Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

• Von wievielen Real-Märkten liegen überhaupt Meldungen vor, dass nichts mehr angenommen wird?

barts: Auf Headsets kommt es hier garantiert nicht an, ganz egal wie die 'Weiterverwertung' ausgestaltet ist.

drueckerdruecker: Dass bei einer Weiterverwertung im Sinne von "Verkauf in Schwellenländer oder die sog. 3. Welt" die Netzteile eingefordert worden wären, denke ich auch. Denn so lief es ja früher bei ThePhoneHouse (und _Dug_ ?) auch, als diese Annahme/Antauschaktionen hatten.

Vielleicht zielt das Kriterium "Handy muss sich einschalten lassen" ja eher darauf ab, dass keine Dummies bzw. Geräte mit entfernter Hauptplatine abgegeben werden, denn diese bringen ja auch bei der stofflichen Wiederverwendung (= Gold etc. abkratzen, einschmelzen etc.) nix.

EDIT: Vielleicht ist ein Handy mit Lithium-Akku doch mehr wert als die genannten 5 Euro? Vielleicht sind bei den Zahlen <5€ bislang noch nicht die seltenen Erden mitberücksichtigt, die erst ab einer sehr großen Menge lohnend rückgewonnen werden können?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    EDIT: Vielleicht ist ein Handy mit Lithium-Akku doch mehr wert als die genannten 5 Euro? Vielleicht sind bei den Zahlen <5€ bislang noch nicht die seltenen Erden mitberücksichtigt, die erst ab einer sehr großen Menge lohnend rückgewonnen werden können?

Nein, definitiv nicht. Es ist völlig unmöglich, nur mit der Rückgewinnung von Rohstoffen bei mehr als 5 Euro Kosten Gewinn zu erzielen.

Und Ladegeräte sind Billig-Artikel - die können mit Sicherheit für 1 bis 2 Euro hergestellt werden, in großen Mengen vielleicht sogar unter 1 Euro.

• Auf mich wirkt das ganze wie ein nun kollabiertes Schneeballsystem.

An der Hotline der Cash your goods GmbH geht keiner mehr ans Telefon und real,- steht nun da mit den rausgegebenen Gutscheinen.

Ich glaube kaum dass die Aktion noch mal anlaufen wird. Ihr Ratten, verlasst das sinkende Schiff! :D

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Auf mich wirkt das ganze wie ein nun kollabiertes Schneeballsystem.

An der Hotline der Cash your goods GmbH geht keiner mehr ans Telefon und real,- steht nun da mit den rausgegebenen Gutscheinen.

Hm, du meinst, dass Real in Vorleistung gegangen ist? Möglich wäre es, m.E. aber eher ungewöhnlich.

Vielleicht hat diese Firma auch nur Insolvenz angemeldet (wenn ja, weiß ich, warum ;) ), und deshalb hat Real die Aktion gestoppt.

• Zitat

Hm, du meinst, dass Real in Vorleistung gegangen ist?

Ja natürlich ist real,- das.

Wie soll denn CYG im Voraus wissen, wie viele Handys angekauft werden? Real erstellt Gutscheine und dann wird periodisch abgerechnet, wie soll das sonst funktionieren?

• Zitat

An der Hotline der Cash your goods GmbH geht keiner mehr ans Telefon

Guck mal aufs Datum und auf die Uhr - wer wird am Freitagmittag nach 12 Uhr noch im Büro sein, bei dem Wetter noch dazu? :D

Komisch: Auf deren Webseite unter Impressum steht keine Handelsregisternummer der GmbH sondern stattdessen "Eintragung läuft" - und das schon seit Monaten (?). Dürfen die dann überhaupt schon wirtschaftlich agieren?

• Zitat

Ja natürlich ist real,- das.

Wie soll denn CYG im Voraus wissen, wie viele Handys angekauft werden?

Ich gehe davon aus, dass die eine Kaution o.Ä. gezahlt haben. Glaubst du wirklich, Real würde sich bei einer unbekannten Firma auf so ein Unterfangen ohne Sicherheiten einlassen?! Ich nicht!

• ... oder aber die Abnahme einer bestimmten Menge war vereinbart und real mit ihrer besch... Logistik hat nun realisiert, dass diese Menge erreicht oder überschritten wurde. Dazu passt auch die Meldung, dass zum Schluss nur noch beschränkte Geräteanzahl pro Kunde angenommen wurde.

• 7 Köpfe, 8 Meinungen, 9 Mutmaßungen, 10 Spekulationen - steckt man nicht drinnen, internes wird man nicht erfahren und tatsächlich interessant sind doch nur die Tatsachen und die gesicherten Veränderungen. (-:=

Je suis Charlie

• Ich hab über dritte Hand jetzt sogar erfahren, dass die Cash your Goods GmbH tatsächlich insolvent sein soll... LOL!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!