E-Plus - seit Mitte 2011 starke Netzprobleme in Süddeutschland

• Kannst du auch den 9-Cent-Tarif von Congstar nehmen, das ist auch Postpaid mit Rechnung und u önntest zum Testen die 500 MB Datenflat für nen Zehner dazu buchen (seit kurzem mit ungedrosseltem HSPA bis 7,2 MBit).

• Super! Danke für den Tipp, das wäre noch eine Idee. Muss mal schaun welches meiner alten Handys ich reaktivieren kann... Wird wahrscheinlich auf das T68i rauslaufen, das ist das kleinste das ich habe und nervt nicht ganz so als Zweithandy...

• Den Business S als Alternative zum O2o zu nutzen ist keine besonders gute Wahl, da Minutenpreise von 29 Ct. Hier besser auf Congstar zurückgreifen mit 9 CT.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ja kann ich leider bestätigen. Wir haben auch seit Monaten massive Probleme mit E-Plus. Es wird seit Wochen/Monaten kontinuierlich schlimmer anstelle besser.

Ich versuche gerade über Kulanz früher aus dem Vertrag raus zu kommen, weil die Zustände wirklich unerträglich sind. Da macht man sich nur unnötig die Nerven kaputt, wenn man x Versuche braucht um durchzukommen, die Verbindungen ständig abreißen, Datenverbindungen allgemein an ein 33k Modem erinnern usw, und das will was heißen, da ich ein sehr ausgeglichener Mensch bin.

E-Plus spürt wohl gerade die Quittung dafür was passiert wenn man beim Netzausbau, ganz besonders bei den Daten, zu lange spart.

• Zitat

Wir haben auch seit Monaten massive Probleme mit E-Plus. Es wird seit Wochen/Monaten kontinuierlich schlimmer anstelle besser.

Kann ich auch nur bestätigen. Trotz "Netzausbau" wird es hier nicht besser.
    Zuerst wurde einfach nur die Datenverbindung immer langsamer und Störungsanfälliger. Dann ging die Sprachqualität immer mehr in den Keller und SMS kamen auch nur noch selten (wenn überhaupt) an.
    Das war dann auch der Grund Eplus lebewohl zu sagen. Im übrigen: geändert hat sich daran bis heute nichts. Es ist jetzt zwar ein Schmuckes H+ im Display, aber dafür gibts dann Geschwindigkeiten die selbst meinem alten 33k Modem peinlich wären.
    Ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich da nichts tut. Aber so lange es genug Prepaid Nutzer gibt denen das egal ist, wird es dem Herrn Dirks wohl egal sein.

• exakt das gleiche bei uns. immer öfter ein h im display aber sie verbindungen sind trotzdem unter aller sau, wenn es denn uberhaupt mal klappt.

• recimer
    Ich glaube nicht, dass Prepaid-Nutzern die Netz-Performance egal ist. Und auch Herrn Dierks ist es nicht egal. E-Plus weiss, dass sie Nachbesserungsbedarf haben und darum wird auch in ganz Deutschland das Netz massiv ausgebaut.

Leider führen neue oder aufgerüstete UMTS-Stationen manchmal erst zu Beeinträchtigungen, es dauert dann eine Weile bis sie richtig laufen, mit ihren Nachbarstationen abgestimmt sind und die Anbindung die Leistung bringt.

Klar, als Kunde erwartet man, dass alles ordentlich funktioniert, man zahlt ja auch schließlich dafür. Und wenn es bei euch nicht funktioniert, kann ich den Ärger gut verstehen. Aber vielerorts ist das Netz einfach besser geworden, wie Kunden berichten. Natürlich melden sich öffentlich eher Kunden, bei denen es nicht so läuft wie es sein sollte.

Ich will hier nichts schön reden, sondern nur darauf hinweisen, dass es bei E-Plus niemanden gibt, dem es egal ist, wenn es Probleme im Netz gibt. Die arbeiten alle mit Hochdruck daran, dass es überall besser wird.

elknipso und boogieman (gilt natürlich auch für recimer und alle anderen mit Problemen)
    Könnt ihr vielleicht mal ein paar PLZ nennen, wo es nicht funktioniert? Evtl . kann ich über die Netztechnik in Erfahrung bringen, was dort los ist und wann sich was ändern soll.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!