Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

• Zitat

Original geschrieben von pukidukie
    Löscht ihr alle immer Nummern/Nachrichten aus den Handys? Ich habe einige die nicht mehr angehen,

Dann ist es ohnehin zweifelhaft, ob sie akzeptiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dann ist es ohnehin zweifelhaft, ob sie akzeptiert werden.

Bei mir wurde gerade eben die Funktionalität nicht geprüft.

Einfach Ankreuzen, dass funktioniert - mehr wurde nicht erwartet.

Dauert zwar ne Ecke, bis die Real Mitarbeiter den ganzen Erfassungsprozess durchlaufen haben. Dann gibt es aber anstandslos die 4 mal 5 Euro Geschenkgutscheinkarte. ;o)

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Also ich hab heute 18 Handys dort abgegeben
    4 x Vodafone 246
    3 x Motofone F3
    5 x Motorola C123
    1 x Samsung C260
    1 x Hyundai
    3 x Motorola W1..
    1 x Phillips Savy

also insg. 90,-€.
    Gedauert hat das ganze nicht mal ´ne halbe Stunde beim Real. Ich hatte aber die Zettel schon vorher ausgefüllt. Auf jeden Fall ne schöne Aktion finde ich, statt Streß mit ebaykunden und Co ist man seine alten Handys ohne probleme los.
    Ein kleines Manko ist dennoch wohl passiert, eben als ich Online im realshop den Guthaben abfragen wollte, wurde mir gezeigt, das die Geschenkkarte nicht aktiv sei, schade jetzt darf ich morgen noch mal dorthin fahren, glaube nicht das die da probleme machen :rolleyes:

Übrigens ich war beim Real in Köln Gremberg sind sehr freundlich

Euch allen noch ein schönen Tag

• Im Krefelder Real (Havelstr.) wurde gesagt, das alle Geräte Laufen müssen..... sonst gäbe es nur 1 Euro !

ich versuche es bei Gelegenheit in einem anderen Laden....

Aber extra deswegen losfahren werde ich nicht..... da habe ich keine Zeit für.....

:rolleyes:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hat jemand von euch überhaupt schon mal mehr als 5 Euro bei real bekommen?

ProMarkt hatte so eine Aktion auch mal letztes Jahr. Da gabs auch nur 5 Euro. Aber die haben auch keine persönlichen Daten verlangt.

• Genauso war es bei mir heute... nach langem Verhandeln wurde das Gerät dann doch "kulanzhalber" angenommen.

Kleinkariert³ ! :gpaul: :rolleyes: :mad: :o :p

• Ich kam mit ausgefüllten Formularen für 6 Handies (davon eines tot) an, und alles verlief Problemlos und schnell. Nach einer kurzen Frage nach der Funktionstüchtigkeit wurde selbige nicht weiter geprüft, und ich bekam ein Gutschein mit 30 € nach Erledigung der Bürokratie.

Die Dame meinte, daß die Aktion gut angenommen wird und noch bis Jahresende laufen soll.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Tragt ihr auf den Formularen nur die Handy-Bezeichung ein oder auch die IMEI?

"Laufende Nummer" auf dem Formular ist eine real-interne Nummer, oder ist das die IMEI?

• Es ist eine interne Zählnummer die der Tresenmensch einträgt. Die IMEI wurde aber ebenfalls gesondert erfasst (direkt in den PC eingetippt, nicht formularmäßig).

Bei mir wars heute abend Nr. 10, das heisst, bis ca. 18 Uhr waren vor mir schon 9 Handys abgegeben worden. :top:

Eine der Damen am Infostand deutete mir an, dass heute "schon mehrere" (!) Kunden da waren und ihr altes Handy gegen eine Geschenkkarte eintauschten. (real öffnet morgens schon um 7 Uhr seine Pforten!)

Die Aktion scheint ja richtig einzuschlagen, der Laden brummt richtig........! :D :D :D ;)

• Vielen Dank nochmal an den Threadersteller für den tollen Tipp. Bin heute bei unserem Real 12 Geräte losgeworden. 4Sagem MC922, je 2 Nokia 5130, 6150, 3310, 1 Trium Astral und 1 Siemens S75. Der Verkäufer erzählte es wäre schon jemand mit 70 Stück dagewesen ham sie alle angenommen. Musste sie nicht einschalten und auch nicht einzeln die Formulare ausfüllen der Verkäufer hat einfach einmal ein ausgefülltes auf den Kopierer gelegt und dann nur noch jeweils den Handytyp nachgetragen nachdem er es im Computer eingetippt hatte. Die ganze Sache war in 5 Minuten erledigt. Für die Gutscheine kann man auch preisgebundene Sachen wie Zigaretten, Pfandgetränke oder Zeitungen kaufen geht ja häufig . Das werd ich auch machen weil ich für den Wocheneinkauf eher den Aldi bevorzuge.

Habe gerade noch eine Anzeige auf Ebay-Kleinanzeigen gefunden, die dazu passt: Anzeige Habe den Verkäufer gerade angeschrieben, er will aber leider nicht versenden. Wer aus Düsseldorf oder Umgebung kommt, für den ist es vielleicht interessant. Wenns so easy ist wie bei uns sinds schnell verdiente 50 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!