Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

• Warum auf einmal so still?

Läuft die Aktion noch?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• "Laufen" kann man das nicht nennen. "Holpern" ist der richtigere Ausdruck :rolleyes:

Es dürfen keine Geräte mit "äusserlich sichtbaren Gehäuseschäden" abgegeben werden. :confused:

Es werden einem dem Anschein nach täglich andere neue Annahme-Bedingungen gezeigt.

War gestern mit zwei Handys dort, ein 100% intaktes, das hättense genommen, beim anderen fehlte die Tastenabdeckung (Oberteil der Tastenkappe) der Ein/Aus-Taste und hatte zwei kleinere aber loch-ähnliche Schrammen / Ausbrechungen am Akkudeckel, liess sich aber noch problemlos einschalten und damit telefonieren. Abgelehnt! :mad:

Da fragt man sich , wieso real,- anbietet Handys zu entsorgen und für die Umwelt was zu tun. Bei dieser ängstlichen und widersprüchlichen Handhabung lockt man ja niemand hinterm Ofen hervor.

Unter "entsorgen" verstehe ich die unschädliche Beseitigung von Abfall und nicht die Vernichtung von Werten. (= ausschliesslich funktionsfähige Handys ohne Ladekabel einsammeln und von je ihrem eigenen Ladegerät trennen!! wer will das jemals funktionsfähig wiederverwerten ohne superdämlichen Sortier- und Neubeschaffungsaufwand??)

• Zitat

Gold im Sinn, Handy-Tonnen im Handel

Um das in Mobiltelefonen enthaltene Gold stärker als bisher wiederzuverwerten, denkt die Bundesregierung über die Einführung von Handy-Tonnen im Handel nach. Damit könnte sich ähnlich wie bei Batterien die Rückgabequote erhöhen lassen, sagte die Parlamentarische Umweltstaatssekretärin Katherina Reiche (CDU) der Nachrichtenagentur dpa. "Handys, die nicht mehr benötigt werden, sind ein echtes Rohstofflager. Eine Tonne Handyschrott enthält 60-mal mehr Gold als eine Tonne Golderz." Die Rückgewinnung dieser Rohstoffe sei deshalb von großer Bedeutung.

http://www.onlinekosten.de/new…nn-Handy-Tonnen-im-Handel

• Ich denke das ist von Real zu Real Markt unterschiedlich. Mein Real prüft keinerlei Funktionalität, selbst ob noch ein Akku enthalten ist wird nicht geprüft. Ich schreib die IMEI immer schön auf den Zettel, von daher ist für den Real ein Öffnen des Gerätes nicht mehr erforderlich. Auch äußerliche Schäden machen nix. Hatte ein Siemens mit defekter Antenne und ein Alcatel komplett ohne Antenne - beides angenommen.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Ich habe heute 9 Stück eingereicht. Laut Mitarbeiter müssen die Geräte funktionsfähig sein. Eines wurde auch eingeschaltet, doch der Akku war platt. Das Gerät wurde dann in diesem Online-Bewertungstool auch als "nicht funktionsfähig" eingegeben, trotzdem kam ein Wert von 5 Euro raus.
    Die von mir vor ein paar Tagen vorbereiteten Formulare konnte man überhaupt nicht verwenden, denn da stand ja ein Datum von vor ein paar Tagen drauf und das ginge überhaupt nicht. Selbst wenn ich da nochmal ein neues Datum drauf schreibe und das auch nochmal mit Unterschrift quittiere, würde das nicht gehen. Also hat der Mitarbeiter wieder neue Zettelchen ausgefüllt. Immerhin kam er auf die Idee (so wie ich auch), die persönlichen Daten einzutragen und das Formular zu kopieren. Nur die Unterschrift müsse Original sein.

Geschenkkarten muss man auch pro Gerät eine einzelne bekommen, weil das müsse immer ein "einzelner Vorgang" sein, sagte die nächste Mitarbeiterin. Pro Karte spuckt die real-Kasse auch einen Beleg "Verkauf Geschenkkarte" aus. Wenn man dann auf die Idee kommt das ganze wieder in eine beliebige Prepaid-Ladekarte zu wandeln, in meinem Fall 3 Xtra a 15 Euro kommt die nächste Überraschung: Die real-Kasse lässt es nicht zu, dass ein Aufladecode mehrfach verkauft wird, also muss man drei Verkaufsvorgänge hintereinander starten.
    Außer einem Aufladebeleg spuckt die Kasse dann auch noch die Rechnung und natürlich wieder Geschenkkarten-Einlösebelege aus.

Wahnsinn welch ein Aufwand die bei real für solche Banalitäten betreiben...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ...
    Wahnsinn welch ein Aufwand die bei real für solche Banalitäten betreiben...

ich glaube, das hängt eher von der individuellen Borniertheit vor Ort ab.

- ich hatte es mit einer netten, pragmatischen und ansehnlichen Dame zu tun ;)
    - alles wurde auf eine Karte gebucht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ich glaube, das hängt eher von der individuellen Borniertheit vor Ort ab.

Tja, es scheint ja so zu sein, dass bei dieser Sache rund 100 Details zu beachten sind und es offenbar keine zwei Filialen gibt, die alles identisch durchführen. ;)

• Hier: Egal ob defekt oder nicht, nur Akku sollte dabei (ohne Deckel ginge wohl auch)
    Meine vorausgefüllten, kopierten und natürlich auch "vordatierten" Formulare waren kein Problem, man war sogar froh darum.
    Gesamtbetrag wurde auf eine Gutscheinkarte gebucht, 5 Jahre gültig.

Einziges Problem war die Bearbeitungsdauer: Zwischen 4 und 5 Minuten pro Gerät.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Einziges Problem war die Bearbeitungsdauer: Zwischen 4 und 5 Minuten pro Gerät.

Solange hat's bei meinem Real Markt (Mercado Nürnberg) nicht gedauert. Innerhalb von einer Minute hat der junge Mann gebraucht. Hatte 4 Geräte (Bosch cartel SC 2G2, Nokia 6300, Sagem myV-55, VF 246) abzugegeben - für jedes ein 5er.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!