Vodafone setzt Rotstift an - LTE Invest geringer - Joussen verlässt evtl. VDF

  • Wie war das nochmal? Alles nur Geruechte?


    Zitat

    Friedrich Joussen will die Führung von Vodafone Deutschland zum 1. Oktober an Jens Schulte-Bockum übergeben, der derzeit die Geschäfte des Netzbetreibers in den Niederlanden verantwortet. Das geht aus einem internen Schreiben Joussens hervor, das heise online vorliegt. Demnach soll Schulte-Bockum zum 1. April zunächst Joussens Funktion des Chief Operating Officer (COO) übernehmen und ab 1. Oktober 2012 auch neuer Chief Executive Officer (CEO) von Vodafone Deutschland werden.


    http://www.heise.de/newsticker…bei-Vodafone-1471679.html

  • Nach den Meldungen kurz und knapp zusammengefasst, kann man dann wohl imho entweder sagen dass das Budget für den Netzausbau zusammen gestrichen wird und zukünftig wieder auf UMTS&LTE aufgesplittet werden wird oder die haben nicht soviel mehr Geld locker gemacht wie es Herr Joussen gerne hätte. Beides denkbar.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wie war das nochmal? Alles nur Geruechte?


    Ich habs damals ehrlich gesagt auch nicht für glaubhaft gehalten, weils nur an einer Stelle gemeldete wurde - aber an Gerüchten ist immer ein Funke Wahrheit dran.


    Auf der anderen Seite - so what - Manager sind beliebig austauschbar.


    Der neue ist Deutscher, leitet derzeit VF NL, dort ist derzeit ein Insourcing des Technikbereiches im Ganze - hört sich erst mal toll an, aber es werden nur Teile zurückgeholt und ein Teil des Technikbereiches komplett in Ausland gegeben - nach Deutschland zu VF Group in Düsseldorf


    Zitat

    Hm und was heißt das jetzt für den Vodafone LTE-Ausbau?


    Auch wenn ein neuer kommt, wird sich an den Pläne sicherlich nicht viel ändern, weil sowas ändernt man nicht mal eben von heute auf morgen wieder - allerdings wird es aus Newbury auch deswegen nicht mehr Geld geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Auch wenn ein neuer kommt, wird sich an den Pläne sicherlich nicht viel ändern, weil sowas ändernt man nicht mal eben von heute auf morgen wieder - allerdings wird es aus Newbury auch deswegen nicht mehr Geld geben.

    Ohne Geld sind die Pläne nicht durchführbar. Daher geht ja der alte. Insofern wird sich schon einiges ändern, die frage ist nur was.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Fragt sich nur wohin er geht. Nach oben in der Vodafone Group oder in ein anderes Unternehmen.

  • Kann es sein, das die großen internationalen Konzerne, die vor nicht allzulanger Zeit durch das Aufkaufen von deutschen Anbietern noch großes Ertragspotenzial gesehen haben, langsam kalte Füße bekommen ?


    telefonica hat den Anfang gemacht, Vodafone zieht jetzt offenbar nach ...


    Da hat man sich offenbar verkalkuliert.

  • Schade für Vodafone, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Joussen ist keiner der typischen Allround-BWL-Manager, die sich von Branche zu Branche hangeln und tatsächlich keine Ahnung von der Sache haben. Er war von Anfang an dabei, hat das D2-Netz mitaufgebaut und weiterentwickelt. Jetzt ist er der "Mister Vodafone" in Deutschland, hält Namen und Gesicht für das Unternehmen her, aber de facto ist er nur Filialleiter mit beschränkter Entscheidungsbefugnis und muss als solcher hilflos mitansehen, wie sein Netz gerade langsam den Bach runtergeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Schade für Vodafone, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Joussen ist keiner der typischen Allround-BWL-Manager, die sich von Branche zu Branche hangeln und tatsächlich keine Ahnung von der Sache haben. Er war von Anfang an dabei, hat das D2-Netz mitaufgebaut und weiterentwickelt. Jetzt ist er der "Mister Vodafone" in Deutschland, hält Namen und Gesicht für das Unternehmen her, aber de facto ist er nur Filialleiter mit beschränkter Entscheidungsbefugnis und muss als solcher hilflos mitansehen, wie sein Netz gerade langsam den Bach runtergeht.


    Klingt irgendwie dramatisch, aber leider wahr.
    Das wird in Deutschland wohl noch Einiges ändern.
    Wenn E-Plus aufholt, weil sie als Einzige erstmal das Geld haben, was alle brauchen, dann könnten sie den Platz 3 dieses Jahr schaffen!
    Günstige Technik, viel Geld = Gutes Netz?


    E-Plus hat sich erstmal bezahlen lassen und baut mit dem Geld das Netz aus. Man könnte das fast mit Prepaid und Postpaid vergleichen.
    o2 und Vodafone haben erstmal gebaut und dann aufgehört, als das Netz grade eine Wende erlebt hat, mit dem Smartphone-Boom.
    Telekom hat alles richtig gemacht. Teure Preise (obwohl es auch immer wieder Angebote gibt) und sehr gutes Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!