Android oder Windows Phone?

• Geht bei Android doch auch. Jeden Kontakt kann man mit verschiedenen Konten sozialer Netzwerke oder Messenger (WhatsApp, Skype, Facebook, Twitter) verknüpfen. So hast du im Telefonbuch hinter jedem Namen die entsprechende Information, wie dieser Kontakt noch zu erreichen ist.

Was mir immer wieder auffällt, auch zum Großteil aus dem Apple Lager: Hat das Gerät eine bestimmte Funktion, wird sie hochgelobt. Fehlen bestimmte Dinge, dann ist das auch besser so, der Übersichtlichkeit halber.
    Dinge die persönlich nicht verstehe. Ich akzeptiere selbstverständlich, wenn jemand sagt, ihm gefalle das Design von Android nicht, sondern bevorzuge das von Windows Phone. Aber Android unübersichtlich und "frickelig" zu nennen, verstehe ich nicht, sorry.
    Es ist doch alles klar und deutlich gegliedert, man muss nur lesen und ausführen
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Es ist doch alles klar und deutlich gegliedert, man muss nur lesen und ausführen

Im direkten Vergleich zu Windows Phone eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Geht bei Android doch auch. Jeden Kontakt kann man mit verschiedenen Konten sozialer Netzwerke oder Messenger (WhatsApp, Skype, Facebook, Twitter) verknüpfen. So hast du im Telefonbuch hinter jedem Namen die entsprechende Information, wie dieser Kontakt noch zu erreichen ist.

Es geht hier ja nicht ums Telefonbuch. Beim Windows Phone kann ich im Nachrichten Hub im Chatverlauf zwischen SMS/Facebook/MSN fließend wechseln und einfach weiter schreiben.
    Im Kontakte Hub selbst kann ich dann auch direkt die "Neuigkeiten" meiner Kontakte auf Facebook sehen und auch z.B. kommentieren.

Wie gesagt das ist alles sehr subjektiv. Ich bezweifle ja auch garnicht, dass Android vielen besser gefallen mag, aber ich persönlich möchte nicht mehr tauschen.

• Auch werden zB Online Fotoalben die man hat, ob nun bei FB oder SD, direkt im Bilder Hub eingebunden und angezeigt, man kann da schön durch die Bilder gehen als ob sie lokal gespeichert wären. Genauso können im Bilder Hub unter Kontakte auch die Online Fotoalben von Kontakten angezeigt werden, dazu wählt man einen aus und pinnt ihn sich sozusagen im Bilder Hub (ist im Unterpunkt Kontakte) hin (alternativ geht man einfach im People Hub auf einen Kontakt und nach rechts/links zu seinen Bildern, dann wird er im Bilder Hub auch automatisch angepinnt sobald man seine Albenübersicht "betritt"). Die Albenübersicht eines Kontakts sieht zB so aus: http://www.pcmag.com/slideshow…1%2526po%253D5,00.asp?p=n

Wenn man nach links geht sieht man noch ein paar Screenshots aus dem People Hub, in diesem Fall eine Gruppe.

• Das geht bei meinem Atrix auch, man kann dort auswählen, ob man die Onlinebilder sehen will, je nachdem wieviele Bilder man eingebunden hat in diesem Motorolaaccount oder Offlinebilder auswählen.
    Somit gehts bei allen Androids mit entsprechenden Apps, so wie ich einige User aus der Ich suche eine App Threads kenne, werden sie auf Anfrage eine App, die das leistet schnell finden;)

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Es ging auch eher darum, die Funktionalität und Verbundenheit der Hubs und Sozialen Netzwerke/SkyDrive aufzuzeigen. Das es auch auf Android Apps gibt welche auf Onlinefotoalben zugreifen ist mir schon klar.

• ich mag beide Systeme mal mehr mal weniger. An Android missfällt mir oft das es etwas halbherzig ist... Software läuft mal mehr mal weniger flüssig, wenn ich dagegen zB das Lumia anschaue läuft das absolut flüssig. Über die Updatepolitik bei android müssen wir nicht sprechen (liegt aber auch eher an den herstellern). Bei windowsphone fehlen mir einzig und allein meine benötigten apps die es eben nur teilweise oder garnicht für wp gibt. Trotzdem halte ich wp für nicht schlecht und man sollte es in jedem Fall mal antesten. Auch, um noch mal ein weiteres system einzubringen würde ich mir bada mal ansehen. Das Wave 3 ist zB ein absolut gutes Gerät...

Man kann hier ja auch zu keinem schluss kommen weil jeder andere ansprüche hat..... wirklich schlecht ist keines der betriebssysteme

• Die Frage kann ich auch nicht wirklich beantworten...
    Muss jeder für sich entscheiden!
    Ich finde jedenfalls, dass Android eher Symbian ähnelt und WP7 dem iOS - und ich meine nicht das Design des UI oder die Apps sondern eher die Funktionalität der Betriebssysteme...! :D

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Die Frage kann ich auch nicht wirklich beantworten...
    Muss jeder für sich entscheiden!
    Ich finde jedenfalls, dass Android eher Symbian ähnelt und WP7 dem iOS - und ich meine nicht das Design des UI oder die Apps sondern eher die Funktionalität der Betriebssysteme...! :D

:top:

Genau so ist es... Was jetzt aber an der bei Android vorhandenen Freiheit so falsch sein soll, wie einige User hier behaupten, weiß ich auch nicht wirklich.

Ein Windows Phone schaltet sich zum Beispiel in den Standby und schaltet gleichzeitig das WLAN mit in den Standby. Das spart natürlich Akku und mag auch oft Sinn machen.
    Mancher Nutzer mag aber beispielsweise Skype oder ICQ oder WhatsApp nutzen oder seine Mails abrufen und möchte das auch im Standby des Gerätes. Dass es dabei mehr Akku zieht, interessiert ihn nicht, denn er ist gerade dahoam oder in der Uni oder bei Freunden etc. pp.

Er geht bei Android in die erweiterten Einstellungen und stellt einen Standby nach 15 Minuten ein oder schaltet WLAN auf always on.

Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen Funktionen, die nicht gehen.

What's the problem?!? Wieso versuchen mir hier Leute wie remare weißzumachen, dass ich eine mobile Flatrate brauche, wenn ich lieber eine Prepaidkarte möchte. Ist doch völlig wurscht, was ich will. Ein Android-System lässt einem die Wahl, was daran falsch sein soll, weiß ich nicht.
    Ich finde die digitale Entmündigung und Beraubung von Entscheidungsmöglichkeiten durch Firmen wie Apple und Nachahmer wie Microsoft eher unerfreulich und freue mich über offene Systeme wie Symbian, Android, MeeGo et cetera.

Aber anscheinend gibt es auch User, die lieber wollen, dass sie alles vorgekaut bekommen. Mittlerweile scheint es sogar Apple kapiert zu haben und spendiert iOS 5.1 die Möglichkeit, "Nur 2G-Netze" auszuwählen, eine Funktion, die Android & Co. schon lange kann.

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Neben fehlender Flash-Darstellung, fehlender Browserauswahl und durch unzureichendes Multitasking u. restrikivem OS-Zugriff weniger funktionsreichen Apps gibt es auch Systemdefizite, die WP7 nicht meinen Ansprüchen genügen lassen.

Z. B. WiFi-Empfang im Standby. Bei meinen Androiden kann, sofern im WLAN eingeloggt, im Standby immer gepusht werden, Tag und Nacht. Ich habe mit einer App den Airplane-Modus für die einzelnen Funk-Arten entkoppelt. Schalte ich in den Flugzeumodus, wird nur der Mobilfunkempfang beendet, aber im WLAN bleibe ich eingebucht, kann Daten aktualisieren, Mails werden im Standby gepusht etc.

Weiterhin kann ich in Android Datenzähler-Apps zur Kontrolle meines Datenverbrauchs einsetzen, was bei WP7 nicht unterstützt wird.

Ob man WP7-Geräte als WLAN-Server nutzen kann, wie Androids mit AirDroid (incl. Samba-Filesharing) weiß ich nicht.

Ich weiß auch nicht, ob man unter WP7 die Auswahl unter verschiedenen Dialern hat.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    What's the problem?!? Wieso versuchen mir hier Leute wie remare weißzumachen, dass ich eine mobile Flatrate brauche, wenn ich lieber eine Prepaidkarte möchte.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Das Problem ist, dass du dich dann drueber aufregst, dass deine Prepaidkarte keine mobile Flatrate ist.

Die Produkte sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Staerken und Schwaechen. Was man davon nun als Staerke oder Schwaeche empfindet ist individuell verschieden. Drum macht es wenig Sinn, gebetsmuehlenartig immer wieder auf die vermeintlichen "Maengel" hinzuweisen. Ist eben so, akzeptier's oder lass es.

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Aber anscheinend gibt es auch User, die lieber wollen, dass sie alles vorgekaut bekommen. Mittlerweile scheint es sogar Apple kapiert zu haben und spendiert iOS 5.1 die Möglichkeit, "Nur 2G-Netze" auszuwählen, eine Funktion, die Android & Co. schon lange kann.

Wenn du schon staenkern willst, dann informier' dich vorher wenigstens richtig. So kann man dich leider nicht ernst nehmen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!