Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

• Zitat

Original geschrieben von tsv-flo

Wer noch hin will dem sei geraten die IMEI auch noch auf dem Zettel zu vermerken, Erleichtert den Damen u. Herren die Arbeit doch sehr und erhöht die Chancen auf keinen Funktionstest.

Kann ich bestätigen, war mit 10 Stück da, 4 davon noch verpackt im Karton (motorola c118+w156), bei den 6 anderen (alte Nokia 1600/3330 und SEv600i) hatte ich die Imei schon auf den Zettel (hinter den Typ) geschrieben. Nachdem ich 3 von den 6 unverpackten angeschaltet hatte, wurden alle angenommen, die Kartons nur geschüttelt ob was drin ist und die Imei vom Karton abgeschrieben.Wie üblich für alle nen 5er.

• Zitat

Original geschrieben von tsv-flo
    Und jetzt hab ich hier 26 x 5€ Gutscheinkarten

bei mir wurde der Gesamtbetrag auf eine Gutscheinkarte gebucht

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Passt hier rein .... die Grünen mal wieder :p

http://www.gulli.com/news/1835…er-smartphones-2012-03-07

Das ist natürlich eine hervorragende Idee! Erst zahlt der Kunde zehn Euro Pfand und dann knöpft ihm der Entsorger davon zumindest die Hälfte ab aus irgendwelchen, fadenscheinigen Gründen wie erhöhter Aufwand, schlechter Zustand, Unvollständigkeit, niedrige Rohstoffpreise, Überangebot, Mindermengenzuschlag, Bearbeitungsgebühr, Schrammen oder beliebiger Kombination daraus.

Hat's schonmal jemand mit einem Gerät ohne Akkudeckel probiert? Ich war am Montagmittag mit vier Geräten dortgewesen, hatte wegen Systemschluckauf 'ne gefühlte Ewigkeit gedauert. IMEI wurde dann weder gefordert, noch eingetragen, Funktionstüchtigkeit weder ausprobiert, noch erfragt, Ladezustand ebensowenig.

Je suis Charlie

• Mir wurde gesagt, wegen der Quittung müsse man alles auf einzelne Karten buchen.

Das wird dann beim bezahlen Lustig wenn da Leute ihre TV Geräte oder ähnliches aus der Preisklasse mit 5 Euro Gutscheinen bezahlen ;)

• So wie die das organisiert haben, soll es wohl eine Beschäftigungstherapie sowohl für die Leute am Infostand als auch für die an der Kasse sein...

• Heute nochmal vier Geräte abgegeben, eins wieder mitgenommen. Ohne Akkudeckel ginge es nämlich keinesfalls. Funktionsfähigkeit wurde nichtmal thematisiert, dieses Mal wurden die IMEIS vom Akkufach abgelesen und im Rechner eingetragen - auf den Formularen unnötig - und im Gegensatz zum ersten Mal alles auf eine Geschenkkarte gebucht. Dabei war ein Sagem von der Jahrtausendwende mit integrierter Akkuwand, die im Laufe der Lagerzeit zwar noch am Stück war, aber außen einige Ermüdungsbrüche aufwies. Das war aber kein Problem. Durchgeführt wurde es wieder nicht von der nächstbesten Infothekenbesatzung, sondern vom herbeigerufenen Technikverkäufer. Wie auch der vom Montag war auch dieser von "Cash Your Goods" (Weinheim) nicht informiert worden, was mit den Geräten geschehen werde.

Je suis Charlie

• Gibt es denn nun schon Erkenntnisse zum Endzeitpunkt der Aktion?

Habe hier leider nur 3x Real im Einzugsbereich und komme erst am WE in den Keller (dort warten >400 Schätzchen samt Akkus und deren Deckel) auf den Weg zum Schlachthof ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wenn sich das Limit mit 20 pro P. bestätigt, muss ich wohl mehrere Touren planen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!