Welche Ebay-Alternativen funktionieren wirklich?

• Alternative ... wäre ja schön, aber bei ebay findet sich halt für alles ein Käufer. Und auf ebay findet mal im Zweifelsfall auch Sachen, die man sonst gar nicht mehr bekommt.

ebay hat das quasi-Monopol, mir gefällt das auch nicht, aber die Gebühren für eine Kleinanzeige hier in der Lokalzeitung kann ich mir genauso sparen ... :rolleyes:

• Also bei mir in der Schweiz gibt's ricardo.ch, das deutlich vor eBay Marktführer für Onlineaktionen ist. Die konzentrieren sich auf das Inland. Bei weniger gefragten, obskureren Artikeln ist das Publikum dann schon mal geringer - wie natürlich auch das Angebot (eBay DE und .com deutlich grösser!). Dafür dürfte ricardo.ch auch günstiger sein. Und etwas entspannter ist es auch.

"Gefragte" Artikel (Handy, iPad, Festplatten etc.) verkaufe ich mittlerweile lieber hier oder in anderen Foren. Das finde ich wesentlich entspannter. Erstens erspare ich mir das ganze Theater mit dem Einstellen, eBay-Versandoptionen, Zahlungsmöglichkeiten, nerviger Kaufabwicklung, etc. Und bei eBay muss ich, wenn jemand nicht zahlt, nach abgeschlossener Auktion erst dem Verkäufer hinterherlaufen, dann bei eBay Erstattung beantragen. Hier kann ich mir meine Käufer aussuchen, anstatt bei eBay Gefahr zu laufen, an irgendwelche Idioten zu geraten. Denn der Anteil an Idioten scheint mir hier deutlich geringer als bei eBay. ;)

Ich biete immer so ca. 10-20% unter dem erwartbaren eBay-Preis. Dafür sind die Artikel dann meistens auch schnell und unkompliziert weg.

• HAllo,

ich nutze mittlerweile immer mehr Amazon um Sachen zu verkaufen, mein ganzen Fotobücher ( rund 30 Stück ) und einen Teil der Ausrüstung ( Objektive, Stativ, Tasche, Rucksack, usw. ) hab ich über Amazon verkauft.

Teilweise waren die Teile innerhalb weniger Stunden verkauft - da gibt es keine Diskussionen um Versandkosten oder den Preis, da ich den selber bestimme und das Geld wird auch von Amazon eingetrieben inkl. Versandkosten.
    Dafür nehme ich die etwas höhrer Gebühren bei denen gerne in Kauf.

Genauso umgekehrt, hab schon mehere Bücher gebraucht von privat über Amazon gekauft, die bei ebay deutlich teuerer waren - Qualität war 1a, die sahen auch wie frisch aus dem Laden.

Den Zirkus, den ich kürzlich mit einem Käufer bei ebay hatte, tue ich mir nicht mehr an.

Was Preise usw. hier im Forum angeht - ich hab noch nie was hier drüber verkauft. Wenns den Leute zu teuer, sollen eine realistisches Angebot machen, nicht umsonst schreibe ich VHB rein - hat noch nie einer gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    hier findet man (leider) sehr viele angebote der schnäppchenblogs, natürlich teurer preis als einkaufspreis:

69€ für eine Krups Fontana Dolce Gusto Kaffee-Kapsel-Maschine.
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=514466

war vor 3 wochen für 39€ bei saturn zu haben und war in allen blogs gelistet. die kauft vermutlich eh keiner, aber solche angebote sieht man hier dauernd...

Der Link funktioniert nicht, anscheinend war der Schlüsseldienst schon da. :D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Applied

Also bei mir in der Schweiz gibt's ricardo.ch, das deutlich vor eBay Marktführer für Onlineaktionen ist.

ricardo.de hatte ich immer benutzt. Das war ne tolle Plattform, wurde aber irgendwann eingestellt. :(

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    anscheinend war der Schlüsseldienst schon da. :D

Das war doch ein Angebot aus dem Biete, oder?
    Seit wann wird da gelöscht - ist doch egal welche Phantasiepreise dort aufgerufen werden oder nicht?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das war doch ein Angebot aus dem Biete, oder?
    Seit wann wird da gelöscht - ist doch egal welche Phantasiepreise dort aufgerufen werden oder nicht?

Da wird recht schnell gelöscht, wenn das Angebot nicht genau den Regeln entspricht. Auch überteuerte Angebote wurden in letzter Zeit schnell entfernt. :rolleyes:

Herbert

• Viel ärgerlicher sind imho aber auch die nicht zahlenden oder nicht mehr meldenden Kunden hier bei TT.
    Lese in letzter Zeit sehr oft "abgesprungen" oder "hat kein Geld" etc.
    Leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, siehe Mitgliedsbeiträge Piratenpartei. Viel Meckern und posten aber nix zahlen wollen.

Ebay finde ich an sich gut aber auch zu teuer.

Beste Grüße
    W.

• ist doch halb so wild, solange meinen keinen vorabversand abmacht. ich veschicke allerings manchmal einfach direkt bei einigung und wenn der gegenüber mir sagt, er hat überwiesen. ein paar bewertungen vorrausgesetzt.

bei ebay ging das allerdings einmal in diese hose bei einem käufer (und aktivem verkäufer) mit über 400 nur positiven bewertungen. waren nur 40€, aber ich frage mich, was solche leute sich denken. ich habe dann mit anderen accounts bei etwas gekauft, was mir dann - zufällig - nicht gefallen hat und ich ihn darauf hin leider negativ bewerten musste. erst daraufhin kam dann mal eine antwort auf die ebay-nachrichten. und erst seit dem weiß ich, dass man negative bewertungen bei ebay überhaupt nicht zurücknehmen kann -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!