Vodafone setzt Rotstift an - LTE Invest geringer - Joussen verlässt evtl. VDF

• Und in Norwegen bekomme ich hinter der letzten Bergkuppe und sogar im Eissportstadion Görvik das in einen Berg gesprengt wurde und auch als Atombunker genutzt werden kann volle Hütte Empfang.

Und das war da schon 1999 so! Italia ist kein Maßstab für Deutschland.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Italia ist kein Maßstab für Deutschland.

Genauso wenig wie Norwegen. ;)
    Skandinavien ist quasi das Ursprungsland und der Pionier der mobilen Telefonie angesichts Nokia und Ericsson. Dort gehen die Uhren IMHO ein wenig anders.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    O2 hat sich schon was den Netzausbau angeht ausgeklinkt.

Grr, wenn ich das immer lese. Es stimmt leider nicht. o2 hat sich für dieses Jahr sehr viel vorgenommen. Mehr als mancher TTler glauben mag. ;) Wie beim Blogger-Treffen erläutert wurde, werden dieses Jahr tausende UMTS-Stationen gegen moderne Flexi2-Technik mit hoher Kapazität ausgetauscht. Das zusammen mit der Telekom-Glasfaser-Kooperation wird wieder für ordentlich Speed im o2 Netz sorgen. Das braucht halt nur leider seine Zeit und geht nicht von einem Tag auf den anderen. Mitte bis Ende des Jahres werden sich einige hier auf die Finger beißen, den guten alten o2-Vertrag gekündigt zu haben. ;)

Dazu kommt der LTE-Ausbau in wirklichen Großräumen. Wie René Schuster ja auf dem MWC erläutert hat, sind die LTE-Pläne für dieses Jahr weit über die eigentlichen Stadtgrenzen hinaus geplant. Das LTE-Netz von München soll z.B. von Augsburg im Osten bis nach Rosenheim im (Süd-)Westen reichen. Ähnlich sieht es bei den anderen Städten aus.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der deutsche Kunde ist verwöhnt, und was noch viel schlimmer ist, notorisch am nörgeln. In Belle Italia ist es zu Hauptverkehrszeiten in Tourismusorten Gang und Gebe, den Dreiton zu vernehmen bei Gesprächsaufbau. Da geht oft stundenlang nichts mehr, von einer stabilen Datenübertragung ganz zu schweigen trotz vollem Netzempfang. Und die haben auch vier Netze.

Warum vergleichst du uns nicht gleich mit der mongolei? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    ..., den guten alten o2-Vertrag gekündigt zu haben. ;)

Was soll das im Bezug auf LTE bringen? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Nix!

Wenn ich mich hier so in meiner Gegend umschaue sehe ich folgendes Bild.

Telekom baut in vielen Orten LTe oder UMTS.
    E-Plus baut in fast jeden Dorf UMTS. (Ist aber noch zu langsam)
    VF rüstet hier viele Sender auf LTE hoch. Aber die wollen nicht mehr
    O2 macht fast nichts. Habe vor wenigen Tagen mal Glück gehabt und einen UMTS aufbau der laut der EMF Datenbank schon 2010 statt finden sollte gesichtet.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Darauf bezieht sich der Satz nicht. Es geht eher darum, dass ja einige TTler weger der Probleme sehr gut zugeschnittene Veträge gekündigt haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Probleme mittelfristig der Vergangenheit angehören und auch die durchschnittlichen Datenraten wieder steigen werden. Wer wie bei o2 LTE nutzen kann, wird ja erst später bekanntgegeben.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Warum vergleichst du uns nicht gleich mit der mongolei? :rolleyes:

Naja zwischen Italien und der Mongolei liegen schon Welten, nicht nur im Bezug auf Mobilfunk.
    Ich wollte hiermit lediglich verdeutlichen, dass man sich in D nun wahrlich weder über den Ausbau der Mobilfunknetze, noch über deren Leistungsfähigkeit beklagen kann im internationalen Vergleich.
    Was das nun mit der Mongolei zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

• Zitat

Darauf bezieht sich der Satz nicht. Es geht eher darum, dass ja einige TTler weger der Probleme sehr gut zugeschnittene Veträge gekündigt haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Probleme mittelfristig der Vergangenheit angehören und auch die durchschnittlichen Datenraten wieder steigen werden. Wer wie bei o2 LTE nutzen kann, wird ja erst später bekanntgegeben.

Das betrifft vor allem die nicht selten vorhandenen 10GB Active Data Verträgen. :cool:
    Sorry für den Doppelpost.

• Zitat

Grr, wenn ich das immer lese. Es stimmt leider nicht. o2 hat sich für dieses Jahr sehr viel vorgenommen. Mehr als mancher TTler glauben mag. ;) Wie beim Blogger-Treffen erläutert wurde, werden dieses Jahr tausende UMTS-Stationen gegen moderne Flexi2-Technik mit hoher Kapazität ausgetauscht. Das zusammen mit der Telekom-Glasfaser-Kooperation wird wieder für ordentlich Speed im o2 Netz sorgen. Das braucht halt nur leider seine Zeit und geht nicht von einem Tag auf den anderen. Mitte bis Ende des Jahres werden sich einige hier auf die Finger beißen, den guten alten o2-Vertrag gekündigt zu haben. ;)

Dazu kommt der LTE-Ausbau in wirklichen Großräumen. Wie René Schuster ja auf dem MWC erläutert hat, sind die LTE-Pläne für dieses Jahr weit über die eigentlichen Stadtgrenzen hinaus geplant. Das LTE-Netz von München soll z.B. von Augsburg im Osten bis nach Rosenheim im (Süd-)Westen reichen. Ähnlich sieht es bei den anderen Städten aus.

DU bist ja auch O2 Mitarbeiter, da ist es logisch das du deinem Chef glaubst. Ich halte insbesondere die LTE-Verlautbarungen für kaum umsetzbar, aus diversen Gründen. Das, was O2 da machen will, haben Telekom und Vodafone zusammen (!!!) in 2 Jahren LTE Ausbau nicht geschafft. Ist klar, O2 zieht das jetzt in einem halben Jahr durch :rolleyes:

Ich beurteile lieber nach aktuellem Ausbau als nach irgendwelchem Marketing geblubber. Aber: wir werden sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!