Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

• Passt hier rein .... die Grünen mal wieder :p

Zitat

Grüne planen Pfand-System für Smartphones

Die Partei Bündnis 90/Die Grünen plant im Bundestag, für ein Pfandsystem auf Smartphones und Handys zu plädieren. In einem Antrag schlägt die Fraktion die Preiserhöhung sämtlicher Mobilfunkgeräte um zehn Euro vor. Erst nachdem der Kunde sein Gerät fachgerecht entsorgt hat, soll er diesen Betrag zurückerhalten.

http://www.gulli.com/news/1835…er-smartphones-2012-03-07

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    [...]sondern wenn du zusätzlich mitteilen könntest ob unter deinen 10 Handys auch welche waren die "problematisch" waren,

also:
    - IMEI nicht lesbar

das halte ich für ausgeschlossen, da die IMEI ja scheinbar eingegeben werden muss.

• Der tut ja so als sei alles null problemo abgelaufen, was aber eine völlig wertlose redundante Information wäre wenn die Handys sowieso stromlinienförmig alle nur erdenklichen Anforderungen und seien sie noch so rigide erfüllt haben.

Ich will es von Westin selbst wissen, nicht von dir, auch wenn ich deine Meinung ansonsten schätze ;)

• Interessant wäre ob die wirklich die IMEI kontrolieren oder ob die nicht viel eher den Wert des Gerätes überprüfen. Wenn ich den Anzeigen Text richtig verstanden habe zahlen die doch mindestens 5€ d.h. bei teureren Geräten auch mehr.

Vielleicht wollen die Damen auch nur Schauen ob dem Kunden mehr als die 5 € zusteht.

Hat das eigentlich schon mal einer probiert bei der aktuellen Aktion, mit einem Wertvolleren Gerät ?
    Die Kurse würden mich mal Interessieren.

• iStephan: Ich glaube, du siehst das zu verbissen ;) Selbst wenn bei einigen scheinbar nicht so genau hingeguckt wird, wirst du kaum Anspruch darauf erheben können, dass man bei dir genauso verfährt.
    Ich habe es als eine Art Gewinnspiel angesehen und "Verluste" einkalkuliert (wegen Displayschaden & fehlendendem Akku) - dass es nicht dazu kam war eben Glück, was einem nicht immer widerfährt...

Persönlich glaube ich, dass solche Glücksfälle in einer größeren Menge "einwandfreier" Handys eher vorkommen, weil die schiere Menge & die damit anfallende Arbeit schon Stress genug erzeugen - aber irgendeine Grenze wird es sicher auch geben, Stichwort "Privatverkauf" wurde ja schon genannt.

tsv-flo: ich hatte auch ein erst ca. 1,5 Jahre altes LG-Gerät mit unzuverlässig funktionierenden Touchscreen, außerdem war die Kameralinse gebrochen. Aufgrund des jungen Alters habe ich auf etwas mehr gehofft, dazu kam es aber nicht.
    Wurde am Ende allerdings gefragt, ob ich mit 5€ pro Gerät einverstanden bin und hätte wohl auch "nein" sagen können.

• so hier mal die Eckpunkte

1. Die Folgenummer wird nicht mehr ausgefüllt
    2. Geräte müssen sich NICHT einschalten lassen, dürfen dann aber keine großen Beschädigungen haben(verhandlungs- und auslegesache)
    3. Die IMEI wird offiziell zwingend benötigt!(Aufkleber oder Gerät) Da für jedes Gerät im PC ein Vorgang angelegt werden muss
    4. Es werden je Person und Tag max. 20 Geräte angenommen
    5. Im Programm kommt keine Abfrage mehr ob funktionstüchtig ja/nein
    6. Vollständig müssen sie sein

hab gerade nochmal 19 Stück abgegeben, die aber auch alle OK waren, das mit leeren Akku (nicht einschaltbar) steht in der neuen Mitarbeiter information schwarz auf braun (Recyclingpapier :D )

• Cool, aber was heisst nun "vollständig" genau? :confused:
    Warum du nur 19 Stück abgegeben hast, glaube ich jetzt zu verstehen :D

EDIT : Danke, irongate!

• vollständig heißt mit akku und deckel, alles andere wäre kulanz des mitarbeiters

und glaubs oder nicht die 19 waren zufall :D von der grenze bei 20 hab ich erst während dem erfassen erfahren

• So meiner einer war grade auch im Real. Im Gepäck 26 Alt Geräte (die ganzen Vodafone 12345, Sagem my220/230, Nokia 3210/3410, Philips und Sony Knochen, sowie einige Motrola F3's). Zettel vorab ausgefüllt. 50% Prozent Funktionstüchtig 50% defekt.

Freundlich bedient worden, auch wenn bei der Menge ein kleines Zusammenzucken beim Gegenüber erkennbar war ;)

Geräte wurden nicht auf Funktion geprüft, lediglich die Imei Nummern in den Computer getippt, und dann für jedes Gerät ein Ausdruck angelegt.

Dauer für das ganze ca.35 Minuten, allerdings auch nur weil zwischendurch die Gutscheinkarten aus waren und erst im Lager neue beschafft werden mussten.

Wer noch hin will dem sei geraten die IMEI auch noch auf dem Zettel zu vermerken, Erleichtert den Damen u. Herren die Arbeit doch sehr und erhöht die Chancen auf keinen Funktionstest.

Und jetzt hab ich hier 26 x 5€ Gutscheinkarten für den Real und warte auf ein gutes TV Angebot.

edit:
    von den 20 Stück am tag wusste der Kollege wohl noch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!