Welche Ebay-Alternativen funktionieren wirklich?

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Es funktioniert dieser Marktplatz und der bei forumdeluxx.de. Dort ist das Preisniveau mMn sogar etwas höher als hier.

Naja, hier verkauft einer sogar Schnitzelgutscheine über Wert ;) haben mal 14€ gekostet und nun 29€ für zwei... :D

• Natürlich ist hier vieles viel zu teuer, aber das kann man doch einfach ignorieren. Aktuelle smartphones findet man hier zu super preisen ohne auf irgendeine Auktion hoffen zu müssen.

• Also ich habe jetzt schon längere Zeit über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Ich bin auch recht zufrieden damit! Kann ich nur empfehlen...

Einstellen kostenlos...

• So lange wie hier z.B. im Biete/Suche völlig astronomische Mondpreise verlangt werden, wird sich am Monopol von eBay auch nichts ändern. Da vergeht einem schon gar die Lust einen Threadtitel "Verkaufe iPhone 4S" anzuklicken, weil man schon vorher weiß, dass dieser weit über dem eBay Preisniveau liegt.

Außnahmen bestätigen klar die Regel. Es gibt auch hier Angebote bei denen man gebrauchte Elektronik zu einem wirklich tollen Preis bekommt. Im Gegenzug bietet man anderen ein tolles Schnäppchen an.

Aber dazu ist die Mentalität in Deutschland glaub ich noch viel zu egoistisch. Da spart man sich schon die eBaygebühr und will hier trotzdem noch zu einem übertrieben Preis verkaufen. Diese Denkweise wird sich aber glaube ich kaum ändern. Und daher haben eBay Alternative kaum bis gar keine Chance. Das absolute Maximum am Preis herausschinden. Und das geht eben nur bei einem riesigen Käuferkreis wie bei eBay.

Den Teuefelskreis der absolut auf den Seiten von eBay steht und sich somit jährliche Gebührensteigerungen problemlos umsetzen lassen.

• ich sehe das problem nicht, hier gibt es genug angebote mit fairen preisen. ein neuwertiges 4s in schwarz ist gerade für 450 Euro vhb drin.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    ich sehe das problem nicht, hier gibt es genug angebote mit fairen preisen. ein neuwertiges 4s in schwarz ist gerade für 450 Euro vhb drin.

Ok, gerade 3 x getestet: die Preise sind fair. Nexus für 250€, bei ebay geht es teurer weg.

Aber das Problem ist doch auch der: hier findet man nur Telefonzeugs & Gutscheine, so andere Sachen halt ganz selten, sei es nun eine Glühbirne, ein Kinderspiel oder einen Rucksack.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, vielleicht liegt das am Thema dieses Forums. :D

Deshalb meinte ich ja auch: schön Telefonsachen, aber unschön für andere Sachen. Daher muss man wohl oder übel auf ebay zurückgreifen oder halt kleinanzeigen.

PS. falls es noch keiner weiß: das neue Zahlungsystem kommt erst ab 2013! Verschoben!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Die ebay Gebühren sind wirklich heftig, allerdings sehe ich das umgekehrt:

Nirgendwo anders bekomme ich i.d.R. für meine Ware soviel Geld wie auf eBay - eine gut erstellte Auktion mit Eyecatchern vorausgesetzt. Die Leute sind nicht in der Materie, wollen einfach nur irgend etwas haben und bieten, bieten, bieten. Teilweise kriege ich für ein Produkt mehr als ich neu dafür bezahlt habe - wenn es nicht mehr produziert wird und ein Preis über google nicht mehr ausfindig zu machen ist. Oder anders: Nirgendwo gibt es so viele Narren, die ihr Geld für gebrauchte Ware rauswerfen wie bei eBay. Das sind meine Erfahrungen. Darum, trotz hoher Gebühren..ich mach mit.

Gruß
    dexter

• das stimmt. Man kann mit guter Aufführung gutes Geld verdienen. Manchmal knapp an Neupreis und manchmal drüber. Da wundert man sich echt, warum einige mehr Geld ausgeben.

Wunderbares Beispiel für Naivität der Käufer: ich verkaufe z.B. eine Wiso Steuersoftware. Sofortkaufpreis bei Händler Y: 19,99€ inkl. Versand. Da bieten dann einige User z.B. bei mir 18€ + 4€ Hermes Versand. Warum eigentlich, wenn die es neu inkl. Versand günstiger kriegen?

Oder ich hatte mal vor längerer Zeit einen Laptop mit 1,8Ghz SIngleCore für ca. 200€ verkauft. Ohne entsprechende Produktvorstellung und schönen Bilder würde sowas max. 150€ weggehen.

Aber es ist in der Tat auch so, dass ich manchmal naiv bin...vor allem bei Kleinzeug. Letztens eine gebrauchte Kinderkonsole für inkl. Porto 41€ gekauft. Hätte ich es neu mit den Otto Gutschein gekauft, wäre es 43€ gewesen.

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!