Android oder Windows Phone?

• Re: Re: Windows Phone Marktanteil unter 5%!

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    ja und?

Das ist erstaunlich wenig verglichen mit dem durchaus sehr häufigen Lob, dass Windows Phone wo auch immer bekommt.

• Dennoch eine Kaufhilfe, oder glaubst du alle zig Millionen iPhone oder Android Nutzer kaufen ihre Geräte ohne im Hinterkopf zu haben, wie erfolgreich sie sind?

• Wenn mir ein Telefon zusagt und es meine Anforderungen erfüllt ist es doch egal welchen Marktanteil es hat. Außer natürlich ich kaufe ein Telefon, um damit anzugeben.

• Zitat

Original geschrieben von angelo
    Der aktuelle Windows Phone Marktanteil liegt unter 5%!
    Also ist Windows Phone z.Z. völlig unbedeutend!
    Da erübrigt sich jede Diskussion!

Wenn jemandem das OS gefällt, er ein passendes Gerät findet und auch sonst alle Ansprüche (weitestgehend) erfüllt werden, was spricht dann gegen einen Kauf?
    Die Anzahl der Apps steigt stetig und WP läuft aktuell sicherlich nicht Gefahr, mal eben so eingestellt zu werden.
    Und wären 30% auch nur ansatzweise eine realistische Zahl, dann wäre neben Android derzeit kein weiteres OS relevant. :rolleyes:

• Hallo,

willst du ein einfach zu bedienenden Handy und nicht viel einstellen bzw. Tief ins System gehen, dann nimm Windows.

Möchtest du tief ins System gehen, viel einstellen können, homescreens gestalten, die neuesten Apps haben usw dann nimm android.

MfG

• Zitat

Wenn mir ein Telefon zusagt und es meine Anforderungen erfüllt ist es doch egal welchen Marktanteil es hat. Außer natürlich ich kaufe ein Telefon, um damit anzugeben.

Ich streite auch nicht ab, dass du das anders handhabst.
    Jedoch gibt es genügend Menschen, die genau das was ich im vorherigen Beitrag beschrieben habe, als Kaufhilfe nutzen.

• Windows Phone Marktanteil unter 5%!

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst , Wenn mir ein Telefon zusagt und es meine Anforderungen erfüllt ist es doch egal welchen Marktanteil es hat. Außer natürlich ich kaufe ein Telefon, um damit anzugeben.

Mit einem Smartphone, mit einem Marktanteil von unter 5%, wie z.Z. bei Windows Phone,
    bist Du in der Schule oder am Arbeitsplatz, der Einzelgänger und Sonderling,
    mit dem sich kaum einer ernsthaft über das Thema Smartphone unterhalten will!
    Mit angeben hat das nix zu tun.
    Gruß Angelo

• Der Einzelgänger, was soll das denn nun wieder heissen, Ausgrenzung wegen eines Smartphones? Lol, früher wurde man gehänselt, weil man kein Levis Jeans und Adidas Schuhe dazu trug, sowie Replay Sweatshirts mit den drei Löwen drauf(zu meiner Schulzeit) und jetzt wird man gehänselt weil man ein WP7 sein Eigen nennt, gut irgendwo ist das ne verbesserung finde ich.
    Wenn der Sohn des Doktors mit einem Android die Tochter des Werkzeugmechanikers mit einem WP7 hänselt, kann man noch als Sozialpädagoge vermitteln, kommt doch ihr beiden, installiert Whatsapp und seid Freunde und dann ist alles gut:D, wie geil ist das denn?
    Ich find das löst viele Spannungen am Arbeitsplatz, Schule usw. Eine gute Idee, ich hoffe die Welt bewegt sich in die Richtung, dann werden die Sozialarbeiter arbeitslos und die TTler ziehen in die Schulen und machen einen auf Kuschelpädagoge.
    In diesem Sinne, WHATSAPP für alle!!!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Windows Phone Marktanteil unter 5%!

Zitat

Original geschrieben von angelo
    Mit einem Smartphone, mit einem Marktanteil von unter 5%, wie z.Z. bei Windows Phone,
    bist Du in der Schule oder am Arbeitsplatz, der Einzelgänger und Sonderling,
    mit dem sich kaum einer ernsthaft über das Thema Smartphone unterhalten will!

Sollte das denn jemand wollen?
    Ich würde eher sagen, derjenige der sich in der Schule oder am Arbeitsplatz über das Thema Smartphone (und die Marktanteile derselben) unterhalten will, wird viel eher als der Sonderling und Einzelgänger dastehen.

Vor allem wenn er dann auch noch denkt über die Marktanteile des Systems welches sein Handy benutzt ableiten zu können, dass er sich damit ganz besonders gut auskennt und nun den gesamten Schulhof/Arbeitsplatz aufzuklären braucht. Nicht anders als mit anderen Geekoiden Themen, wo sich Leute mit vor dem PC angeeiegnetem "Wissen" in der echten Welt weiter über das Thema Unterhalten wollen, weil sie sonst nichts haben worüber sie reden können. Darunter fallen die Smartphone-Hardware-Freaks genauso wie zB so nicht-Sonderlinge und nicht-Einzelgänger wie PC-Hardware-Freaks, PC-Programier-Freaks und PC-Spiele-Freaks....

Zitat

Wenn mir ein Telefon zusagt und es meine Anforderungen erfüllt ist es doch egal welchen Marktanteil es hat. Außer natürlich ich kaufe ein Telefon, um damit anzugeben.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Wenn jemandem das OS gefällt, er ein passendes Gerät findet und auch sonst alle Ansprüche (weitestgehend) erfüllt werden, was spricht dann gegen einen Kauf?
    Die Anzahl der Apps steigt stetig und WP läuft aktuell sicherlich nicht Gefahr, mal eben so eingestellt zu werden.

:top:

Aber wenn schon wieder auf Marktanteile als Kaufberatungsgründe zurückgegriffen werden muss, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat... :rolleyes:

Um zum Thema zurück zu kehren:

Zitat

Original geschrieben von rolf88
    Was ist „besser“ als Betriebssystem, Android oder Windows Phone?

Kommt darauf an wonach du suchst und was du von deinem Handy willst. Der eine wird die sagen A ist besser wegen x und y, der andere wird dir sagen B ist besser wegen z und w. Schlussendlich kommt es nicht auf das an, was auf dem Papier geschrieben steht, sondern nur darauf was dich zufrieden stellt in dem was du brauchst/willst.

Zitat

Ist man bei Betriebssystem Windows Phone beim Surfen mit dem jeweiligen Handy an verschiedene Sachen „gebunden“ z.B. bei Apps ?

Oder das man bestimmte Sachen im Web nicht erreicht?

Aber ich denke mit dem Surfen im Web hat das OS der Handys nichts zu tun oder?

Nein, du erreichst alles im Web (ausgenommen Flash-inhalte) über den Webbrowser, genauso wie am PC.

Apropos Scrollen, mir ist es bisher vielleicht bei 5% der angesurfen Seiten passiert das ich zum lesen von texten seitlich scrollen musste. Der Browser des WP macht im Grunde einen super Job, vergrößert die auf Webseiten zumeist kleine Schrift so das sie bequem zu lesen ist ohne das Layout der Seite zu verändern. zB hier im Forum ist das der Hilfreich. Ich sehe das Layout in der vollen Breite, die Schrift bei den Namen in der linken Spalte ist entsprechend realistisch klein, doch die Schrift der Beiträge ist schön groß und sehr gut lesbar.

Zitat

Wahrscheinlich gibt es bei Android vielseitigere Apps?

Wenn du mit vielseitiger meinst ob die absolute Anzahl im Store größer ist, dann ja. Auch gibt es Apps welche größere Möglichkeiten bieten, zB um mit dem Android Handy und anderen Geräten (zB Fernseher etc) zu interagieren. Was es im Android Store sonst noch besonderes gibt weiß ich jetzt aber nicht, dafür kenne ich ihn zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!