Vodafone setzt Rotstift an - LTE Invest geringer - Joussen verlässt evtl. VDF

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    SIM werden nicht gelagert, die schickt dir der Hersteller direkt zu und Boxen kommen vom Logistikparter und der macht auch keiner Mega-Lagerhaltung.

Zum Start wurde die Märkte mit Boxen und SIMs in ausreichender Menge beglückt. Man kann direkt vor Ort Gerät + aktivierte SIM mitnehmen...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Wenn die verkaufszahlen unter erwartungen bleiben sollte man vielleicht auf fehlersuche gehen. Ich würde mal bei den Krüppeltarifen anfangen. Und die werden nicht besser wenn man aufhört das netz auszubauen.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    - Man traut sich nicht recht, LTE allen verfügbar zu machen (der 10€ Aufschlag muss weg, siehe UMTS...)

Wenn der Aufschlag wegfällt, würde LTE sicher von den Kundenzahlen ein Erfolg. Aber auch ein finanzieller? Mit ein paar Wechslern aus anderen Netzen wird man Lizenz und Netzaufbau kaum bezahlen können.

Ich denke, wir werden zukünftig eine noch stärkere preisliche Differenzierung sehen.

Siehe auch: Internet-Nutzer sollen für Highspeed mehr bezahlen (Teltarif)

• Eben, der Aufschlag ist schon nachvollziehbar: LTE wird das mobile Datennetz erster Klasse und wer das mit seinen imposanten Datenraten nutzen möchte wird dafür zahlen (müssen).
    Ich schätze immernoch, dass mind. in den nächsten 5 Jahren der überwiegende Teil der Privatkunden die Geschwindigkeit der UMTS/HSDPA-Netze ausreichen wird (sofern die Daten mit mind. 4 MBit/s fliessen) und gerade deshalb halte ich es für falsch, dort den Ausbau nahezu einzustellen. Sonst könnte es passieren, dass ein kleiner Netzbetreiber, der gerade massiv sein UMTS-Netz ausbaut, mit attraktiven Tarifen mit der Zeit nicht wenige Privatkunden abgreift.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich denke, wir werden zukünftig eine noch stärkere preisliche Differenzierung sehen.

Eine komplette Sendetechnik auszuklammern für die kleineren Tarife geht nach hinten los. Ich wünsche mir eine technikneutrale Tarifgestaltung nach Geschwindigkeit und Volumen. Nur so hat Vodafone noch eine Chance gegen die Telekom. Hier dürfen ja angeblich sogar X-Tra Cards ins LTE...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Eine komplette Sendetechnik auszuklammern für die kleineren Tarife geht nach hinten los. Ich wünsche mir eine technikneutrale Tarifgestaltung nach Geschwindigkeit und Volumen. Nur so hat Vodafone noch eine Chance gegen die Telekom. Hier dürfen ja angeblich sogar X-Tra Cards ins LTE...

..wenn mein neues ipad LTE hätte, würde ich das gleich mal testen.. :D

• Zitat

Hier dürfen ja angeblich sogar X-Tra Cards ins LTE...

Hab es mit mehreren Xtras probiert: geht nicht (zumindest nicht an meinen üblichen eNodes in BW und BY). Mit allem, was über die Postpaid-Plattform läuft, komm ich rein, auch mit MD-Providervertrag und Klarmobil.

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Hab es mit mehreren Xtras probiert: geht nicht (zumindest nicht an meinen üblichen eNodes in BW und BY). Mit allem, was über die Postpaid-Plattform läuft, komm ich rein, auch mit MD-Providervertrag und Klarmobil.

..Danke! Du hast mir viel Zeit erspart..Bliebe noch, meine congstar postpaid zu testen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!