die neue SonyWelt vs AppleWelt

• Hi community,

vor nicht allzulanger Zeit hat man feststellen müssen dass SE im Bereich smartphones einiges verschlafen hat. Die ersten gehVersuche mit den vivaz Geräten waren mehr schlecht als recht u wenn ich ehrlich bin, hab ich SE nicht zugetraut dass sie nochmal Fuß fassen können

Aber im Hintergrund ist einiges passiert. Das Arc s ist ein Top Android gerät zum guten Kurs. Das ray in der kleinen klasse gut u zuverlässig unterwegs u die Kameralinsen heben sich positiv von der Android Konkurrenz ab

Sony geht einen sehr direkten weg auf eine eigene Welt zu um eine Konvergenz zwischen den im gesamten Sony portfolio enthaltenen Geräte zu erreichen und macht IMHO genau das richtige um dem platzhirsch Apple parolie zu bieten

Die Rückkehr zum Markennamen Sony bei smartphones war ein guter Schritt u was Sony mit dem bereits begonnenen Zusammenschluss seiner einzelnen Gerätekategorien bereits begonnen hat lässt positives erwarten

Smartphones ... tv ... Notebooks ... spielekonsole ... Tablet ... Digitalkameras ... mp3player ... bluerayPlayer u mehr lassen sich in naher Zukunft noch mehr miteinander in einer eigenen Android Welt zusammenschließen

Da ist Sony einen Schritt voraus

Lässt sich abwarten was die Konkurrenz in dieser Richtung aus dem Hut zaubert

Samsung könnte mitziehen
    Bei HTC könnte es mangels Produktpalette schwierig werden etwas ähnliches zu erreichen

Es bleibt auf alle fälle spannend

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    Ihnen fehlt hierfür entscheidendes know-how: Software

allerdings.

ansonsten sind die neuen sony smartphones endlich nach jahren wieder sehr gelungen!

• Was Samsung mit Bada und Kies z.Zt. bietet, ist wohl auch kein Ruhmesblatt. Eher ein Armutszeugnis der Programmierer. Ich denke, mein nächstes Handy wird das Xperia S.

Gruß

Martin

• Was Sony auf diesem Weg noch fehlt ist ein exklusives Betriebssystem um sich endgültig abzuheben.

Haber erst kürzlich in einer Umfrage gehört (falls ich sie finde poste ich sie) dass der Markenname Sony häufiger erkannt wurde als Apple. Also der Wiedererkennungswert ist nun durch die einheitliche Marke und Designstrukur noch besser.

Ich hätte mir z.B gewünscht, dass Sony auch eine andere Plattform nutzt. WebOS wäre fantastisch, aber sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist da schon eher Windows Phone 8, wobei hier dann die Glaubwürdigkeit leiden würde, da Sony doch alles daran setzt das Sony Entertainment Network zu vermarkten, und mit WP würden sie quasi größte Werbung für das Konkurrenzprodukt machen (XBOX Live)

Trotzdem finde ich auch das Sony in die richtige Richtung geht. Sie springen nicht gleich auf den Quad Core Zug auf wie alle anderen, weil man es eben nicht sinnvoll in einem Smartphone nutzen kann.

Die neue Design Linie finde ich außerdem sehr toll.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Was Sony auf diesem Weg noch fehlt ist ein exklusives Betriebssystem um sich endgültig abzuheben.

Exklusiv heißt in dem Fall auch proprietär,- wo sollen dann die Apps herkommen?

Zitat

Wahrscheinlicher ist da schon eher Windows Phone 8, wobei hier dann die Glaubwürdigkeit leiden würde, da Sony doch alles daran setzt das Sony Entertainment Network zu vermarkten, und mit WP würden sie quasi größte Werbung für das Konkurrenzprodukt machen (XBOX Live)

Gerüchteweise kommt ein Sony WP 8 Phone in Quartal 4/2012:

http://bestboyz.de/gerucht-son…-im-letzten-quartal-2012/

• Ich sehe Sony gut positioniert: Endgeräte (vorallem die kürzlich vorgestellte Xperia-Serie), eigener Content und gutes Brand-Image.

Ob's ein zweites Apple (geschlossenes System/Inhalt) wird mit ähnlichen Vor- und Nachteilen bzw. wie es sich davon und von Google Android/Play und Microsoft Windows Phone/XBox Live unterscheiden will ...? Außerdem im 'Angebot': Amazon mit Kindle Fire und immer wieder gerüchteweise auch Smartphones. Und Facebook werden auch Endgeräte/Content-Ambitionen nachgesagt ... also hätten wir dann schon sechs "Silos" :cool:

Zitat

Original geschrieben von emjay
    Was Samsung mit Bada und Kies z.Zt. bietet, ist wohl auch kein Ruhmesblatt.

In diesem Zusammenhang sei auch die (Nicht-) Android-Upgrades für viele Samsung Smartphones erwähnt.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Exklusiv heißt in dem Fall auch proprietär,- wo sollen dann die Apps herkommen?

Eine Möglichkeit wäre: http://openmobile.co/

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!