P800: Gibt es ein Programm um SMS zeitversetzt zu senden?

• Hallo,

der Threadtitel sagt eigentlich schon alles aus.

Ich weiss ja nicht, wie fit hier manche (Hobby)Programmierer sind, aber bestünde die Möglichkeit, solch ein Programm zu programmieren?

Dies fände ich besonders für Jahrestage (Geb.-Tage), etc. interessant. So könnte man um 21 Uhr einstellen, dass eine Geb.-Mitteilung um 00:01 Uhr gesendet werden soll.. das wäre mal wirklich klasse und innovativ :)

Dan

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Je nach Mobilfunkbetreiber benötigst Du dafür keine Extra-Software. Bei D1, D2 und E-plus funktioniert folgendes:

Viele Grüße
    Dominique

• Hallo Dominique!
    Nochmal für Dumme bitte:
    SMS schreiben, wo ganz am Anfang *LATER X# steht?
    Meine Test SMS kam leider sofort an. Habe Eplus.
    oder muß nach der Raute, die ja offiziell Doppelkreuz heißt, ein Leerzeichen sein? Und das erste Zeichen ist doch ein normaler Stern, oder?
    bei mir klappte also folgendes nicht: *LATER 1#diese SMS...

Danke, Gruß,
    Michael

• Hi Micheagle,
    ich habe noch einen Code dazu gefunden: "*L AnzahlStunden#"
    Ich habe es aber noch nicht selber ausprobieren können.
    Es müsste also z.B. so aus sehen: "*L 2# Dies ist ein Test" - ohne die Anführungsstriche natürlich. Ich werde das heute abend mal testen.
    cu,
    Viper

• kenne diese Funktion vom Nokia Communicator, dort was es sehr praktisch gelöst. Man schrieb ne SMS und konnte unter Optionen einstellen wann sie gesendet werden soll. Es war auch möglich für Monate im voraus zu planen.

Die war ziemlich praktisch, weil keine Zusatzsoftware benötigt wurde. Die SMS oder die Email wurde solange unter Entwürfe gespeichert.

Das wär natürlich der Idealfall...

-DIMA-

• Zitat

Original geschrieben von Dima
    kenne diese Funktion vom Nokia Communicator, dort was es sehr praktisch gelöst. Man schrieb ne SMS und konnte unter Optionen einstellen wann sie gesendet werden soll. Es war auch möglich für Monate im voraus zu planen.

Die war ziemlich praktisch, weil keine Zusatzsoftware benötigt wurde. Die SMS oder die Email wurde solange unter Entwürfe gespeichert.

Das wär natürlich der Idealfall...

Genau das wäre absolut spitze, zumal die obrigen Lösungen für mich irrelevant sind, da ich o2 besitze ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Mein E-Plus scheint auch für die zweite Variante nicht schlau genug zu sein. :)
    Vielleicht sollte ich dann doch mal die lieben Damen und Herren von der Hotline quälen, bevor ich weitere SMS sofort von mir zu mir schicke.
    Aber trotzdem danke erstmal.
    Michael

• Von der Theorie her soll es mit allen Netzen (bis auf O2) aber funktionieren!

Wie kann man eine SMS verspätet senden?

*Later(Leerzeichen)(Stunden)# dann die SMS. Versenden der Nachricht um max. 7 Tage verzögern. Beispiel:'*Later 24# Hallo' SMS wird in 24h versendet
    *N*Later(Leerzeichen)(Stunden)# dann die SMS, Wie oben jedoch mit Bestätigung.

• Hi,

ich selber habe auch "nur" D2 - da habe ich diese Funktion schon öfter genutzt. Ob es bei D1 und Eplus wirklich funktioniert, weiß ich daher nicht aus erster Hand...

Viele Grüße
    Dominique

• Zitat

Original geschrieben von Micheagle
    Mein E-Plus scheint auch für die zweite Variante nicht schlau genug zu sein. :)
    Vielleicht sollte ich dann doch mal die lieben Damen und Herren von der Hotline quälen, bevor ich weitere SMS sofort von mir zu mir schicke.
    Aber trotzdem danke erstmal.
    Michael

Gute Idee. Meld dich mal wenn du was neues weißt! Weil bei mir funzt es auch genau nach Tigerente's Beschreibung nicht... :(

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!