Problem bei Kündigung mit falscher Kundennummer - Vodafone

  • Hallo liebe TT-Communitiy,


    für folgendes Anliegen hätte ich gerne Eure Einschätzung und Tipps.


    Ich habe einen Vodafone DSL-SurfSofort- Vertrag. D. h. einmal DSL-Vertrag und einen UMTS Surfstick. Für beide Produkte erhielt ich allerdings unterschiedliche Kundennummern.
    Das wurde mir allerdings viel zu spät bewusst.


    Ich verfasste also ein Kündigungsschreiben mit der Kunden/Telefon-nummer für den UMTS-Surfstick. Im Kündigungsschreiben selbst schreibe ich sowohl im Betreff als auch im fortlaufenden Text dass ich den DSL-Vertrag kündigen will.


    Nun ist es, wie man es fast schon erwartet: Vodafone hat also den Surfstick gekündigt und lässt meinen DSL-Vertrag ein Jahr weiterlaufen.
    Der DSL-Vertrag wird seit dem Kündigungsdatum nicht mehr benutzt und ist bereits auf Alice umgeschalten.


    Was empfehlt Ihr mir zu tun. Die Hotline stellt sich dumm. Für mich als Halbwissenden sollte aber eine Kündigung mit meinem Namen/Anschrift/Unterschrift und dem Kündigungstext "Kündigung DSL-Vertrag" trotz faslcher Kundennummer rechtens sein.


    Besten Dank schon mal für Eure Meinung/Tipps :) :top:

  • Re: Problem bei Kündigung mit falscher Kundennummer - Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von lalelu
    ...
    Der DSL-Vertrag wird seit dem Kündigungsdatum nicht mehr benutzt und ist bereits auf Alice umgeschalten.


    ...


    Mit der Portierung zu Alice müsste doch auch eine Kündigung bei Vodafone durchgeführt worden sein, wie hätte sonst die DSL-Portierung ablaufen können?

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • ich habe leider keine Rufnummerportierung gewählt, sonst wäre das aufgefallen, das stimmt.

  • Und ich schreibe mir in diesen Threads regelmäßig die Finger fusslig, in solchen Angelegenheiten keine Kundennummer anzugeben und eine umfassende Kündigung stets ausdrücklich auf die gesamte Geschäftsverbindung zu erstrecken.


    Damit begegnet man diesem in der TK-Branche beliebten "Taschenspielertrick" recht wirksam ... aber in spätestens fünf Minuten wird der Nächste auf den Leim tapsen ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und ich schreibe mir in diesen Threads regelmäßig die Finger fusslig, in solchen Angelegenheiten keine Kundennummer anzugeben und eine umfassende Kündigung stets ausdrücklich auf die gesamte Geschäftsverbindung zu erstrecken.


    Was aber gerade bei vorhandenen Mobilfunkvrträgen dazu führt, dass man übers Ziel hinausschießt.

  • Ich verstehe den Beitrag des TE so, dass er sowohl Mobilfunk als auch DSL kündigen will. Sollte er nur eines der beiden Vertragsverhältnisse kündigen wollen, gilt das von mir geschriebene natürlich nicht.


    Aber dann machte der Thead irgendwie keinen Sinn ...


    Frankie



    Ergänzung:
    Wenn noch ein dritter - nicht zu kündigender - Vertrag bestehen sollte (wovon der TE nichts schreibt), müsste man die Kündigung natürlich umformulieren. Die Nennung einer einzelnen Kundennummer halte ich dennoch für kontraproduktiv, weil hierbei stets die Gefahr besteht, dass mehrere Kundennummern existieren und allein der die konkret genannte Kundennumer betreffende Vetrag bearbeitet wird.


    Wenn über gekündigte Verträge hinaus ein weiterer Vertrag bestehen bleiben soll, nehme ich das stets zum Anlass für einen entsprechenden ausdrücklichen Hinweis. Auch hier schlummern natürlich Fehlerquellen, die nur ungern ausgelassen werden. ;)


    Manchmal fühle ich mich wirklich als Kindermädchen ... aber anders scheint das heute nicht mehr zu funktionieren ...

  • Vielen Dank für den Hinweis auf den anderen Thread.... ist zwar eine etwas andere Problematik aber ich werde es auch darauf ankommen lassen und habe Vodafone die Einzugsermächtigung entzogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!