ZitatOriginal geschrieben von iStephan
hardy:
Das ist etwas ungenau, wie meinst du das genau?
Wurde die IMEI eingegeben oder der Modellname?
weil du schriebst "auffindbar" - wie?
IMEI wurde eingegeben in der Maske mit den persönlichen Daten (Adresse ..)
Der Mitarbeiter sucht in der Datenbank erst den Hersteller, und dann das Modell.
Entweder man weiß es weil es zB. auf dem Handy steht, oder man findet eine
Typen-Angabe im Akkufach wie beim Hagenuk... und dass genau dieses steinalte Modell
in der Datenbank 'auffindbar' war hat mich erstaunt..
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
hardy:
..
Also auf dem PDF-Formular das ich - und alle anderen - auf der Real-Webseite herunterladen konnten, gibt es kein Feld und mit keinem Wort ist erwähnt, ob das Händy funktioniert.
Wo / wie hast du "angeben können"? :confused:
..
Als letztes Eingabefeld muss der Mitarbeiter ein Dropdownfeld funktionsfähig ja/nein anwählen (du wirst in dem Moment gefragt ob es noch geht ..), danach springt das Programm blitzschnell auf die nächste Seite mit der Meldung 'Erfolg', oder das Programm steigt aus, und man muss von vorne anfangen, was möglicherweise manche zu der Aussage veranlasst 'das Handy wird nicht angenommen ..'