Das hätte man mir auch sagen können.
    Es ist ja nicht so, dass ich ein Fass auf mache, weil ich einen Freund zweimal anrufen muss, weil der erste Anruf abbrach. Es geht hier um die berufliche Nutzung und da ist es einfach eine Frechheit für alle Beteiligten. Mal davon abgesehen, dass es auch noch unnötig Kosten verursacht.

Der Business S klingt doch erst mal nicht schlecht (nein, ich hab mir die Tarifdetail auf em PDF nicht durchgelesen, sondern nur das was auf der Homepage stand. Warum dann ;) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!