Die ganze Meldung ist nichts außer heiße Luft. Kann im Netz keinen anderen Artikel darüber finden. Wenn VF schon dementiert, dann ist für mich die Sache klar.
Vodafone setzt Rotstift an - LTE Invest geringer - Joussen verlässt evtl. VDF
-
-
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von maxwell-smart
Die ganze Meldung ist nichts außer heiße Luft. Kann im Netz keinen anderen Artikel darüber finden. Wenn VF schon dementiert, dann ist für mich die Sache klar.
Sehe ich genauso, selbst beim verlinkten Focus ist nichts zu finden.
Dementiert werden solche Meldungen von jedem Unternehmen sofort, auch wenns wahr währe - alleine schon weil es Auswirkungen auf den Aktienkurs hatZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Der First Mover ist bei einer derart banhbrechenden Technoligie aber auch der, der die größten Umsätze einfährt, vor allem wenn der Anbieter sowie die Technologie alternativlos sind. VDF und TKD haben ihren Job also gut gemacht. Wie ein Smart Follower mit Akzeptanzproblemen in alle Richtungen zu kämpfen hat sieht man ja beispielhaft an E-Plus
Wer zuerst kommt verdient das meiste Geld und bindet Kunden für 24 Monate - der zweite ist schon der erte Verlierer in dem Markt. Und aus der Erfahrung weiss man, wer einmal Kunde ist wechselt so schnell nicht mehr.
Die LTE-Kunden bei Vodafone machen heute schon einen deutlichen Anteil des Datentraffics aus - Tendez massiv steigend -
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
Die ganze Meldung ist nichts außer heiße Luft. Kann im Netz keinen anderen Artikel darüber finden. Wenn VF schon dementiert, dann ist für mich die Sache klar.Naja, "dementieren" würde ich das nicht nennen... Eher aufzählen von Fakten um sich ja nicht auf "Ja es stimmt" oder "Nein es stimmt nicht" festlegen zu müssen.
-
Seien wir ehrlich: Ob der Vertrag nun im November 2011 verlängert wurde oder nicht, ist doch für den eigentlichen Sachverhalt völlig egal. Wenn es nun Kürzungen gegeben hat oder soll, kann er ja trotzallem nun eher weg wollen von Vodafone...
Bezüglich Investitionen: Das man die erhöht hat/hatte, ist ja durchaus aus korrekt. Wie sonst hat man schon bereits soviel Fläche die LTE abdeckt?? Das heißt ja aber nicht das man es in Zukunft auch noch tut...
Ich denke das man abwarten sollte, was nun wirklich passiert. Dann sind wir schlauer. Ein richtiges dementieren sieht aber anders aus. Dann hätte man weniger eine Aufzählung aus der Vergangenheit gewählt, sondern eher gesagt was man noch zukünftig machen will.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Dann solltest Du nochmal genau lesen, was ich geschrieben habe. Ich rede von mobilem LTE. Das wird bei o2 bis zu 50 MBit/s haben. Für den stationären Betrieb zu Hause sind es zur Zeit allerdings "nur" 7,2 MBit/s.
Aber es ist doch gerade zuhause, wo man einen schnellen Internetzugang benötigt, wenn mehrere Rechner, Smarthones, WLAN Radios, etc. dranhängen und nicht unterwegs, wo in den meisten Nutzungsszenarien nur 1 Device die Bandbreite inanspruch nimmt. -
also irgendwas wahres scheint aber dran zu sein:
http://www.focus.de/magazin/ku…-sparkurs_aid_720335.html
ich denke mal, das das alles gut läuft und die Britten gesagt haben: Na dann können wir ja jetzt anfangen zu sparen...
gruss Wolfgang
-
Ich würde sagen das da der Baum brennt! Nix da mit ein wenig Differenzen!!!
-
Vodafone wird man dann wohl in Zukunft so definieren können: O2/E+ Leistung bieten, aber Telekom Preise verlangen. Neben dem miesen Service, war eigentlich das mit ein Grund warum ich Vodafone wieder verlassen hatte. Nur am sparen beim Netz und der Technik, aber Bestandskunden nicht in günstigere Allnet Tarife lassen!
-
Eins ist doch Fakt! Der Datenberg der von allen 4 Netzbetreibern in D bewegt werden muss wächst gewaltig. O2 hat sich schon was den Netzausbau angeht ausgeklinkt. Bei Vodafone scheint das jetzt auch der Fall zu sein. Bei der Telekom läuft es ja sehr gut. Dort wird weiter gebaut. Und zu guter Letzt ist das noch E+. Die haben sehr lange geschlafen und versuchen mit einen verstärkten UMTS Ausbau das Ruder herum zu reißen. Wenn man dabei bedenkt was die Grüne bei den verspäteten Netzausbau für Probleme haben, sollten doch gerade O2 und VF-D2 gewarnt sein. Wenn das Grüne Netz auch bald wieder etwas Drehlzahl erreichen wird und die Telekom so weiter machen reicht das aber nicht die Daten die ja gerade durch den Trend zum Smartphone zusätzlich entstehen abzuführen. Da müssen die Controller in England und Spanien zu Verstand kommen und die Netze weiter ausbauen. Der deutsche Kunde ist verwöhnt. Und wer es nicht dauerhaft garantieren kann das am Smartphone 2 Mbit anliegt, der hat verloren.
Sollten die verärgerten O2 und D2 Kunden den Anbieter wechseln, ist der neu erwählte Netzbetreiber auch bald ganz langsam. -
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Der deutsche Kunde ist verwöhnt. Und wer es nicht dauerhaft garantieren kann das am Smartphone 2 Mbit anliegt, der hat verloren.
Der deutsche Kunde ist verwöhnt, und was noch viel schlimmer ist, notorisch am nörgeln. In Belle Italia ist es zu Hauptverkehrszeiten in Tourismusorten Gang und Gebe, den Dreiton zu vernehmen bei Gesprächsaufbau. Da geht oft stundenlang nichts mehr, von einer stabilen Datenübertragung ganz zu schweigen trotz vollem Netzempfang. Und die haben auch vier Netze.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!