Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

• In der Bucht herrscht nach wie vor Hochkonjunktur bei den Handys in der Kategorie "Für Bastler".

Irgendwo müssen die ganzen Spezialisten ja ihre Marge von 50 Cent pro Gerät realisieren. Bei meinem Markt ist davon aber auch nichts zu spüren.

Oder es ist ein neuer Trend in Sachen Kapitalanlage ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005

Also mir wär das zu viel Aufwand, wer schließt sich der Sammelbestellung an?

Also ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei :)

• Da ich hier keinen Real in der Nähe habe: Mag jemand meine alten, gebrauchten mitnehmen? Wäre bereit, den Erlös zu teilen:

Sprich: Ich schicke jemandem von Euch meine Handys, er füllt die Formulare aus und gibt sie im örtlichen Real ab: Gutscheine werden anschließend geteilt. Da es sich um 20 bis 30 Handys handelt, sollte sich das für beide Seiten noch genug rechnen. Bei Interesse: PN! ;)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Habe vorgestern mal wieder einige Altlasten eingetauscht. Bei meinem Real will man mittlerweile einen PA/RP sehen. Der Ausweis wird auch während der "Bewertung" einbehalten, die Ausweisnummer auf dem Formular notiert.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    In der Bucht herrscht nach wie vor Hochkonjunktur bei den Handys in der Kategorie "Für Bastler".

Irgendwo müssen die ganzen Spezialisten ja ihre Marge von 50 Cent pro Gerät realisieren. Bei meinem Markt ist davon aber auch nichts zu spüren.

Oder es ist ein neuer Trend in Sachen Kapitalanlage ;)

Das verstehe ich nicht ganz worauf das was du schriebst abzielt.

1. Willst du damit sagen, dass auf E+bay weiterhin viele Defektgeräte umgesetzt werden weil auf Dachböden und in Kellern viele rumliegen, die weiterhin nicht von der Aktion erfasst werden bzw. deren Inhaber nichts davon wissen?

2. oder willst du damit sagen, dass jetzt auf E*bay viele Defektgeräte angeboten (aber nicht unbedingt tatsächlich verkauft) werden, deren Inhaber sich unsicher sind ob sie sie selber bei real abgeben möchten (oder lieber nicht, weil es sich um Geräte mit *hüstel* unklarem Eigentümerstatus handelt) und die das lieber an unbekannte Käufer aus dem Internet abdelegieren möchten - auf dass diese sich mit real herumschlagen (bzw. rechtfertigen) müssen beim Eintauschen?

3. Stellst du auf E*bay-Geräte ab, die -aufs einzelgerät gesehen / gerechnet - sehr wenig Erlös bringen? (< 50 Cent) oder mehr auf solche die "wenig" Erlös bringen aber mehr als bei Real zu bekommen wäre?

4. Das mit der Marge von 50 Cent kapier ich ebenfalls nicht, weil du ein Vorwissen über Einstands- und Verkaufspreis (der E*bay-Verkäufer? der Ankäufer? von real?) voraussetzt das ich wie so mancher unbedarfter Zufällig-mal-Reinleser dieses Threads nicht habe.

Auch das mit der Kapitalanlage kapier ich nicht; das muss was für Insider sein. Zuviele Anspielungen und Andeutungen, zuviel 'freie Variablen' in einem kurzen Posting als dass man den Inhalt verstehen könnte .....

Kannst es mir bitte mit wenigen Worten erläutern was du gemeint hast? :)

• Die Real-Aktion hat inflationäre Auswirkungen auf den Defekthandymarkt.

Heute kannst du einen bunten Mix aus zehn defekten Handys (ohne Sammlerwert) bei egay zum Verkauf anbieten und dir sicher sein, dass irgendein Depp (in Kenntnis von der Real-Aktion) darauf inkl. Versand einen Betrag zwischen 40 und 45€ setzen wird. Schließlich bekommt er bei Real dafür ja einen Fuffi.

Vor der Real-Aktion wär ein solches Angebot zwischen 10 und 15€ rausgegangen...

Da mir nicht einleuchten will, warum jemand bei solchen Margen einen derartigen Aufwand einzugehen bereit ist, war mein nächster Gedanke der an eine neue Form der Kapitalanlage in Krisenzeiten ("Tausche kaputten Euro gegen kaputtes Handy")

• ah, okay, jetzt kapier ich, danke :)

.... und es bedeutet anscheinend, dass diese Leute - unterstellt die These vom 'kaputten Euro' träfe zu - nicht merken, dass die Geschenkkarte von Real hinsichtlich Inflation genauso unsicher ist wie der Euro selbst. (vermute ich mal)

Da ja das Risiko der Inflation nicht in der Münze / dem Bargeld verkörpert ist, sondern sich über das allgemeine Preisniveau realisiert. Aber man kauft ja mit der Geschenkkarte zu denselben Preisen im Real,- ein wie mit normalem Bargeld.

Anders wäre das nur, wenn die Real-Geschenkkarten Warenkörbe (Einkaufstüten) mit konkreten Waren (1 Pfund Butter, 10 Eier, 5 Kaisersemmeln, 1 Liter Milch...) enthielten .... oder?

(Beklagenswert ist, wenn dem so wäre, ein sehr niedriges Niveau an volkswirtschaftlichem Wissen in der Allgemeinheit.)

• Bei den Kapitalanlegern würde ich nicht unterstellen, dass diese zu Real marschieren. Dort hofft man wohl eher auf die Verknappung seltener Erden und weitere Wertsteigerung.

• Heute kam eine Mail in meinem Real Markt an, dass nur noch max 10 Geräte in einem Rutsch angenommen werden dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!