Samsung Galaxy Nexus, Galaxy S2 oder ganz was anderes?

• Ich bin momentan etwas unschlüssig, welches Handy ich nehmen sollte. Über meinen Arbeitgeber kann ich an ein privates "Diensthandy" kommen. Dieses wird mit in den Rahmenvertrag zu Sonderkonditionen eingebucht. Zur Auswahl stehen fast alle aktuellen Modelle, wie beispielsweise das Lumia 800 von Nokia, diverse iPhones 4/4S sowie Galaxy S und Nexus.

Da ich selbst schon ein iPhone 4 mit 16 GB besitze, mich allerdings die Sonderkonditionen des Tarifs reizen, überlege ich mir die Karte einfach zu tauschen und dazu noch ein günstiges Handy abzustauben.
    Was kann man da nehmen? Ein iPhone 4 (S) ist eigentlich nicht nur preislich in meinem Fall uninteressant. Von Nokia bin ich seit der Aktion mit dem Bochumer Werk auch geheilt. Also bleiben da nur die die Android Geräte Galaxy S2 oder Nexus. Alternativ gibt es wohl auch noch HTC und Xperia als Geräte. Bin da noch sehr unschlüssig. Das S2 ist zwar immer noch top aber eigentlich schon zu alt. Das Nexus ist noch recht neu, kann aber vom Speicher nicht erweitert werden. Evtl. ein HTC?

Was würdet Ihr nehmen?

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wenn du noch ein paar Wochen warten kannst, schau dir das HTC One S oder X an.
    Was meinst du mit "alt" beim Galaxy S2? Dass die Hardware schlecht ist oder dir das Design nicht zusagt?
    Ich bin der Meinung, dass das S2 derzeit immer noch ganz vorn mitspielt.

• Ok, was heißt schon "alt"? Damit meine ich eigentlich, dass man hinsichtlich der Update-Politik beim BS evtl. noch Android 4.0 mitbekommt und was dann kommt, weiß niemand. Beim Nexus ist 4.0 schon von Anfang an dabei. Von daher könnte die nächste Version auch noch drauf kommen, denke ich. Das Nexus gefällt mir wegen der höheren Bildschirmauflösung. Das Motorola RAZR wäre technisch zwar interessant aber preislich in meinem Fall nicht. Da kann ich gleich zum iPhone greifen, was ich aber nicht muss, weil ich schon eines habe.

Vom optischen Eindruck würde ich sagen, dass das Galaxy S2 und das Motorola RAZR beim "Surfen" durchs Menü sehr gut und schnell reagieren. Das gefällt mir sehr gut, wobei das RAZR mir noch einen "Tick" mehr zusagt, aber preislich einfach rausfällt. Also bliebe noch das Nexus, dass ich bisher noch nicht "bespielen" konnte. Die Leuchtkraft und Farbdarstellung der heutigen Smartphones ist schon klasse. Das Nexus ist doch eigentlich das modernere Gerät bei Samsung, oder? Mir ist schleierhaft, weshalb man einen Micro-SD-Kartenschacht beim Nexus weggelassen hat?

herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Also ich hatte deine aufgezählten Smartphones, bis auf das Razr und das Nokia, alle gehabt!

Ich bin nun wieder zurück beim iPhone 4S, da gerade was das Surfen angeht, das iPhone einfach um ein vielfaches komfortabler ist als die Androidgeräte!

Für welche Zwecke benötigst du unbedingt einen Micro-SD-Kartenschacht? In der heutigen Zeit der "großen" Speichermedien im Smartphone überflüssig.

Wenn du darauf natürlich sehr großen Wert legst, solltest du dir das S2 holen, oder wie bz_star sagt, auf die HTC-Geräte warten, die allerdings preislich bestimmt auc hnicht in deinem Auswahlbereich liegen werden ...

Das wertstabilste Smartphone von allen aufgeführten, ist derzeit immernoch das iPhone 4S!

Meine Frau wartet derzeit auf das Sony xPeria S, hast du dir das mal angeschaut?

Liebe Grüße Andreas

• Hi!

Das Xperia habe ich mir noch nicht angeschaut. Meine Frau hat gerade ein Xperia x8. Stammt aus einem CallYa-Paket, was wir sehr günstig abstauben konnten. Sie benutzt problemlos eine Fyve-Karte darin. Hauptsache es läuft Whatsapp darauf. Das Gerät ist zwar insgesamt nicht so ganz der Knaller, aber für unsere Zwecke reicht es. Ich habe nur Bedenken, dass die Akku-Leistung bei den anderen Geräten auch nur noch für ca. 1 Tag reicht. Bei meinem iPhone4 hängt der Akku auch auch jeden Tag am Ladekabel, was bei einem Gerät dieser Preisklasse mehr als schwach ist. Das scheint aber wohl bei fast allen Smartphones der Fall zu sein. Ein iPhone 4S möchten wir nicht mehr unbedingt kaufen, weil wir wenn schon direkt aufs "5er" gehen wollen, sofern es dieses Jahr schon erscheint. Dann hätten wir ansonsten wieder ein "altes" Gerät, so wie bei meinem 4er. Das hatte ich gerade ca. 4 Monate, als das 4S raus kam. Das ist für den Wiederverkaufswert auch nicht besonders förderlich. Da aber auch das 4er unter iOS5 läuft war das für uns nicht ganz so schlimm. ;)

• Mit Wiederverkaufswert würde ich nicht argumentieren, die Geräte die heute Neu sind, sind in ein paar Monaten sowieso wieder "alt".
    Wenn du Wert auf Akkuleistung legst...für das S2 und das Nexus gibt es original Samsung Akkus mit 2000mAH, mit denen die Laufzeit teils deutlich erhöht werden kann.
    Ansonsten sind die neuen Prozessoren die in den neuen Geräten verbaut werden ebenfalls stromsparender. Evtl. wären ja die neuen HTC Geräte was für dich. Allerdings, wenn du bei Prepaid bleiben möchtest, müsstest du schon verraten, was du bereit bist für das Handy auszugeben

• Wie ich oben schrieb, kann ich einen sehr günstigen Rahmenvertrag bekommen. Dazu gibt es ein paar günstige Handys im Angebot. Mit Prepaid bezog ich mich nur auf die Erfahrungen mit dem Xperia x8 von Sony Ericsson. Meine Frage bezog sich vielmehr darauf, welches Gerät unter'm Strich der beste Deal ist? Die Preise der iPhones orientieren sich auch in dem Rahmenvertrag an den aktuellen Marktpreisen "draußen", was mir aber zu unattraktiv ist. Daher bleiben nur Geräte anderer Hersteller übrig, weil sie preislich deutlich interessanter sind. Ich besitze selbst schon ein iPhone 4 und brauche vorerst kein zweites 4(S). Ich warte daher noch bis zum iPhone 5. ;) Dass Apple noch mehr Geld im Verkauf einbringt, liegt in der Natur der Sache, weil man ja schon beim Kauf "etwas" :D mehr bezahlt. ;)

Ich werde mir mal das Galaxy Nexus anschauen. Evtl. warte ich auch noch auf das eine oder andere neue Gerät von HTC. Einen "alten Schinken" will ich mir nicht mehr holen. Schließlich war mein iPhone 4 schon quasi alt, als ich es mir gekauft habe. Bei Markteinführung des 4S waren die Preise noch etwas höher, haben sich aber nach dem Anlauf schnell auf 4er Niveau eingependelt. Ein Gerät, das ein Jahr am Markt ist, ist ja quasi schon wieder veraltet. Die Modellzyklen sind einfach zu schnell. ;)

herold

• In meinen Augen ist Preis / Leistung beim Sony Xperia U am Besten (3,5" Format wie iPhone).

Das attraktivste Gerät finde ich dabei das HTC One S. HTC One X und Galaxy Nexus finde ich
    für den täglichen Gebrauch einfach zu groß. Das Galaxy Nexus habe ich direkt wieder zurück
    geschickt.

o2 can't do

• Wie war denn die Menügeschwindigkeit vom Nexus? Lief das "sehr" flüssig? Die Größe des Gerätes ist mir recht egal, solange es sich nicht um ein Galaxy Note handelt! :D Die Bildauflösung muss ja schließlich irgendwo untergebracht werden, wenn man von den vielen Pixeln auch noch was sehen will. :D

herold

• Zitat

Original geschrieben von Dembaba
    Mit Wiederverkaufswert würde ich nicht argumentieren, die Geräte die heute Neu sind, sind in ein paar Monaten sowieso wieder "alt".
    Wenn du Wert auf Akkuleistung legst...für das S2 und das Nexus gibt es original Samsung Akkus mit 2000mAH, mit denen die Laufzeit teils deutlich erhöht werden kann.
    Ansonsten sind die neuen Prozessoren die in den neuen Geräten verbaut werden ebenfalls stromsparender. Evtl. wären ja die neuen HTC Geräte was für dich. Allerdings, wenn du bei Prepaid bleiben möchtest, müsstest du schon verraten, was du bereit bist für das Handy auszugeben

Ich argumentiere damit auch nicht, aber Fakt ist, dass das iPhone das wertstabilste von allen ist!

Meines Wissens nach, gibt es die 2000er Akkus noch gar nicht für das Nexus - wo hast du den Akku zum Kauf gesehen? ;):D

Schau dir seine Modelle an, dann kennst du den aktuellen Verfügungsrahmen! ;)

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!