Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

• Du glaubst doch nicht, dass wenn da n paa Leute ihre alten Knochen wieder mitnehmen das weitergeleitet wird und dann "oben" am Entscheidungstisch wie wild neu debattiert wird, wie man sich nur erlauben konnte ausschließlich funktionsfähige Handys für n 5er anzunehmen.

Wie schon erkannt, es ist ein (Lock)Angebot, zudem kein Schlechtes wie ich finde.
    Wenn dann jmd seine Teile für die es nichtmal innem großen Auktionshaus 5€ geben würde frustriert wieder mitnimmt...tja sein Pech.
    Die zielen doch eh auf nen anderen Typ interessent ab als derjenige der da mit nem Einkaufswagen Handys angerollt kommt und dann für jedes 5€ verlangt.

• Ich denke, die wissen nicht wirklich was auf sie zukommt.

Ähnliche Aktionen wurden ja auch mit der D-Mark-Verabschiedung bei den "Schlafmünzen-Aktionen" gefahren.

Wenn bei einer Studie rauskommt, dass in D 72 Millionen Altgeräte in Haushalten gelagert sind und man teilt das durch 40 Millionen Haushalte, dann würde man damit rechnen dass pro "Haushaltsvorstand" 1 bis max. 2 Geräte abgegeben werden könnten. Aber wenn man diesen Thread durchliest, gewinnt man eher den Eindruck, dass der Durchschnittsmensch in D gar keine Althandys aufbewahrt dafür aber eine kleine Minderheit von Freaks dann dutzendweise oder im Hundert die Dinger "anliefern" kann............ :D

• Das denke ich auch.
    Aber da sind se selbst schuld wenn die kein Limit auf Person/Haushalt oder noch besser pro Besuch festlegen.
    Wobei denen ja freisteht z.b. mehr als 30 Handys abzulehnen, da von Privatverkauf keine Rede mehr sein könnte.

Wer sein großes Glück versuchen will einfach mal bei Ebay nach "Konvolut Handys" suchen :-)

• Real in SB will auch nur Handys die sich einschalten lassen.

Nun hab ich mal alle aufgeladen, und siehe da, die meisten tuns noch.
    Also werd ich da morgen eine große Menge abladen, danach in den Baumarkt shoppen gehn und die Info wohl ca. 2h blockieren. Beim ersten mal war ich noch hilfsbereit, aber wenn man mir erklärt man könne in einen Sternchentext ja nich alles reinschreiben, und vollständig würde ja funktionstüchtig heißen :mad:

• So, bin auch 9 Stück losgeworden. Hatte zwar die Formulare schon vorausgefüllt, aber zwei Damen waren dennoch mindestens 20min mit der Rücknahmeprozedur beschäftigt (im Büro, konnte nicht zugucken) - zum Glück ist mittwochs im real nie viel los. Es sollten zur Überprüfung der Funktionstüchtigkeit alle eingeschaltet werden. Dass es bei einem nicht ging (weil ohne Akku) fiel bei der Menge nicht auf. Nach einer Weile kamen sie mit ein paar zurück, die sie nicht aufbekommen hatten und die ich dann geöffnet habe - scheinbar muss für jedes die IMEI eingegeben werden. Eines hatte einen riesigen Sprung im Display, das wurde nicht moniert (obwohl offiziell wohl ausgeschlossen, genau wie Geräte ohne Akku).
    Mir wurde auch bestätigt, dass die Aktion erstmal unbefristet läuft.

• Naja, nach den Originalbedingungen auf Fratzebuch waren Geräte mit Displayschaden ausgeschlossen :rolleyes:

Nach den nunmehr durchsickernden Kriterien sollten sich die Geräte einschalten lassen....

rmol, liess sich das Gerät mit dem Displayschaden denn trotzdem einschalten (auch mit dem dann versaubeutelten visuellen Eindruck auf dem Display)?

EDIT: Achso, klar!

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    rmol, liess sich das Gerät mit dem Displayschaden denn trotzdem einschalten (auch mit dem dann versaubeutelten visuellen Eindruck auf dem Display)?

ja - wieso versaubeutelt, war doch nur ein Sprung im Glas, also keine auslaufende LCD-Anzeige oder so

• Ich kann mir vorstellen, daß diese "Bedingung" mit der Einschaltbarkeit nur zur Prüfung der Vollständigkeit des Handies gedacht war, daß also nicht etwa leere Hüllen abgeliefert werden, deren wertvolle Innereien schon anderweitig verwertet wurden. In der Befehlskette ist das dann wahrscheinlich Überbewertet worden. Denn niemand wird ernsthaft an die Weiternutzung der Geräte denken können.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• real

ich habe 10 alte handys abgegeben im real eschborn alles problemlos und bei keinen einzigen wurde die funktionsfähigkeit überprüft :-)

• Hallo Westin

deine Rückmeldung wäre für das Forum und vor allem diesen Thread (und für mich ...) noch wertvoller, wenn du nicht nur schreiben würdest dass die Handys "alte Handys" waren - das ist bei dieser Aktion eigentlich fast schon trivial - sondern wenn du zusätzlich mitteilen könntest ob unter deinen 10 Handys auch welche waren die "problematisch" waren,

also:
    - IMEI nicht lesbar
    - Gehäuseteile / Akkudeckel fehlen
    - Displayschäden?

weil wenn alles flutscht aber keine Details mitgeteilt werden, lernt man nichts daraus warum es flutscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!