Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

• Hatte gestern nochmal drei Stück von Bekannten bei Real abgegeben ebenfalls in Dudweiler. Ging binnen einer Minute und absolut keine Probleme, obwohl nicht einschaltbar und völlig verkratzt. Es wurde alles auf eine Karte gebucht, auch von einer Begrenzung hatten sie auf Nachfrage nichts gesagt. Schade dass die Preise bei Ebay so hoch sind, wenn man mal "Konvolut" in der Rubrik Handys ohne Vertrag eingibt und dann auf beendete klickt werden bis zu vier Euro aufs Gerät gerechnet gezahlt, wenn Akku und Deckel dabei sind. Ist schon heftig, da lohnt sich das Tauschen beim Real kaum noch.

• Ich kann ob des Preiswahnsinns für 08/15-Defektgeräte bei ebay auch nur den Kopf schütteln. Wie klausstaub zutreffend festgestellt hat, reden wir hier mittlerweile von knapp 4 Euro je Defektgerät!

Rechnet man noch Porto, das Risiko eines fehlenden Akkus bzw. Akkudeckels oder gar nicht angeführter Beschädigungen, die uneinheitliche Vorgehensweise des Real-Personals hinsichtlich Funktionalität bzw. Komplettheit, den eigenen Zeitaufwand (Sortieren, Formulare und schließlich den an der Real-Info) mit ein, wo bleibt da noch eine Marge?

Evtl. gibt es ja einen Kniff im Bewertungsprogramm, so dass es sich für Real-Mitarbeiter "lohnt"?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Evtl. gibt es ja einen Kniff im Bewertungsprogramm, so dass es sich für Real-Mitarbeiter "lohnt"?

Da bei gegebenem Modell auch bester Zustand und nachweisbare Funktionalität kein bißchen mehr erbracht haben kann ich mir das nicht vorstellen. Als selbst eingebender Mitarbeiter kann man sich natürlich gewiß sein, daß man auch jedes Gerät loswird. Ob man aber für den einen Euro theoretischen Gewinn pro Gerät überhaupt den ganzen Eingabeaufwand machen möchte, von Beschaffung und allem anderen ganz abgesehen bezweifle ich.

Wahrscheinlich sind's einfach Normalkunden, denen ihre eigene Zeit für nichts zu schade ist oder die sich im Bietgefechtseifer vergaloppieren, um den Kleinertrag bloß nicht irgendjemand anderem zu gönnen.

Je suis Charlie

• wir können ja mal ne liste machen mit geräten die mehr als 5€ gebracht haben.

ich hab mal keins bei meinen gefunden :rolleyes:

Nokia e65 und e66 waren mal nur 5€ wert

und bevor jemand aufschreit: ja sie gingen an, aber die funktion war nicht mehr in allen funktionen einwandfrei, also für ebay zu stressig

• Das würde wohl eine sehr kurze Liste. Laut Verkäufer stehen sowohl Iphone, als auch sein eigenes 5MP-Touchscreen mit 'nem Heiermann im System.

Je suis Charlie

• Ist interessant der Thread, gebt die Handys einfach ab oder auch nicht, aber so ein Theater darüber ???

Wenns mehr als 5 gibt, dann ab in die bucht.

Hab übrigens knapp 80 abgegeben, in Kempten, keine Probleme gehabt, waren auch VF 246 u.a. dabei.

• Hey, Kempten ist superinteressant! Wie waren die Formalitäten - Funktionstest, Bogen, persönliche Daten, etc?

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das würde wohl eine sehr kurze Liste. Laut Verkäufer stehen sowohl Iphone, als auch sein eigenes 5MP-Touchscreen mit 'nem Heiermann im System.

Dabei war das eigentlich als Scherz von mir gedacht...

Ne, für das iPhone wären schon 10 Euro angemessen. :D

• Zitat

Original geschrieben von balou1
    Ist interessant der Thread, gebt die Handys einfach ab oder auch nicht, aber so ein Theater darüber ???

Wenns mehr als 5 gibt, dann ab in die bucht.

Hab übrigens knapp 80 abgegeben, in Kempten, keine Probleme gehabt, waren auch VF 246 u.a. dabei.

Ohne Beweisfoto glaubt dir das keiner hier. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dabei war das eigentlich als Scherz von mir gedacht...

Ne, für das iPhone wären schon 10 Euro angemessen. :D

FYI: Auf der facebook-Seite zur Aktion wurde zum iphone gepostet:

Zitat

Für das IPhone 3G 8GB gibt es noch 75€. Gerade nachgefragt gehabt. 12. März um 08:56 · 1

Disclaimer: "Ich habe kein Facebook" und möchte mich dort auch nicht anmelden (müssen). Ich zitiere facebook nur im Zusammenhang mit dieser real-Seite die anscheinend offen zugänglich ist. Mir ist unklar, welche FB-Seiten offen zugänglich sind und welche nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!