E-Plus - seit Mitte 2011 starke Netzprobleme in Süddeutschland

• Hier in Frankfurt 60318 (eigentlich ganz Frankfurt) wird es jeden Tag schlimmer, Internet geht so gut wie überhaupt nicht mehr tagsüber !
    Eine einzige Katastrophe ist das !

• @GeraldBee2010
    Nun ja, völlig egal sicher nicht. Wenignutzer sind sicher weiterhin mit ihrer Alditalk/Simyo/blau Karte zufrieden. Wobei auch auch die Leute in meinem Bekanntenkreis, die eine solche Prepaidlösung nutzen, zunehmend unzufrieden werden und von zunehmenden Störungen berichten. Sicher arbeiten bei eplus viele Leute daran, das es besser wird und es wird anderswo auch sicher besser geworden sein. Letzteres liest man hier ja auch. Trotzdem habe wohl nicht nur ich das Gefühl, das der Netzausbau hier irgendwie nicht ankommt.
    Dabei mein ich besonders aus eigener und der Erfahrung von Freunden/Bekannten die PLZ Bereiche:
    72070; 72072; 72118; 72764

• Auch ich habe diese "never ending story" vom zügigen Netzausbau seit fast 2 Jahren mitgemacht und war in einem ständigen Wechselbad zwischen Wut und Resignation.
    Da ich beruflich viel unterwegs bin, führe ich zwangsweise etliche Telefonate mit Kunden und Auftraggebern vom Handy aus.
    Es ist mehr als peinlich, wenn man mehrmals während eines Gespräches aus dem Netz fliegt und
    immer wieder zurückrufen muss.
    Aber in 3 Wochen ist endlich Besserung in Sicht.
    Mein Vertrag läuft aus und ich wechsel ins D Netz.
    Ich werde zwar die mittlerweile fast täglichen Anrufe von Base vermissen, die mir das blaue vom Himmel versprechen und mit einem noch günstigeren Angebot drohen, aber jetzt ist Schluss!!!!
    Auch Euer Vertrag läuft eines Tages aus und dann...........................
    Haltet durch

Ditmar

• Zitat

Original geschrieben von Ditmar
    Auch Euer Vertrag läuft eines Tages aus und dann...........................
    Haltet durch

Danke ich habe jetzt wieder neuen Mut geschöpft :).
    Nein ernsthaft, ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich, selbst wenn die Kulanzkündigung nicht durchgehen sollte, die Karte einfach in die Schublade lege, mir einen neuen Vertrag in einem D-Netz hole.
    Die Grundgebühr für die restliche Vertragslaufzeit (etwa 1 Jahr noch) bezahle ich dann halt einfach "für nichts" weiter, und den Verlust verbuche ich unter gemachte Erfahrungen und werde nie wieder bei diesem Laden Kunde.

Das sind mir meine geschonten Nerven dann wert.

• Mobiles internet mit E-Plus

Also ich muss mal eine Lanze für E-Plus brechen.
    Ich nutze eine Discounter-Karte und ich habe fast im gesamten Gebiet zwischen Mannheim und Heidelberg sowie im Süden von Darmstadt besten Empfang und keine Probleme mit dem Smartphone zu surfen (Anzeige bei Nokia 5230 meist 3.5G, midestens aber 3G). Die Downloads laufen auch zufriedenstellend flott.
    Zum Vergleich hatte ich nun mal eine Congstar-Karte (neue Tarifgeneration) eingelegt und hatte ständig Probleme. Weder hatte ich 3.5G, noch waren die Downloads im Opera Mobile schnell, wenn ich überhaupt eine datenfähige Verbindung gehabt habe. Insofern ist wieder die E-Netz-Karte im Handy.

Woanders mag das sicherlich anders aussehen.

Viele Grüße aus der Metropolregion Rhein-Neckar!

gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

• gerrit75 hier gings aber um Sprachqualität.
    Ich hab selbst blau.de und find die Netzabdeckung gut.
    Datenverbindungen sind erstaunlicher Weise in letzter Zeit ganz ok, aber Telefonate sind zu 50% wie vom Mond oder brechen einfach ab und das seit vielen vielen vielen Monaten.
    Meistens hat es geholfen zum telefonieren vorher auf UMTS only zu stellen, aber auch nicht jeden Tag.
    Auch der SMS Versand ist in jüngster Zeit so schnell und (un)zuverlässig wie eine Brieftaube geworden! Stunden später oder gar nicht zugestellt...

Und ich bin nicht in Süddeutschland...

• Ich würde mal gerne wissen welches Handy die Leute nutzen die immer wieder Probleme haben?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich würde mal gerne wissen welches Handy die Leute nutzen die immer wieder Probleme haben?

Ich benutze ein Galaxy Nexus. Glaube kaum, dass es an der Qualität des Telefons liegt bei einem 500 Euro Gerät...

Auch die anderen Geräte der Leute die ich kenne, die permanent über Probleme klagen, habe alle Smartphones. Also an einem zu billigen Endgerät liegt es sicher nicht.

• Das iPhone kost auch ne Stange und ist, was Empfang angeht nicht so toll...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!