Android oder Windows Phone?

  • Na dann sind wir ja alle Sonderlinge, weil wir über Smartphones reden. :p


    und zum Thema:


    Möchtest du ein System, das kaum Funktionen hat, halbes Multitasking, wenig Einstellungen, dafür einfach ist und schnell, dann nimm Windows Phone.


    Möchtest du ein System, das massig Möglichkeiten bietet, Zugriff aufs Dateisystem, Sd-Karten, Multicore-Prozessoren, viele Apps, Multitasking und viele Möglichkeiten zur Veränderung, dazu günstige Gerätepreise und eine gesicherte Zukunft, dann nehme Android.


    Ich persönlich nutze Beides, aber nur weil ich ein Sonderling bin ;)
    Würde ich mich von einem System trennen, dann von Windows.

    geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

  • Zitat

    Original geschrieben von WP7-Androidler
    Ich persönlich nutze Beides, aber nur weil ich ein Sonderling bin ;)
    Würde ich mich von einem System trennen, dann von Windows.


    Ich habe auch beide Systeme und bei mir würde Android zuerst rausfliegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich habe auch beide Systeme und bei mir würde Android zuerst rausfliegen.


    Dann bist du ein Sonderfall.;)


    Bei mir ist WP auch rausgeflogen. Mit so einem Bullshit kann ich nichts anfangen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich habe auch beide Systeme und bei mir würde Android zuerst rausfliegen.


    Wieso? Mein Windows Phone kann nichtmal Benutzernamen und Passwort im Browser speichern...
    Skype kann kein Multitasking, die Liste ist lang...


    Welches Android-Phone hast du denn?

    geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich habe auch beide Systeme und bei mir würde Android zuerst rausfliegen.


    Magst du noch den Grund nennen? Hilft möglicherweise dem Fragesteller dieses Threads.

  • Zitat

    Dann bist du ein Sonderfall.


    Bei mir ist WP auch rausgeflogen. Mit so einem Bullshit kann ich nichts anfangen.


    Bin ich wohl noch ein Sonderfall. Bei mit ist Android auch rausgeflogen, gibt diverse Gründe. Bullshit würde ich Android dennoch nicht nennen.

  • Mir gefällt einfach das System besser. Android ist mir etwas zu "frickelig". Ich brauch keine 1000 Dinge die ich extra einstellen muss. Windows ist klar und übersichtlich, läuft einfach stabil und schnell und kann alles was ich brauche. Ich muss z.B. nicht erst x-mal klicken um ne SMS zu schreiben. Die wichtigsten (subjektiv!) Dinge sind direkt (und wirklich gut) integriert und ich brauche nicht erst irgendwelche Apps dazu.


    Wenn ich weiter darüber nachdenke würdn mir wahrscheinlich würden mir noch mehr Dinge einfallen.

  • Du willst hier nicht ernsthaft erklären, dass du am SMS schreiben gescheitert bist :rolleyes: , das ist auf dem Homescreen direkt abgebildet, man mus nur drauftatschen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Du willst hier nicht ernsthaft erklären, dass du am SMS schreiben gescheitert bist :rolleyes: , das ist auf dem Homescreen direkt abgebildet, man mus nur drauftatschen.


    Das ist mir schon klar, war vielleicht auch kein gutes Beispiel. Aber bei meinem Windows Phone gehe ich den Nachrichten Hub, habe dort meine ganzen Unterhaltungen, kann gleichzeitig mit meinen Kontakten über Facebook schreiben. Mit einem Wisch nach links sehe ich wer online ist (Facebook, MSN) und das ganze noch für mein Empfinden optisch einfach gelungen und sehr ansprechend.


    Punkt für Windows ;)

  • Zitat

    Du willst hier nicht ernsthaft erklären, dass du am SMS schreiben gescheitert bist


    Weiss nicht wie es bei Android heutzutage gelöst ist, aber bei WP7 ist beispielsweise Messenger und Facebook Chat gemeinsam mit SMS integriert. Das heisst in der SMS App seh ich sofort ob die Gegenseite auch anderweitig erreichbar ist und diesen neuen Datenweg kann ich dann "seamless" fuer Messages nutzen. Eine sehr sinnvolle Sache und toll gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!