iPhone 4S - per SSH Bilder draufkopieren nicht möglich ??

• Hey Leute,

ich weiß nicht was ich falsch mache ...

Ich bin mit WinSCP per SSH mit meinem iPhone verbunden .. und schieb dort Bilder in den "Kamera-Ordner", also wo auch die Bilder, der Kamera automatisch landen ... in WinSCP zeigt er mir sie auch an .. schau ich jedoch beim iPhone unter "Aufnahmen" oder eben im Win-Explorer beim iPhone rein - sind die draufkopierten Bilder nicht zu sehen ?!?

Ist das beim 4S nicht mehr möglich ? Oder was mach ich falsch ?

Vllt. kann mir einer von euch ja helfen ...

gruß

Poldi

PS: Wenn ich Bilder beim Ordner für die Hintergrundbilder einfüge gehts .. also als Hintergrund sind die Bilder dann verwendbar.. -.-

• Hast du nach dem Draufkopieren einen Neustart gemacht?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Joa .. respring ... reboot .. komplett aus .. alles .. leider funktioniert nichts... auch das Tool iFunBox hab ich ausprobiert.. auch da werden die Bilder draufkopiert (sogar gleich die Dateinamen angepasst..) aber keine Chance.. aufm iPhone selbst sind die Bilder einfach nicht sichtbar :/

Jemand noch ne Idee ?
    Oder
    Kennt jemand andere gute Tools mit denen das vllt. geht ? An den Ordner-Rechten muss ich doch nichts ändern oder ?? (bei meinem 3GS gings ja auch.. weiß nur nich mehr, ob ich da noch was geändert hatte damals...)

• *push*

*push*

Habs inzwischen genau 1mal hinbekommen.. nämlich mit dem Tool CopyTransPhoto ...

Das Tool hat mir auch nochmal n Extra Ordner dafür erstellt !

-> /private/var/mobile/Media/PhotoData/Sync/100SYNCD (heißt aufm iPhone jetzt ganz normal einfach "Fotoarchiv"...

Eigentlich dachte ich, dass ich vllt. wenn ich dort jetzt über SSH etc. Bilder reinschiebe, die dann endlich sehe .. nur leider geht auch das nich .. ich hab gesehen, das Gerät legt tatsächlich noch n paar mehr Einträge in anderen Ordnern zu den Bildern an ...daher sind diese einfach "reingeschobenen" Bilder dann wohl auch nicht sichtbar..

So.. einzige Möglichkeit is dann wohl das Tool ??

Und da hab ich nur 20 "Verschieb-Transaktionen" frei und muss das Ding dann kaufen ...

So.. was nun :/ ?

Jemand ne Idee ?!? Lösung ?!

• Den Versuch Bilder in eine Cloud zu senden und dann wieder retour zu laden hast du schon gemacht ?
    Nutze dafür Hidrive,. Dropbox wird auch gehen.
    Für beide Clouds gibt es Apps für das Iphone im Store.

╔╦╦╦╦╗

• Bilder anzeigen im iphone

Hallo,

nachdem du das Bild mit WINSCP, IFunBox oder sonstiges Prog in das Verzeichnis var\mobil\media\DCIM\100Apple kopiert hast, musst du mit IFile in dieses Verzeichnis gehen und das Bild der Filmrolle hinzufügen

Hoffe ich konnte euch helfen!!

• Re: Bilder anzeigen im iphone

Zitat

Original geschrieben von mbysok
    ...das Bild der Filmrolle hinzufügen...

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum mbysok. Du bist ja quasi neu hier.
    Das klingt als hättest du ziemlich gut Ahnung.
    Kannst du mir DAS mal noch genauer erklären? Wie ich das mit iFile der Filmrolle hinzufüge?
    Habe auch schon oft versucht, Daten mit iFunbox hinundher zu schieben. Aber immer werden die irgendwie nicht angezeigt :-(

Nachtrag: ...erledigt, habs gefunden. Bei iFile und Bilddateien gibt es den Button "zur Filmrolle hinzufügen".... einfach Top! So einfach :-)

• Danke an mbysok mit der Lösung gehts tatsächlich ! Thx =) Hätte zwar gedacht, ich kanns einfach in nen Verzeichnis legen und dann draufzugreifen, wenn ich ja eh schon root-Rechte hab -aber dann füg ich das eben au noch so hinzu... thx 4 Info ;)

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!