Hallo sportline66,
Hallo Poldi2011,
freut mich das ich euch helfen konnte.
Gruß
mbysok
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo sportline66,
Hallo Poldi2011,
freut mich das ich euch helfen konnte.
Gruß
mbysok
Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Fotodateien in den DCIM-Ordner zu kopieren und anschließend den Ordner /var/mobile/Media/PhotoData zu löschen. Dann noch die Foto-App am iPhone beenden ("richtig", also über den App-Switcher) und wieder starten.
Der große Nachteil daran ist aber, dass dann die komplette Fotodatenbank im iPhone neu aufgebaut werden muss, was ein paar Minuten dauern kann je nach Umfang der Sammlung. Danach war bei mir alles wie vorher, aber für einzelne Fotos ist es eben nicht besonders praktisch
Dafür hat es mir sehr geholfen, als ich ohne das iTunes-Backup einzuspielen wieder die Fotos vom alten iPhone im Aufnahmen-Ordner haben wollte und auf diese Weise nicht jedes Foto einzeln mit iFile hinzufügen musste.
Hi, wo ist denn dieser DCIM Ordner per SSH zu finden?
Edit: Ok, hat geklappt.
Kurze Zusammenfassung:
1. Bilder in das Verzeichnis var\mobil\media\DCIM\100Apple kopieren
2. Den den Ordner /var/mobile/Media/PhotoData löschen
3. Falls geöffnet: Die Foto App im iPhone komplett schließen über den Switcher.
4. Foto-App starten.
:top: lukasraederschei & mbysok :top:
Ich weiß, blöde Frage, aber warum macht ihr das nicht direkt mit iTunes?
Weil iTunes die Fotos nicht in den "Aufnahmen" Ordner steckt, sondern einen gesonderten Ordner erstelltk. Über die Backup Funktion wiederherstellen klappt zwar, aber manche wollen doch nur SMS und Fotos an der selben Stelle haben, aber den Rest des Backups nicht
Außerdem liegen die von iTunes synchronisierten Fotos nur in einer niedrigeren Auflösung vor und das manuelle Kopien ist soweit ich weiß die einzige Möglichkeit, alle Fotos wieder in Originalauflösung in die Foto-App zu bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von lukasraederschei
Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Fotodateien in den DCIM-Ordner zu kopieren und anschließend den Ordner /var/mobile/Media/PhotoData zu löschen. Dann noch die Foto-App am iPhone beenden ("richtig", also über den App-Switcher) und wieder starten....
Vielen Dank für den Super Tip nochmal. :top:
Das mit Ifile ist zwar auch eine Lösung aber bei einer größeren Anzahl von Bildern, jedoch ein langwieriges Unterfangen
Um Bilder ohne iTunes auf das iPhone zu bekommen kann ich euch auch PhotoSync aus dem AppStore empfehlen. mit dieser kann man die Bilder auch in voller Auflösung aufs iphone bekommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!