Aktuell ein iPhone 4 (ohne S), davor ein Samsung Omnia - auch wenn über das iPhone viel geschimpft wird, es hat einen besseren Empfang als das Omnia.
Als Kunde ist es mir ehrlich gesagt völlig egal wo das Problem liegt. Vor dem Omnia hatte ich nur 2G-Geräte. Da war also nix mit Handover. Auch da war der Empfang nicht berauschend. Und da war ich noch nicht so viel und so regelmäßig unterwegs.
Ich weiß nicht wie das Ganze technisch zu bewerkstelligen ist, aber es kann doch nicht sein, dass man sich jahrelang mit Versprechungen vertrösten lassen muss. Das ich nicht immer 3G habi ist manchmal ärgerlich, aber verkraftbar. Dass es die Pfeifen aber nicht schaffen, innerhalb von fast 20 Jahren ein stabiles Telefonnetz aufzubauen ist lächerlich bs tagisch. Es aber ständig zu versprechen ist dreist bis dämlich.
So bin ich im doppelten Sinn der Dumme:
1. ich habe einen Mobilfunkvertrag der bisher mit rein privater Nutzung ertragbar bis okay war. Geschäftlich ist er ein absolutes No-Go!
2. Der vermeintliche Versuch zu sparen ging voll nach hinten los. Die günstigeren Tarife bringen leider rein gar nichts. Denn jeder Anruf, der innerhalb von 5 Sekunden abbricht ist eine Einheit bei einem Vertrag mit Inkl.-Min.
Zum Thema SMS: Ich hab mich eigentlich schon daran gewöhnt, dass SMS irgendwann mal ankommen. Egal ob gesendete oder empfangene. Besonders toll ist es, wenn man irgendwann aus Langeweile mal seine Mailbox abhört und da eine neue Nachricht drauf ist... die seit 2 Wochen schon drauf ist... und man KEINE SMS über den Erhalt der Nachricht bekommen hat!
Mein Problem ist nur, dass ich die Nummer nicht verlieren will. Also werde ich den Vertrag kündigen und rechtzeitig bei einem anderen Provider einen neuen Vertrag inkl. Rufnummer-Portierung abschließen. Bis dahin kram ich entweder ein altes Handy aus meiner Kiste und nutz es mit einer Congster-Karte für geschäftliche Telefonate oder kauf mir ein Billig-Handy mit einer Congster-Karte.
PS: Sorry, aber ich rege mich einfach tierisch auf, wenn mich Leute anlügenn und mich das Geld und Nerven kostet.