Welche Ebay-Alternativen funktionieren wirklich?

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Viel ärgerlicher sind imho aber auch die nicht zahlenden oder nicht mehr meldenden Kunden hier bei TT.
    Lese in letzter Zeit sehr oft "abgesprungen" oder "hat kein Geld" etc.
    Leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, siehe Mitgliedsbeiträge Piratenpartei. Viel Meckern und posten aber nix zahlen wollen.

Ebay finde ich an sich gut aber auch zu teuer.

Man kann auch dieses Risiko minimieren, dass seine Daten an fremde Personen gelangen.

Aber das Leute abspringen, ist normal, denn oftmal meldet man sich, wenn man ein Angebot gut findet, aber nachher unsicher ist. Müsste man verbindlich ein Angebot machen, wäre die Situation anders.

Aber wie gesagt: man kann das Risiko der Transparenz reduzieren, indem man 1. nach der Versandadresse fragt (bevor man Bankdaten gibt) und zweitens alternative Bezahlmöglichkeiten anbietet und drittens sich eher an ältere User wendet. [Aber auch einige Inventar User sind schlimm, da sie später nie antworten, wie ich mal hier paar mal gelesen habe]

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wenn ich sage, ich kaufe, dann ist das bei mir verbindlich.
    Auch wenn ich nachher ein besseres Angebot finde.
    Evtl. bin ich zu konservativ und habe noch das Denken des "ehrbaren Kaufmanns".
    Es laufen heutzutage zu viele Leute rum, die das nicht mehr erlernt oder erfahren haben von Ihren Eltern oder in der Schule/Ausbildung.
    Sekundärtugenden sind nicht immer schlecht und von gestern. ;)
    Und nein, ich war weder Streber noch Musterschüler oder habe nicht mal über die Stränge geschlagen. :D

Beste Grüße
    W.

• 7650w: ich bin genauso wie du ein ehrbahrer Kaufmann. Mein Wort gilt auch.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
      7650w: ich bin genauso wie du ein ehrbahrer Kaufmann. Mein Wort gilt auch.

Sorry, nicht falsch verstehen und war auch nicht auf Dich bezogen.
    Aber abspringen finde ich eben nicht "normal", sondern sollte die begründete Ausnahme sein.
    Und da bin ich mir zu 100% sicher, dass da heutzutage was nicht stimmt in der Denkweise.
    Genau wie bei der Umtauschorgie bei Apple und Amazon. Du weisst, was ich meine ;) ?!

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    So lange wie hier z.B. im Biete/Suche völlig astronomische Mondpreise verlangt werden, wird sich am Monopol von eBay auch nichts ändern. Da vergeht einem schon gar die Lust einen Threadtitel "Verkaufe iPhone 4S" anzuklicken, weil man schon vorher weiß, dass dieser weit über dem eBay Preisniveau ....

Nicht nur beim Iphone 4S:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=4829262#post4829262

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!