Gut, dass ich den Großteil schon "entsorgt" habe
Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy
-
-
-
interessant aber die Aktion läuft also noch. Habe noch ein paar Geräte gefunden.
-
Oder auch nicht mehr, heute in zwei Reals: bei beiden keine Annahme mehr...
Wurde angeblich heute gestoppt und ob es neu aufgelgt wird, wird angeblich gerade überlegt....Hat da jemand nachgerechnet, oder lohnt es sich nicht? sind es zuviele oder zu wenige handies???
Naja mal abwarten und Tee trinken und handies sortieren und gold per hand rauskratzen
-
Re: Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Es werden auch mehrere Geräte pro Person angekauft. Da könnte ich mal meine Sammlung ausmistenDer o.g. Link funzt auch nicht mehr; ob das mit dem (vorübergehenden?) Annahmestopp zusammenhängt ist mir aber nicht klar. Ein Indiz für Ende der Aktion?
Es kommt ein "Typo3-Error". :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von rampone
sind es zuviele oder zu wenige handies???Weder noch, es werden die falschen gewesen sein... Zu wenige iPhones und Samsung Galaxys und zu viele Vodafone 225...
-
Bei der Logistik kann es sich nicht gelohnt haben. Da wird Real wegen der massiven Personalbindung nicht mehr mitspielen...
Vermutlich wird es künftig eine rigide Mengenbegrenzung geben pro Person.
Da kommt die Schadenfreude in mir durch Einige "ebay-Profis" haben nun ein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Bei der Logistik kann es sich nicht gelohnt haben. Da wird Real wegen der massiven Personalbindung nicht mehr mitspielen...Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. So dämlich ist Real bestimmt nicht - die werden sich pro Stück haben bezahlen lassen.
Nein, m.E. wird die Mischkalkulation nicht aufgegangen sein. Wenn sich bei einem Handy ein Weiterverkauf lohnte, wird dieser Weg beschritten worden sein, ansonsten wird man die Rohstoffe extrahiert haben.
Und ich gehe davon aus, dass die Zahl der besseren Handys deutlich unter den Erwartungen lagen. Die seit einiger Zeit sinkenden Rohstoff- und Goldpreise werden ihr übriges beigetragen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Nein, m.E. wird die Mischkalkulation nicht aufgegangen sein. Wenn sich bei einem Handy ein Weiterverkauf lohnte, wird dieser Weg beschritten worden sein, ansonsten wird man die Rohstoffe extrahiert haben.Daß an einen Weiterverkauf überhaupt auch nur gedacht ist kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn dem so wäre, dann hätte man doch um die gleichzeitige Abgabe von Netzteilen und sonstigem Zubehör zumindest gebeten, wenn nicht sogar gefordert.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Daß an einen Weiterverkauf überhaupt auch nur gedacht ist kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn dem so wäre, dann hätte man doch um die gleichzeitige Abgabe von Netzteilen und sonstigem Zubehör zumindest gebeten, wenn nicht sogar gefordert.Die Rohstoffe jedes Handys sind jedoch drastisch weniger wert als 5 Euro, und da sind die ganzen Kosten (Provision für Real, Logistik, Extraktionsprozess, etc.) noch gar nicht berücksichtigt.
Und ein weiterer realistischer Ankaufgrund fällt mir nicht ein - Greenpeace wird ja wohl kaum 10 Euro pro Handy zahlen.
Auch dass (zumindest die meisten Märkte) darauf bestehen, dass sich die Handys einschalten lassen, lassen auf einen Weiterverkauf deuten (Zubehör ist entweder nicht unbedingt notwendig oder lässt sich günstig fabrikneu ersetzen - wer will denn z.B. schon ein angegammeltes Headset haben...).
-
Ich denke, dass ganze wird wiederkommen, nur nicht für mindestens 5 euro oder 100 Stück auf einmal abgeben. Eher sowas wie 2 euro und max 10 Stück?
Nun denn, bei meinen 5 bisher abgegebenen war funktionsfähigkeit egal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!