Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

• Danke für den Hinweis. Werde mal gucken was bei mir in den Schränken noch so vor sich hinstaubt.

• Eine zeitliche Begrenzung der Aktion konnte ich auf die Schnelle nicht finden....

Ist im Kleingedruckten der REAL-'Geschenk'karten eigentlich die Einlösung für "Mobilfunkprodukte" wie z.b. Fonic oder Xtra Cash, ausgeschlossen?

Gibt es Paybackpunkte für einen Einkauf mit der REAL-Geschenkkarte? :D

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ist im Kleingedruckten der REAL-'Geschenk'karten eigentlich die Einlösung für "Mobilfunkprodukte" wie z.b. Fonic oder Xtra Cash, ausgeschlossen inkludiert ?

Gibt es Paybackpunkte für einen Einkauf mit der REAL-Geschenkkarte? :D

Ich beantworte meine beiden obigen Fragen nun mit Ja. :top:

• Mit den Geschenkkarten soll man keine Fonic und Xtra Cash Karten kaufen können?
    Quelle?

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Nur 5€??

Da ist der Materialwert höher.. Zumal die handys sicherlich ebendrum nicht verschrottet werden.. Sondern wie alles Müll in die 3. Welt teuer wiederverkauft!!

Sowas unterstütze ich nicht!

Das gleiche mit der altkleiderspende, man denkt man tut gutes in dem man den armen die Kleidung schenkt, doch werden diese knadenlos weiterverkauft.. Dazu wurde mehrfach berichtet!

• So pauschal kann man das nicht behaupten, zumindest bei Kleiderspenden gibt es wahrscheinlich in jeder Stadt seriöse Anbieter, bei denen die Spenden vor Ort sortiert, gereinigt und an Bedürftige abgegeben werden. Man muss nur darauf schauen, an wen man die Kleidungsstücke gibt.
    Hier gibt es z.B. als Konkurrenz professionelle Kleidersammler, die einem Kunststoffkörbe vor die Haustür stellen, und um "Spenden" bitten. Das sind welche, die ihren Reibach damit machen.
    Die Kleiderkammern von gemeinnützig anerkannten und kirchlichen Trägern sind jedoch i.d.R. bedenkenlos zu empfehlen. Es ist einfach klasse, das es viele Menschen gibt, die sich in diesem Bereich ehrenamtlich engagieren.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!